Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im 19. jahrhundert soll es übrigens experten gegeben haben die warnten, dass menschen ernsthaft zu schaden kommen würden, wenn sie mit der eisenbahn schneller als 30 km/h unterwegs sind.

eine urban legend die bald 200 jahre alt ist.
wie auch immer. geändert hat sich seither anscheinend wenig.

Es gab auch Experten die meinten Atomenergie sei absolut sicher...
 
im 19. jahrhundert soll es übrigens experten gegeben haben die warnten, dass menschen ernsthaft zu schaden kommen würden, wenn sie mit der eisenbahn schneller als 30 km/h unterwegs sind.

eine urban legend die bald 200 jahre alt ist.

7.12.2020: Auch die Angst, dass die wenigen Zellen, in die die virale mRNA gelangt, im Zellkern mutieren können, ist laut Wissenschaftlern unbegründet, da die RNA gar nicht in den Zellkern – und somit zur menschlichen DNA – gelangt. Generell ließen sich die doppelstrangige DNA und die einsträngige RNA nicht ohne Weiteres verbinden. „Eine Integration von RNA in DNA ist unter anderem aufgrund der unterschiedlichen chemischen Struktur nicht möglich“, informiert das Paul-Ehrlich-Institut (PEI). Die chemischen Unterschiede der Biomoleküle seien so groß, dass untereinander keine Ketten gebildet werden könnten. ... Wichtig zu wissen ist auch, dass die menschlichen Zellen über keine passenden Enzyme verfügen, die die mRNA wieder in eine DNA umschreiben könnten. In der Zelle kann die mRNA an keinem anderen Punkt andocken als den Ribosomen.

20.12.2020: Sollte in der gegenwärtigen öffentlichen Diskussion behauptet werden, dass virale RNA wie aus dem Sars-CoV-2-Virus grundsätzlich nicht in die menschliche genomische DNA überschrieben werden kann, so ist dies tatsächlich falsch. Dies zeigt die vorliegende Studie“, sagt Oliver Weichenrieder vom Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie in Tübingen.
 
Es gab auch Experten die meinten Atomenergie sei absolut sicher...

tja. experten von heute können scharlatene von morgen sein.

vielleicht bist ja du auch einer, und das was du heute mit dem brustton deiner überzeugung von dir gibst ist eines tages nur dummes geschwätz von gestern.
 
es gab auch meine oma....die sagte immer: schluck den kaugummi nicht, du kriegst sonst gummikinder.


alter fuchs.
 
Außer durch die Impfung kann der Körper vorzeitig die Viren so weit bekämpfen, dass sie nicht überhand bekommen und man nicht infektiös wird.
Und genau so gut kann ich nach 5 oder 10 jahren wegen der impfung krebs oder sonstiges bekommen. Vielleicht aber auch nicht. Das weiß eben keiner. Tatsache ist: wenn das zeug mal drinnen ist bekommst du es nicht mehr raus.
 
Aber das kümmert ihn dann nicht mehr. :mrgreen:

nur um die hier meinerseits vertretene position richtig zu verstehen: keiner behauptet hier, die krankeit wäre eh ein lapperl etc. - nein, überhaupt nicht. ich hab selber covid-kranke und -tote im bekanntenkreis. aber um nutzen und risiken gegeneinander abwägen zu können, dazu muss ich beide seiten wenigstens halbwegs ausreichend kennen. nicht einmal auf der nutzenseite kennen wir sie gut genug (immunisierungsdauer, weiterhin überträger oder nicht etc.). und über die risiken wissen wir - insbesondere in der langzeitwirkung - so gut wie gar nichts! das war eine rein politische entscheidung!
 
Stimmt ja nicht. Es handelt sich ja nicht um Quecksilber. Irgendwo im Verlauf dieses Threads ist ein Video zu dem Thema gepostet worden.
Hab ich nicht gesehen. Ich verfolge diesen thread nur sporadisch weil mich das ganze hin und her gezanke nervt. Es ist ja nicht möglich das die befürworter und die gegner einfach ihre meinung dazu sagen und es dann gut sein lassen. Jeder will jeden mit allen mitteln seine meinung aufzwängen. Und wehe man sagt was dagegen. Dann wird gestritten und es werden alle möglichen artikel im www ausgegraben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben