Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verfolge diesen thread nur sporadisch weil mich das ganze hin und her gezanke nervt. Es ist ja nicht möglich das die befürworter und die gegner einfach ihre meinung dazu sagen und es dann gut sein lassen. Jeder will jeden mit allen mitteln seine meinung aufzwängen. Und wehe man sagt was dagegen. Dann wird gestritten und es werden alle möglichen artikel im www ausgegraben.
dann ist er ein GImpfgegner - und ein fester Trottel dazu.
Und genau deswegen verfolge ich diesen thread nicht so richtig.
Ist schon ein armutszeugnis wenn man in einer diskussion jemanden beschimpfen muss.
 
Wenn beispielsweise jemand einige Allergien hat und daher bei den aktuellen Impfstoffen vorsichtig ist, dann ist er kein Impfgegner sondern hat diese Entscheidung aufgrund der vorliegenden Informationen, hoffentlich nach Rücksprache mit seinem Arzt, entschieden.

ned amal das ist so richtig - wennst die heimischen allergieexperten hernimmst. weil da sind die paar fällte in GB und alaska kein argument ... also: lasst euch impfen!!!
 
Und genau deswegen verfolge ich diesen thread nicht so richtig.
Ist schon ein armutszeugnis wenn man in einer diskussion jemanden beschimpfen muss.

Bei der Lesekompetenz ist es auch besser, wenn du nicht allzu vielen mitliest. Hättest du es aufmerksam gelesen, hättest Du verstanden, dass ich ein Beispiel gebracht habe, weil ich gefragt wurde, was ich unter Impfgegner verstehe.
 
da ermöglichst du jemand anderem, dass er früher zu einer Impfung kommt.
Und darfst halt nicht ins Flugzeug ........

ich persönlich finde es sehr schön dass ich jemand alten / kranken meine Impfdosis überlassen zu können :up: gerne geschehen , nichts zu danken ....

und bzgl Flugzeug - bin schon so viel gereist , daß mich das überhaupt nicht juckt (zumal glaube ich in 5j ist Covid 19 Schnee von gestern)
 
die sind sicher auch in 14 tagen nach politischem druck durchgeboxt worden.
Du stellst hier bewusst Unwahrheiten in den Raum. die Untersuchungen zur Zulassung laufen länger als seit 2 Wochen. Zur ersten Pockenimpfung hat es übrigens überhaupt kein Verfahren in der heute üblichen Art gegeben.

Am 18. April 1801 hatte Johann Friedrich Küttlinger erfolgreich eine Pockenimpfung bei dem Sohn des Schulleiters Degen im mittelfränkischen Neustadt an der Aisch durchgeführt.[11] Am 26. August 1807 wurde in Bayern als weltweit erstem Land eine Impfpflicht eingeführt. Baden folgte 1809, Preußen 1815, Württemberg 1818, Schweden 1816, England 1867 und das Deutsche Reich 1874.[12] Im lutherischen Schweden hatte die protestantische Geistlichkeit bereits um 1800 eine Vorreiterrolle bei der freiwilligen Pockenschutzimpfung inne.[13] In Liechtenstein war die erste Impfung 1801 vorgenommen worden, ab 1812 galt eine gesetzliche Impfpflicht.

Aber es kann doch jedem Impfgegner egal sein, ob wir uns impfen lassen. Wir dürfen dann halt wieder bald reisen ... :mrgreen:
 
Bei der Lesekompetenz ist es auch besser, wenn du nicht allzu vielen mitliest. Hättest du es aufmerksam gelesen, hättest Du verstanden, dass ich ein Beispiel gebracht habe, weil ich gefragt wurde, was ich unter Impfgegner verstehe.
Ich hab es gelesen und verstanden. Auch wenn du es nicht zu mir persönlich gesagt hast bezeichnest du leute die sich nicht impfen lassen als trottel. Also indirekterweise auch mich.
 
Du stellst hier bewusst Unwahrheiten in den Raum. die Untersuchungen zur Zulassung laufen länger als seit 2 Wochen.

dann sag mir bitte konkret, welche experten wann welche unterlagen bekommen haben. weil die evidenz spricht dagegen, dass sich vor mitte/ende november da viel abgespielt hat.
 
Und ist nicht jene Bildung die wir suchen, die Selbsterkenntnis?
Warum ist es einem Wissenschaftler wie Dr. Sucharit Bhakdi nicht möglich, obwohl er mit dem "Brett vorm Kopf" ausgezeichnet wurde, seinen Fehler in Form seines heuer erschienen Buches "Corona Fehlalarm" einzugestehen...
 
und die überraschung ist jetzt weshalb wie groß? wir haben jetzt den dritten lockdown - weil die menschen sich ohne solchen genau an alle regeln gehalten haben????
Was du der Regierung in diesem Fall vorwerfen könntest, das ist der laxe Umgang. Gibt´s Strafen? Bei längerer Überlegung müsstest du zur richtigen Schlussfolgerung kommen: bei uns in Europa kann es nicht klappen, weil wir keinen solidarischen Zusammenhalt in der Gesellschaft haben. Es gibt einfach zu viele Leute, denen die Pandemie am Arsch vorbei geht und die sich dementsprechend verhalten. Weil sie (zu Recht oder zu Unrecht) meinen, es wird sie schon nicht betreffen. Dazu braucht es übrigens keinen Skilift ........
 
Und ist nicht jene Bildung die wir suchen, die Selbsterkenntnis?
Warum ist es einem Wissenschaftler wie Dr. Sucharit Bhakdi nicht möglich, obwohl er mit dem "Brett vorm Kopf" ausgezeichnet wurde, seinen Fehler in Form seines heuer erschienen Buches "Corona Fehlalarm" einzugestehen...
Niemand hält ihn davon ab. Aber mit einem Brett vorm Kopf ist es schwer, den Durchblick zu haben.
 
ich bin froh in diesem staat zu leben; man sieht so schön dass querulante frühpensionisten oder anderwertig unausgelastete soviel zeit haben jeden informationsschnippsel sich aus dem internet zu saugen und zu jedem passenden ereignis sofort eine expertenmeinung parat haben o_O :D:D
 
ich bin froh in diesem staat zu leben; man sieht so schön dass querulante frühpensionisten oder anderwertig unausgelastete soviel zeit haben jeden informationsschnippsel sich aus dem internet zu saugen und zu jedem passenden ereignis sofort eine expertenmeinung parat haben o_O :D:D
das ist ja keine hackn mehr, dass hat er alles bereit. wurde doch schon dutzendmale verbraten, in den mails an die politik, dort landets immer in der großen ablage. da gibts halt ein paar, die mit ihm spielen... :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist nicht jene Bildung die wir suchen, die Selbsterkenntnis?
Warum ist es einem Wissenschaftler wie Dr. Sucharit Bhakdi nicht möglich, obwohl er mit dem "Brett vorm Kopf" ausgezeichnet wurde, seinen Fehler in Form seines heuer erschienen Buches "Corona Fehlalarm" einzugestehen...

Es fehlt ihm schlicht an menschlicher Größe. Selbstreflexion ist nicht Jedermann's Sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben