Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auf jeden Fall. Da ich zur Hochrisikogruppe gehöre, hoff ich, dass es für mich bald zugänglich wird. Aber ich bin mal neugierig, wie das eben für Leute, wie mich, die nicht mobil sind, aber zur Hochrisikogruppe gehören, aber halt nicht in Pflegeinstitutionen sind, abläuft. Ich hab keine Angst vor Nebenwirkungen.
 
Ich auf jeden Fall. Da ich zur Hochrisikogruppe gehöre, hoff ich, dass es für mich bald zugänglich wird. Aber ich bin mal neugierig, wie das eben für Leute, wie mich, die nicht mobil sind, aber zur Hochrisikogruppe gehören, aber halt nicht in Pflegeinstitutionen sind, abläuft. Ich hab keine Angst vor Nebenwirkungen.
wenn sie es so machen, wie in BRD, gibts die Impfung bei dir zu hause....
 
das heisst, du dürftest im umkehrschluß, wem anstecken , und dafür kannst nicht eingeklagt werden ?
Für eine Klage muss der Beweis erbracht werden, dass ich diejenige Person war, die jemanden angesteckt hat. Dürfte sich schwierig gestalten, bei einem Virus, dass grassiert. Dann wären noch Fahrlässigkeit, Mutwilligkeit etc. zu klären.
 
Artikel 2 der Menschenrechte

Deine Menschenrechte kannst du dir in der Real World in den Hintern schieben. Fritzl Huber will sich nit impfen lassen? OK, Fritzl Huber bekommt ab jetzt jede Scheissarbeit der Firma, bis er sich schleicht. Ach halt, hat er nicht grad einen Schraubenschlüssel gestohlen...? FUCK YOU, Arschtritt und raus. :mrgreen:
 
Lt Kurz ist sie die Lösung auf all unsere Probleme :cool:

Ist der Kurz der mit dem Augenproblem? Er sieht Licht am Ende des Tunnels!
Oder hatte er eine Nahtoderfahrung?
Kranke und Fasttote haben andere Sichtweisen aufs Leben.


Impfen lassen?
Ja, ABER wir drängen uns ned vor, gut Ding braucht Weile.
Haben noch nie was auf Druck machen lassen, je mehr Druck, desto gemächlicher gehen wirs an.
Stressen lassen wir uns sicher nimmer, die Zeiten san vorbei.
 
Übrigens wird sich jede Montagecrew über das ungeimpfte Kameradenschwein freuen, dass ihre Aufträge und Einkünfte gefährdet... :fies:
 
Deine Menschenrechte kannst du dir in der Real World in den Hintern schieben. Fritzl Huber will sich nit impfen lassen? OK, Fritzl Huber bekommt ab jetzt jede Scheissarbeit der Firma, bis er sich schleicht. Ach halt, hat er nicht grad einen Schraubenschlüssel gestohlen...? FUCK YOU, Arschtritt und raus. :mrgreen:
Wenn das so praktiziert werden wird, dann wird leider früher oder später manch dystrophische Science Fiction Wirklichkeit werden. Wir haben es (noch) in der Hand dies zu verhindern
 
Jedes nichtstaatliche Unternehmen, jeder Betreiber von Gaststättstätten, Reiseunternehmer, Fluglinie kann sehr wohl bestimmen wer seinen ´Privatbereich´ betreten darf und wer nicht.
Und wenn ein Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern verlangt, (nicht zwingt!) sich impfen zu lassen, so ist das sein gutes Recht.
Wenn ein AN dieser Aufforderung nicht nachkommt...naja, der Chef kann ohne Begründung eine ganz normale Kündigung aussprechen! ;)
 
Jedes nichtstaatliche Unternehmen, jeder Betreiber von Gaststättstätten, Reiseunternehmer, Fluglinie kann sehr wohl bestimmen wer seinen ´Privatbereich´ betreten darf und wer nicht.
Und wenn ein Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern verlangt, (nicht zwingt!) sich impfen zu lassen, so ist das sein gutes Recht.
Wenn ein AN dieser Aufforderung nicht nachkommt...naja, der Chef kann ohne Begründung eine ganz normale Kündigung aussprechen! ;)

Wenn dies kein Einstellungserfordernis ist und in einem Arbeits, oder Dienstvertrag verankert ist, sehe ich das nicht so...
 
Jedes nichtstaatliche Unternehmen, jeder Betreiber von Gaststättstätten, Reiseunternehmer, Fluglinie kann sehr wohl bestimmen wer seinen ´Privatbereich´ betreten darf und wer nicht.
Und wenn ein Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern verlangt, (nicht zwingt!) sich impfen zu lassen, so ist das sein gutes Recht.
Wenn ein AN dieser Aufforderung nicht nachkommt...naja, der Chef kann ohne Begründung eine ganz normale Kündigung aussprechen! ;)
Dem ist nicht ganz so: Lehne mal jemanden aufgrund seiner Hautfarbe oder Gessinnung ab, mal sehen was passiert. Dasselbe gilt für eine Kündigung. Die muss zurückgenommen werden. Ehrlicherweise wirst du so oder so früher oder später nicht mir in diesem Unternehmen arbeiten (wollen)
 
Für eine Klage muss der Beweis erbracht werden, dass ich diejenige Person war, die jemanden angesteckt hat.
du kannst es nicht sein, weil ich sehr genau unterscheide, mit wem ich mich treffe :hahaha:

falls die person geimpft ist, und nur mit der einen person kontakt hatte, so scheint mir das als erwiesen..obs gerichtlich hält, sag ich ja nicht im gegensatz zu dir, mit deinen menschenrechten
 
du kannst es nicht sein, weil ich sehr genau unterscheide, mit wem ich mich treffe :hahaha:

falls die person geimpft ist, und nur mit der einen person kontakt hatte, so scheint mir das als erwiesen..obs gerichtlich hält, sag ich ja nicht im gegensatz zu dir, mit deinen menschenrechten
Dem ist nichts hinzuzufügen. Was hat Einstein noch gesagt zur Unendlichkeit des Universums?
 
Wenn dies kein Einstellungserfordernis ist und in einem Arbeits, oder Dienstvertrag verankert ist, sehe ich das nicht so...
Das hat gar nichts damit zu tun...
Der Chef empfiehlt seinen Mitarbeitern eine Impfung und sortiert dann einfach die Nichtgeimpften aus...und wird dann bei den neuen Bewerbern eine Impfung voraussetzen
Und dann geh mal vor Gericht und verklage Ihn:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben