Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss hier differenzieren! Bezüglich des RNA-Impfstoffes sind wir skeptisch. Gegen einen herkömmlichen "Tot-Impfstoff" (so wie Grippeimpfung) spräche aus medizinischer Erfahrung und Sicht nichts. Das Schema ist seit Jahrzehnten bekannt, genauso Möglichkeiten, Risken und Nebenwirkungen. Als "Versuchskaninchen" für das "RNA-Überraschungspaket" werden wahrscheinlich die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und "die Alten und Gebrechlichen" herhalten müssen, und relativ wenig "Freiwillige".
 
Das hat gar nichts damit zu tun...
Der Chef empfiehlt seinen Mitarbeitern eine Impfung und sortiert dann einfach die Nichtgeimpften aus...und wird dann bei den neuen Bewerbern eine Impfung voraussetzen
Und dann geh mal vor Gericht und verklage Ihn:haha:
Verkraulen kann man als Arbeitgeber immer wen, da kommts halt dann drauf an wie du am Arbeitsplatz angeschrieben bist...
 
Und dann geh mal vor Gericht und verklage Ihn
sehr wohl wird davon auszugehen sein, daß die Gerichte diesbezüglich mehr Arbeit bekommen werden, durch Klagen von verschiedenen Seiten.
Und vieles wird erst dann klar sein, wenn es zu dem einen oder anderen Thema ein Höchstgericht-Urteil gibt.
 
Kurze Unterbrechung und Anmerkung: Ich hätte niemals gedacht, in einem Forum wie diesem hier, eine Corona-Impfstoff Diskussion zu führen!
Das sieht man mal wieder, wie sehr dieses Thema uns alle bewegt!
 
wobei diese eher ungeeignet sind, den Impfstoff hinsichtlich allfälliger Langzeitschäden zu bewerten. Das meine ich jetzt nicht sarkastisch, sondern das ist halt realistisch.

Und aller Voraussicht nach werden dann die Sterbezahlen schwupp di wupp runtergehen, und das lässt sich dann als Erfolg verkaufen. Außerdem dürfte sich der Widerstand der Impflinge in den Pflegeeinrichtungen in Grenzen halten.
 
Hast du eine Ahnung....
ja.
In den USA alleine gibt es 300.000 Covid Tote - das berücksichtigt nicht einmal die, die getorben sind, weil ihre lebenswichtige OP verschoben worden ist, die die Selbstmord begangen haben und so weiter. Zum Vergleich: im 2. WK sind ca 400.000 US Soldaten und Zivilisten gestorben - in ca 4 Jahren, Covid gibt es dort seit ca 10 Monaten.
Ein Australischer Impfstoff wurde nicht zugelassen, weil die Probanten ein falsches positives HIV Ergebnis hatten - ein Hinweis darauf, wie genau die Medikamente getestet werden.
Ja, es hat 2 Leute gegeben, die einen anaphylaktischen Schock hatten. Die Impfung fand im KH statt, und die beiden hatten es gut überstanden. Selbst wenn wir in den nächsten 25 Jahren weltweit 500.000 Leute haben sollten, die irgendeinen Folgeschaden von dem Impfstoff haben werden, ist das nichts im Vergleich zu der Krankheit.
Ich kenne einen Fall von enier Frau, die seit März oder April nichts mehr riecht oder schmeckt - deren Kinder müssen alles vorkosten, damit sie nichts abgelaufenes verkocht. Ich kenne Fälle, in denen gesunde Sportler (zB Oonagh Cousins - komischer Name), die nach der Infektion lange fertig waren, und deren Karriere eventuell sogar zu ende ist.
Die eventuellen Nebenwirkungen einer Impfung sind mir langfristig auf jeden Fall lieber. Und die Krankheit besiegen und wieder Freunde treffen können, sowieso.
 
Dem ist nicht ganz so: Lehne mal jemanden aufgrund seiner Hautfarbe oder Gessinnung ab, mal sehen was passiert.
Das stimmt schon so, ABER... die Begründung, dass ein nichtgeimpfter Passagier die Anderen gefährden könnte und somit handelt es sich um Gefahrenabwehr ;)
JEDER Arbeitnehmer ist jederzeit und ohne Begründung im Rahmen des Arbeitsvertrages und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben kündbar;)
Kein Chef wird so blöd sein und als Kündigungsgrund die Verweigerung einer Impfung angeben
 
Und aller Voraussicht nach werden dann die Sterbezahlen schwupp di wupp runtergehen, und das lässt sich dann als Erfolg verkaufen. Außerdem dürfte sich der Widerstand der Impflinge in den Pflegeeinrichtungen in Grenzen halten.
Das die Zahlen Schwuppdiwupp runter gehen werden, davon ist auszugehen - so oder so oder anders......... Wird natürlich marketingmäßig als großer Erfolg gefeiert werden. So wie das Abfallen der Fallzahlen bereits mit Beginn des zweiten harten Lockdowns
 
wennst beruflich in bestimmte länder afrika musst, musst geimpft sein....zB

Und wer hat solche empfohlene Impfungen jemals kontrolliert?

Gibt genug Länder wo Impfungen empfohlen (!) werden. Ob du es machen lässt bzw irgendjemand kontrolliert steht auf einem anderen Blatt.

Wennst sie nicht hast, hast sie nicht...
 
Ich werde mich impfen lassen! Impfgegner gibt es schon seit es Impfungen gibt! Meiner Meinung nach sollte jemand, der nicht geimpft ist und erkrankt 10% der Behandlungkosten zahlen. So soll dann jeder selbst entscheiden, wie er es macht!
 
Das stimmt schon so, ABER... die Begründung, dass ein nichtgeimpfter Passagier die Anderen gefährden könnte und somit handelt es sich um Gefahrenabwehr ;)
JEDER Arbeitnehmer ist jederzeit und ohne Begründung im Rahmen des Arbeitsvertrages und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben kündbar;)
Kein Chef wird so blöd sein und als Kündigungsgrund die Verweigerung einer Impfung angeben
Dann müsste man die Nichtgeimpften als Gefahr deklarieren. Dazu muss es empirische Beweise geben, dass man ein "Gefährder" ist. Rechtlich delikat
 
wobei diese eher ungeeignet sind, den Impfstoff hinsichtlich allfälliger Langzeitschäden zu bewerten. Das meine ich jetzt nicht sarkastisch, sondern das ist halt realistisch.

Ähm, willst du damit sagen, dass unsere Alten und Gebrechlichen trotz Impfung irgendwann sterben werden?
Das müssen wir unbedingt verhindern, dass alte und kranke Menschen mal sterben müssen, unbedingt!
 
Ohne impfen wird es wohl nicht gehen.
Der Virus wird nicht einfach tschüß sagen und verschwinden. Am Bsp. Schweden sieht man das mit "Herdenimmunität" auch nichts anzurichten ist
 
JEDER Arbeitnehmer ist jederzeit und ohne Begründung im Rahmen des Arbeitsvertrages und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben kündbar;)
Kein Chef wird so blöd sein und als Kündigungsgrund die Verweigerung einer Impfung angeben
Gekündigt werden kann man immer, stimmt. Schade, dass es mit ziemlicher Sicherheit solche Art von Zerwürfnissen in Zukunft geben wird.... :(
 
Bei unter 15jährigen geht die Mortalität, was Covid19-Infizierte betrifft, gegen Null. Hier wird man eine unsichere RNA-Impfung, unter Abwägung aller Vor- und Nachteile, wohl nicht wagen. Anders bei über 65jährigen, wo anzunehmen ist, dass das Sterberisiko durch das Virus ein etwaiges Impfrisiko übersteigt. Und man wird die arbeitende Bevölkerung mit relativ geringem Covid19-Sterberisiko auch keinen Risken aussetzen wollen, wo am Ende dann ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz von Invaliden zu versorgen und zu rehabilitieren wäre, wenn etwas schief geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben