Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei unter 15jährigen geht die Mortalität, was Covid19-Infizierte betrifft, gegen Null. Hier wird man eine unsichere RNA-Impfung, unter Abwägung aller Vor- und Nachteile, wohl nicht wagen. Anders bei über 65jährigen, wo anzunehmen ist, dass das Sterberisiko durch das Virus ein etwaiges Impfrisiko übersteigt. Und man wird die arbeitende Bevölkerung mit relativ geringem Covid19-Sterberisiko auch keinen Risken aussetzen wollen, wo am Ende dann ein überdurchschnittlich hoher Prozentsatz von Invaliden zu versorgen und zu rehabilitieren wäre, wenn etwas schief geht.
Ganz meine Meinung. Je höher das individuelle Risiko, umso mehr beführworte selbst ich eine Impfung. Und mit jedem Lebensjahr steigt das Risiko schwer zu erkranken. Gilt grundsätzlich aber für jede infektiöse Erkrankung der Atemwege. Mal sehen, wie ich denken werden, wenn ich älter bin. Vielleicht werde ich mich eines Tages sogar gegen die Grippe impfen lassen? Wer weiß............
 
Die du dir schleunigst sinnerfassend durchlesen solltest...
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen
 
Denke ”Ja" das man wenigstens Sorglos Reisen & Konzerte besuchen kann 🙂
 
Dann müsste man die Nichtgeimpften als Gefahr deklarieren. Dazu muss es empirische Beweise geben
Geht ganz einfach...
Ich als z. B. Reiseunternehmer lege in meinen Beförderungbedingunen fest, dass nur Personen mit aktueller Impfung gegen gewisse Krankeheiten befördert werden.
Gibt ja auch gewisse Restaurants oder Gaststättenbetriebe, woDu als Normalbürger gar nicht rienkommst...einfach so.
 
Zu den viel zitierten "Menschenrechten" (Recht auf körperliche Unversehrtheit etc.) wäre zu bemerken, dass die Höchstgerichte (welche in letzter Instanz schlußendlich darüber entscheiden), wie vor kurzem geschehen, zwischen Einzel- und Gemeinwohl abwägen. Diese Interpretation lässt da viel Spielraum, auch was die von Vielen bezweifelte Rechtmäßigkeit einer Impfpflicht betrifft, offen. :)
 
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen
Richtig...aber unter welche Kategorie fällt dann eine Impfung oder Nichtimpfung?
 
Ja. Ich hatte mich angesteckt und die Folgen wünsche ich nicht mal dem Größten Feind. Ausserdem gehöreich zur Risikogruppe. Ausserdem was ist ein kleiner Stich gegen Wochen langes Liegen im Krankenhaus mit der Option zu sterben
 
Deine Menschenrechte kannst du dir in der Real World in den Hintern schieben. Fritzl Huber will sich nit impfen lassen? OK, Fritzl Huber bekommt ab jetzt jede Scheissarbeit der Firma, bis er sich schleicht. Ach halt, hat er nicht grad einen Schraubenschlüssel gestohlen...? FUCK YOU, Arschtritt und raus. :mrgreen:
Leidensdruck für Impfverweigerer wird es geben müssen, aber nicht auf diese Art. Das beginnt mit Fernreise - und Flugverbot. Es sind viele Einschränkungen vorstellbar, die wir (die Gesellschaft) den Verweigerern auferlegen können. Auch die Bewegungsfreiheit innerhalb der Union könnte dazu gehören. Überhaupt wäre ein "Europäischer Impfpass" vorstellbar, der in Form eines Visums in den Reisepass eingeklebt wird.

Was ich für absurd halte, das sind "Belohnungen" fürs Impfen. Ganz im Gegenteil, ich für meine Person bin bereit, für die Impfung zu zahlen. Diese Kosten stürzen mich und viele andere nicht in den finanziellen Abgrund. Für sozial Schwächere muss die Impfung kostenlos sein, das ist schon klar.

..... der Threadtitel beinhaltet die Frage, ob wir uns impfen lassen würden. Meine Antwort: JA, was denn sonst?
 
Sobald es eine Impfung gibt, die einigermaßen sicher ist werde ich mich impfen lassen. Langfristig wird man, wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen will, einer Impfung ohnehin nicht entkommen können. Nur zum Impfbeginn wird man sich kostenlos impfen lassen können, später wird man sie selber bezahlen müssen.

Da ich gerne reise, bin ich ohnehin gegen alles mögliche geimpft, da kommt es auf die Covid Impfung auch nicht mehr an.
 
Yep, aber wie wärs mit der Begründung einer Abwehr von allgemeiner, gesundheitlicher Gefährdung?
Kein Richter und keine Regierung wird dir Recht geben
Falsch, die Gefährdung muss nachgeweisen werden. Als gesunder Mensch gefährde ich niemanden; hält vor jedem Gericht stand! Wenn ich Symptome habe und mich in der Öffentlichkeit aufhalte, sieht die Sache anders aus.
Übrigens ist das Thema, ob man symptomfrei infektiös ist, selbst unter Experten sehr strittig. Es gehen Experten, die ebenso fachlich kompetent und renomiert sind wie jene, die das Gegenteil behaupten, davon aus, dass die Virenlast eines symptomfreien nicht ausreicht um jemanenden zu infizieren.
 
Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen

Na, dann schau doch einmal nach, welche Freiheiten du da hast - Flugreisen? Discobesuche? und und und
Etwas zu zitieren bedeutet noch nicht, es verstanden zu haben.
:winke:
 
Sonstige Überzeugung......... Sonstige Umstände..........
du bist süss.... :mrgreen:

ich sag jetzt auch dem cheffe, dass ich wegen sonstiger umstände nicht mehr täglich ins büro fahre sondern nur mehr wenn ich will....das ganze sag ich ihm voller überzeugung mit hinweis auf die menschenrechte.

er wird mich dann voller überzeugung fragen ob ich wo ang'rennt bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben