Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hält vor jedem Gericht stand
Eben nicht!
Übrigens ist das Thema, ob man symptomfrei infektiös ist, selbst unter Experten sehr strittig.
Genau deshlb wirst vor dem Gericht keine Chance haben...weil es in keiner Richtung klare Beweise gibt und ein Richter hält sich eben nur an Beweise
und es ist auch eine Gefährdung möglich.
Zudem handelt es sich um privates Eigentum und somit habe ich das Hausrecht
Anders schauts bei den öffentlichen Verkehrsmitteln aus, aber selbst die könnten triagieren - alle Nichtgeimpfen in den letzten Waggon ;)
 
du bist süss.... :mrgreen:

ich sag jetzt auch dem cheffe, dass ich wegen sonstiger umstände nicht mehr täglich ins büro fahre sondern nur mehr wenn ich will....das ganze sag ich ihm voller überzeugung mit hinweis auf die menschenrechte.

er wird mich dann voller überzeugung fragen ob ich wo ang'rennt bin.
Nehme ich jetzt als Scherzposting.
Arbeitsverweigerung hat nicht mit Menschenrechte zu tun. Obwohl: es steht mir frei nicht zu arbeiten, wenn ich es nicht will. Und dem Chef steht es dann frei mich zu kündigen, wenn ich ich nicht arbeite.

Aber: Momentan ist eh' jeder im Homeoffice und es wird sogar darüber nachgedacht ein allgemeines Recht auf Home-Office für Berufsgruppen einzuführen - dann brauchst eh' nicht mehr ins Büro fahren, wenn du nicht willst. :p
 
du bist süss.... :mrgreen:

ich sag jetzt auch dem cheffe, dass ich wegen sonstiger umstände nicht mehr täglich ins büro fahre sondern nur mehr wenn ich will....das ganze sag ich ihm voller überzeugung mit hinweis auf die menschenrechte.

er wird mich dann voller überzeugung fragen ob ich wo ang'rennt bin.
Ich bin zwar Monteur, sage aber meinem Chef, dass ich nicht mehr auf Montage fahre weil ich im Straßenverkehr umkommen könnte und er mir keine Tätigkeit zuweisen darf die mein Leben und meine Gesundheit gefährdet:mrgreen:
 
du bist süss.... :mrgreen:

ich sag jetzt auch dem cheffe, dass ich wegen sonstiger umstände nicht mehr täglich ins büro fahre sondern nur mehr wenn ich will....das ganze sag ich ihm voller überzeugung mit hinweis auf die menschenrechte.

er wird mich dann voller überzeugung fragen ob ich wo ang'rennt bin.
erstens bist du wahrscheinlich nicht so wichtig, wie der süsse. und zweitens hast du deinen arbeitsvertrag nicht von einem anwalt prüfen lassen :hahaha:
 
Eben nicht!

Genau deshlb wirst vor dem Gericht keine Chance haben...weil es in keiner Richtung klare Beweise gibt und ein Richter hält sich eben nur an Beweise
und es ist auch eine Gefährdung möglich.
Zudem handelt es sich um privates Eigentum und somit habe ich das Hausrecht
Anders schauts bei den öffentlichen Verkehrsmitteln aus, aber selbst die könnten triagieren - alle Nichtgeimpfen in den letzten Waggon ;)
Sind wir wieder beim Thema Diskriminierung. Sagt dir Apartheid etwas? Wollen wir so etwas für Impfnachweise einführen? Kennst du den Film Gattaca?
 
Ich glaube die Impfung wird "freiwillig" sein, ABER

Mit einer Art elektr. Impfpass (irgendwie mit NFC oder was weiß ich)

ELGA: e-Impfpass

wenn man nicht geimpft ist (was man mit dem E-Impfpass oder sogar einer App leicht checken kann) wird man halt vom öffentlichen Leben ausgegrenzt.

Der Flugverband als Beispiel hat schon angekündigt das Ungeimpfte mit ihr nicht mehr fliegen dürfen.

Keine Reisefreiheit für Impfgegner

dann hat man 2 Möglichkeiten:
Impfen oder "Ausschluss" ...

Aber auch mit der Impfung wird es nie mehr so wie es war, dafür geht es schon zu lange (meine Meinung)
 
Sind wir wieder beim Thema Diskriminierung. Sagt dir Apartheid etwas? Wollen wir so etwas für Impfnachweise einführen? Kennst du den Film Gattaca?
Schau, Du verstehst es eben nicht besser...
Ich weise ja niemanden ab weil er schwarz oder gelb, weiblich oder männlich, dick oder dünn ist...einfach nur weil er/sie eine Gefahr für meine anderen Gäste sein könnte...und genau so ist der Stand der Dinge
 
Geht ganz einfach...
Ich als z. B. Reiseunternehmer lege in meinen Beförderungbedingunen fest, dass nur Personen mit aktueller Impfung gegen gewisse Krankeheiten befördert werden.
dann wirst du 2021 wirtschaftlich nicht überleben.
Gibt ja auch gewisse Restaurants oder Gaststättenbetriebe, woDu als Normalbürger gar nicht rienkommst...einfach so.
die sind aber auf den Normalbürger finanziell nicht angewiesen, du mit deinem Reiseunternehmen schon.
 
Ich bin zwar Monteur, sage aber meinem Chef, dass ich nicht mehr auf Montage fahre weil ich im Straßenverkehr umkommen könnte und er mir keine Tätigkeit zuweisen darf die mein Leben und meine Gesundheit gefährdet:mrgreen:
Wenn ich solche Ängste habe, dann bin ich wahrscheinlich tatsächlich nicht fähig diesen Beruf auszuüben. In dem Fall werde ich mir wohl eine andere Beschäftigung suchen müssen.
 
die sind aber auf den Normalbürger finanziell nicht angewiesen, du mit deinem Reiseunternehmen schon.
Stimmt nur beingt...
Steckt ein Fahrgast den Cheaufeeur und den Reisebegleiter an, dann kann ich eh nicht mehr fahren weil ich keine Mitarbeiter mehr habe ;)
Umgekehrt würde ich als Reisender jenen Beförderer aussuchen der mutmaßlich nur geimpfte Personen befördert...also wird dieser genug Geschäft haben;)
 
Schau, Du verstehst es eben nicht besser...
Ich weise ja niemanden ab weil er schwarz oder gelb, weiblich oder männlich, dick oder dünn ist...einfach nur weil er/sie eine Gefahr für meine anderen Gäste sein könnte...und genau so ist der Stand der Dinge
Ich bin nicht derjenige, der es nicht versteht. Du weißt aber sehr wohl jemanden ab, der eine andere Überzeugung hat. Wäre, wie wenn du z.B. einen Homosexuellen abweist.
Ich bin GESUND und kann daher für niemanden auch nur annähernd jemals durch meine pure Anwesenheit jemals eine Gefahr darstellen. So gefährlich bin nicht mal ich!
 
ankündigen kann man viel das ist die Regierung Weltmeister, aber umsetzen ist das Problem. Da werden die Flieger leer sein wen sich 45 % bestimmt nicht impfen lassen wollen.
In meiner alten Firma hatte ich ca. 50 Leasingarbeiter.

Alter ca. 20 bis 30.

Die fliegen von Donnerstagabend auf Samstagmorgen z.b. nach Spanien. (Brauchen kein Hotel, Flug is billig) und flitzen quer durchs Land damit sie einen Haufen Fotos für Insta und FB bekommen ...

Ich glaube die ganze Jugend wird sich impfen lassen, einfach damit sie sich nicht einschränken müssen.

Ist das erst mal der Fall, wirst du dich anschauen, weil du nicht in die Maschine darfst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben