Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Flugverband als Beispiel hat schon angekündigt das Ungeimpfte mit ihr nicht mehr fliegen dürfen.
Und es wird ferne Länder geben, die dich ohne Impfung nicht einreisen lassen. Alle verfassungsrechtlichen Bedenken kann sich der Verweigerer dann hinten hinein schieben oder am Salzamt anmelden. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon bist du überzeugt? Das zu hören wäre recht interessant.
Ich bin davon überzeugt, dass ein mRNA Impfstoff für mich eine höheres Risiko darstellt, als das infiziert zu werden, schwer zu erkranken oder gar zu sterben. Daher lehne ich einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff ab. Das ist meine Überzeugung. Das alles trifft aber nur auf meine Person zu; aufgrund meines Alters, Konstitution und da ich keinerlei Vorerkrankungen habe, die für mich ein erhöhtes Risiko darstellen
 
weil sie 100 Euro fürs Impfen bekommen vielleicht. Da können sie einmal fliegen.


das glaube ich erst wen ich es sehe. Die Wirtschaft funktioniert immer noch nach Angebot und Nachfrage.
Genau. Wenn sie einen Großteil zur "Freiwilligkeit" bringen (weil man sonst stark eingeschränkt ist) klappt das.

Außerdem, schau dir mal die Töne in den Threads an.
Das Land is schon so weit gespalten, das die Leute sich gegenseitig als Feinde sehen.

Bei den freiwilligen Test war es auch schon so. Im Kiga und in der Schule fragen die Eltern in den Gruppen ja auch schon ständig wer testen war und berichten "stolz" das bei ihnen alle negativ sind.
 
Stimmt nur beingt...
Steckt ein Fahrgast den Cheaufeeur und den Reisebegleiter an, dann kann ich eh nicht mehr fahren weil ich keine Mitarbeiter mehr habe ;)
Umgekehrt würde ich als Reisender jenen Beförderer aussuchen der mutmaßlich nur geimpfte Personen befördert...also wird dieser genug Geschäft haben;)
17% wollen sich sicher impfen lassen 33% vielleicht. Da kannst du dir die Auslastung ausrechnen. Der Unternehmer ohne Impfpflicht hat das doppelte Geschäft.
Mitarbeiter gibt es genug frag das AMS
 
Wenn dass darauf bezogen ist jemanden zu entlassen, der arbeitsunwillig ist, dann pflichte ich dir bei. Wenn es eine Beleidigung meiner Person sein sollte, dann: Bitte sachlich bleiben.......
war keine Beleidigung. Wollte dir nur einen Entlassungsgrund mitteilen. Weil Gutheit, ist Dummheit. Bei Kündigung behält der DN alle Ansprüche bei Entlassung nicht.
 
O doch...
Zumal es auch im Interessen jedem einzelnen Staates ist, dass keine Fluglinie infizierte Personen ins Land bringt ;)

Ein endloser Kreis wird das....da werden sich alle im Kreis drehen.
Weil es sind nicht automatisch alle infiziert die nicht geimpft sind. UND das schönste: auch vom geimpften werden wir es nicht wissen ob er nicht positiv nach malle geflogen ist.... :mrgreen:

Ich kann aber auch zu Hause bleiben. Gesund und munter - ich lass halt dann mein Geld in Österreich. Auch OK. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben