Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem ist nicht ganz so: Lehne mal jemanden aufgrund seiner Hautfarbe oder Gessinnung ab, mal sehen was passiert. Dasselbe gilt für eine Kündigung. Die muss zurückgenommen werden. Ehrlicherweise wirst du so oder so früher oder später nicht mir in diesem Unternehmen arbeiten (wollen)
Im "Standard" einen Artikel gelesen das ein Arbeitgeber "perfekte Deutschkenntnisse" als Voraussetzung für eine evtl Anstellung verlangte. Puh war der Aufschrei groß betreffend Rassismus usw...
 
Definitiv nicht!

Viren gab es schon immer und wird es immer geben. Ich bin jung, gesund und fit. Lasse mir auch kein Mittel zwangsweise reinjagen. Auch nicht durch indirekten Zwang a la "nimm 1 Impfung + Smartphone gratis dazu". Ich finde, dass der Staat zu weit in die Selbstbestimmung eingreift. Die Corona Statistiken sind lächerlich. Wenn der Staat Autos, Alkohol, gefährliche Medikamente etc vom Markt nimmt, wovon ebenso Gefahr ausgeht und weshalb jährlich dutzende Menschen sterben, dann würde ich über eine Impfung evtl sachlich diskutieren. Über eine Impfpflicht diskutiere ich von vornherein nicht, da es sich um eine Grundsatzfrage handelt und ich absolut dagegen bin, erst recht bei einem Virus mit 99%iger Überlebensrate. Wer Angst hat zu leben, der soll zuhause bleiben und kann sich "gratis" impfen. Er ist somit geschützt aber ich mache da nicht mit. Ich entscheide selbst, wie ich lebe und wie lange.

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides!
 
Definitiv nicht!

Viren gab es schon immer und wird es immer geben. Ich bin jung, gesund und fit. Lasse mir auch kein Mittel zwangsweise reinjagen. Auch nicht durch indirekten Zwang a la "nimm 1 Impfung + Smartphone gratis dazu". Ich finde, dass der Staat zu weit in die Selbstbestimmung eingreift. Die Corona Statistiken sind lächerlich. Wenn der Staat Autos, Alkohol, gefährliche Medikamente etc vom Markt nimmt, wovon ebenso Gefahr ausgeht und weshalb jährlich dutzende Menschen sterben, dann würde ich über eine Impfung evtl sachlich diskutieren. Über eine Impfpflicht diskutiere ich von vornherein nicht, da es sich um eine Grundsatzfrage handelt und ich absolut dagegen bin, erst recht bei einem Virus mit 99%iger Überlebensrate. Wer Angst hat zu leben, der soll zuhause bleiben und kann sich "gratis" impfen. Er ist somit geschützt aber ich mache da nicht mit. Ich entscheide selbst, wie ich lebe und wie lange.

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides!
Gute Einstellung...hoch lebe die Solidarität...
wenns so wie bisher weitergeht haben wir in zwei Jahren nix mehr zu fressen ;)
 
Definitiv nicht!

Viren gab es schon immer und wird es immer geben. Ich bin jung, gesund und fit. Lasse mir auch kein Mittel zwangsweise reinjagen. Auch nicht durch indirekten Zwang a la "nimm 1 Impfung + Smartphone gratis dazu". Ich finde, dass der Staat zu weit in die Selbstbestimmung eingreift. Die Corona Statistiken sind lächerlich. Wenn der Staat Autos, Alkohol, gefährliche Medikamente etc vom Markt nimmt, wovon ebenso Gefahr ausgeht und weshalb jährlich dutzende Menschen sterben, dann würde ich über eine Impfung evtl sachlich diskutieren. Über eine Impfpflicht diskutiere ich von vornherein nicht, da es sich um eine Grundsatzfrage handelt und ich absolut dagegen bin, erst recht bei einem Virus mit 99%iger Überlebensrate. Wer Angst hat zu leben, der soll zuhause bleiben und kann sich "gratis" impfen. Er ist somit geschützt aber ich mache da nicht mit. Ich entscheide selbst, wie ich lebe und wie lange.

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides!

Na dann...
 
Er WIRD impfen gehen...weil er den gutbezahlten Job behalten will und er dafür eine Lohnerhohung bekommt? Win2Win Situation?;)

Als gebildeter Mensch wird er drauf scheissen weil er sich nicht was in seinen Körper jagen lässt, wo es keine Langzeitstudie usw gibt.
Meistens schauen gut gebildete Menschen auf ihren Körper, sind fitter und leben gesünder... ;)
 
Klingt ein bissel abwertend, so als ob das kein erstrebenswertes (Zwischen-) Ziel wäre. :hmm:

So sollte es nicht rüber kommen. Das ist natürlich ein sehr wertvolles Ziel! Aber wenn diese Impfung wirklich so funktioniert, dann rechtfertift das eben in keinster Weise direkte oder indirekte Impfdlichten, denn der geimpfte schützt andere nicht und ungeimpfte gefährden andere im genau gleichen Maße wie geimpfte.
Also wieso an eine Pflicht denken wenn es nicht um Herdenschutz geht.
 
Als gebildeter Mensch wird er drauf scheissen weil er sich nicht was in seinen Körper jagen lässt, wo es keine Langzeitstudie usw gibt.
Meistens schauen gut gebildete Menschen auf ihren Körper, sind fitter und leben gesünder... ;)
Verallgemeinerung...scheißt ein gebildeter Mann auch aufs Kondom?
 
Liebe EF-Gemeinde!

Die Impfstoffe wurde noch nicht beobachtet wie sich der Impfstoff verhält wenn der Mensch bereits schon eine Covid-19 Erkrankung durchgemacht hat!!!
Es ist auch zu vermuten wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen Covid-19 mutieren wird und dann auch die Covid-19 geimpften nicht mehr geschützt sind!!!


Liebe Grüße
Peter
 
In Anbetracht dieser deiner Erkenntnis sind deine Aussagen.....
Ich gebe dir Recht. Meine Wortwahl war nicht immer die Beste und man könnte sie durchaus als apodiktisch interpredieren. Meine Aussagen entsprechen meiner persönlichen Meinung, welche nicht unumstößlich ist. Aber eines scheint klar zu sein: 2021 wird für Juristen ein interessantes (profitables) Jahr zu werden. Wenn ich einen Garant dafür hätte, dass die Krise noch lang genug andauert, dann müsste ich fast ein Jura-Studium anfanfen. Die Branche hat ein ungeahntes Wachstumspotential 🤑
 
Vermutlich kann da das Spitalspersonal, besonders die auf Intensivstationen, durchaus seriöse Antworten liefern.

Mediziner sind ja auch so verschieden und teilweise käuflich was Diagnosen und Prognosen angeht!
Selber erlebt, der eine Unfallchirurg schreibt einen nach schweren Polytrauma nach 10 Wochen arbeitsfähig, ein anderer Unfallchirurg im selben Haus schreibt noch 10 Monate Arbeitsunfähigkeit dazu. Der eine Gutachter schlägt die Frühpension vor, der andere Gutachter sieht keinen Grund für die Auszahlung der Unfallversicherung da keine bleibenden Schäden erkennbar sind. Alles Ärzte und Gutachter aus dem selben Fach und Haus. Für den einen Arzt das lebensverändernde Unglück, für den anderen Arzt eine nicht erwähnenswerte Kleinigkeit.
 
für impfgegner ist des meistens wurscht...,.

es ist doch jedem seine freie Entscheidung ob und was er sich in seinen Körper reinschießt ! Dafür trägt auch jeder für sich selbst die Konsequenzen wenn er krank wird oder nicht mehr reisen darf usw.
JA es gibt generelle Impfgegner , na und !?! und es gibt jene die die Impfung dringend brauchen - so what !?
Würde nie jemanden zu oder abraten oder sogar beschimpfen weil er sich impfen lässt ! Den selben Respekt und Akzeptanz erwarte ich mir auch von meinen Mitmenschen ! Die Toleranz hat zur Zeit ein sehr niedriges Niveau :(

ob das Leben als nicht geimpfter dadurch eingeschränkt wird - auch das wird sich noch zeigen ..... und sei es drum dass man nicht mehr in bestimmte Destinationen reisen darf , dann soll es eben so sein ! Den Preis ist es mir und vielen wert ....
ERGO: NEIN ich lasse mich nicht impfen !
 
JA

Ich bin in einem Alter wo die Folgen einer Infektion in aller Wahrscheinlichkeit nach schlimmer sind als die einer Impfung. Was die Langzeitfolgen einer Impfung betrifft, hält sich bei mir die Länge dieser Zeit ohnehin in Grenzen. Weiters habe ich nicht die Absicht, Neugeborene zu produzieren.

Ich gebe aber zu, wäre ich 20, würde die Risiko Abwägung vielleicht anders ausschauen.

Auch ein 80-jähriger, übergewichtiger Diabetiker, der meint, ein erfülltes, langes Leben gelebt zu haben und sich deshalb nicht impfen lassen zu wollen, sollte in Ruhe und ohne Impfung sterben dürfen.

Wir sind aber anscheinend eh in der glücklichen Lage, dass die Frage einer Impfung eine persönliche sein kann und sein wird. Die Effektivität der Pfizer/Biontech und der Moderna Impfstoffe liegt anscheinend bei 95%. Jeder, der glaubt sich schützen zu müssen, wird es in den nächsten Monaten mit einer (oder zwei) Impfungen sowie etwas Vorsicht können und vermutlich auch immun sein. Jene, die sich nicht impfen lassen, werden irgendwann einmal wohl infiziert und danach immun sein. (Ja, ja, ich weiß schon. Hunderprozentig weiß man das so nicht. Aber dieses Szenario ist nach heutigem Wissensstand halt deutlich wahrscheinlicher als das Gegenteil.)

Ich bin bereit, gutes Geld zu wetten, dass in den nächsten Monaten in Österreich die erfassten Covid 19 Fallzahlen hoch - d.h. im täglichen vierstelligen Bereich - bleiben werden, die der täglich erfassten Covid 19 Todesfälle aber deutlich sinken werden. Im Sommer sollten dann genügend Menschen immun sein, um die Pandemie zum Ausklingen zu bringen.
 
Den selben Respekt und Akzeptanz erwarte ich mir auch von meinen Mitmenschen ! Die Toleranz hat zur Zeit ein sehr niedriges Niveau :(

da hast recht, wenn ich an manche deiner posting denke :D

ich habe doch eh in meinem gestrigen postings geschrieben, dass es mir wurscht ist, ob sich wer impfen lässt oder nicht....ich zerkugel mich nur über die argumente derer
 
Im Sommer sollten dann genügend Menschen immun sein, um die Pandemie zum Ausklingen zu bringen.
dieser Zeitpunkt ist vielleicht etwas zu optimistisch gesehen. Meine Einschätzung wäre irgendwann erste Jahreshälfte 2022. Aber ich kann damit natürlich falsch liegen - denn es wird wohl niemanden geben, der dies derzeit mit Sicherheit sagen kann.
Schlimmstenfalls mutiert das Virus irgendwann in einem Maß, daß die Impfstoffe nicht mehr greifen (oder nur mehr gering). Aber ein solches Szenario wollen wir uns jetzt mal gar nicht vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben