Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Freiwillig" wird sich die nötige Mehrheit nur impfen lassen, wenn es der Regierung weiter gelingt, den Angstpegel auf hohem Niveau zu halten, so dass die Impfung einer Mehrheit als die Rettung oder zumindest als das kleinere Übel erscheint. Das wird schwierig, wenn zur "Hauptimpfzeit" die Fallzahlen und somit die Todesfälle im Sommer naturgemäß auf niedrigem Niveau vor sich hin plätschern. Wenn man eine Impfpflicht ausschließt (die sowieso nur indirekt, also durch gestrenge Arbeitgeber, oder als Bittsteller gegenüber dem Staat, zu administrieren ist), bleibt nur mehr die monetäre Motivation, sprich Bestechung, ein paar Zerquetschte (Euro 50 bis 100) pro Schuß. Damit erreiche ich aber wieder nur das selbe Klientel wie bei den "freiwilligen" Medikamententests und keine Durchimpfung von 60 bis 70 Prozent. Die Durchsetzung einer Impfpflicht wird also zur Nagelprobe für unsere Türkis-grünen Zauberlerlinge.
Die Regierung muss eben die Balance zwischen Wirtschaft und Bevölkerung finden
 
Ich bin gespannt ob es pflicht wird
Z.b ohne Impfung darfst du da net hin oder ohne Impfung darfst net solange zu arbeit gehen bis du dich geimpft hast
 
Was sagt der Verantwortliche des Ministeriums von wem wir den Großteil der Impfdosen erhalten?

Oh - verdammt:

AstraZeneca


Und ich denke nicht, dass du entscheiden kannst welchen Impfstoff du bekommst. Die Mehrheit wird eben den von AstraZeneca bekommen.


Alles nur blahblah, alle Verträge sind vorbehaltlich der Zulassung geschlossen worden, im Moment steht dieser Impfstoff noch überhaupt nicht zur Diskussion.

Ich wurde die letzten Jahre immer vom Arzt gefragt welchen Impfstoff ich haben möchte ehe er losgelegt hat. Da du wenig Ahnung davon hast wie es bei mir abläuft schreib ichs mal. Ich sag dem Onkel dass ich geimpft werden möchte oder er sagt mir ich sollte, dann klären wir ab was er aufs Rezept schreibt, ich geh in die Apotheke hol den ab, evtl. bietet mir der Onkel dort noch Alternativen an, ich bezahl den Trödel und fahr wieder zum Onkel Doc und lass mich dort impfen, alternativ nach Hause und lass es dort machen.
Jetzt könnte es ja sein ich komme schon im Impfzentrum oder im Krankenhaus dran weil ich dort aktiv bin, dann werde ich sehr genau schauen was die anzubieten haben ehe es los geht. Gibt ja das Aufklärungsgespräch.

Der Astra Impfstoff ist für arme Länder außerhalb Europas gedacht, wenns für dich ein Problem ist dass deine Volksvertreter davon ordern sag einfach du hättest ne Schimpansenallergie oder wenn du weniger auffallen möchtest ne Hühnereiweissallergie. Falls du Hilfe brauchst ruf mich einfach an.
 
Eigentlich nein.

Läuft es aber darauf hinaus, dass wir in kein flugzeug mehr steigen können ohne impfung, werden wirs wohl machen.
 
Ich bin gespannt ob es pflicht wird
Z.b ohne Impfung darfst du da net hin oder ohne Impfung darfst net solange zu arbeit gehen bis du dich geimpft hast

Bin ich auch! Wäre ich die Regierung, ich würde einfach den sozialen Druck erhöhen, z. B. ohne Impfung mit Maske, mit Impfung ohne Maske. Mund-Nasen-Schutz einheitlich in Gelb evtl. mit Totenkopfaufdruck (Vorsicht Ironie!) Du kriegst die Leute schon klein, wenn Du willst, die Mehrheit zumindest, und mehr benötigst du nicht für die "Herdenimmunität". ;)
 
Auch ein 80-jähriger, übergewichtiger Diabetiker, der meint, ein erfülltes, langes Leben gelebt zu haben und sich deshalb nicht impfen lassen zu wollen, sollte in Ruhe und ohne Impfung sterben dürfen.

Definier mal bitte in Ruhe sterben, mal sehen in wie fern sich das mit dem deckt was ich so gesehen habe.
In Ruhe stirbt zB jemand der an einem Milzriss oder ähnlichem verblutet, an Corona sah ichs zwar nur von weitem, meine Wahl wärs nicht.
 
Alles nur blahblah, alle Verträge sind vorbehaltlich der Zulassung geschlossen worden, im Moment steht dieser Impfstoff noch überhaupt nicht zur Diskussion.

Ich wurde die letzten Jahre immer vom Arzt gefragt welchen Impfstoff ich haben möchte ehe er losgelegt hat. Da du wenig Ahnung davon hast wie es bei mir abläuft schreib ichs mal. Ich sag dem Onkel dass ich geimpft werden möchte oder er sagt mir ich sollte, dann klären wir ab was er aufs Rezept schreibt, ich geh in die Apotheke hol den ab, evtl. bietet mir der Onkel dort noch Alternativen an, ich bezahl den Trödel und fahr wieder zum Onkel Doc und lass mich dort impfen, alternativ nach Hause und lass es dort machen.
Jetzt könnte es ja sein ich komme schon im Impfzentrum oder im Krankenhaus dran weil ich dort aktiv bin, dann werde ich sehr genau schauen was die anzubieten haben ehe es los geht. Gibt ja das Aufklärungsgespräch.

Der Astra Impfstoff ist für arme Länder außerhalb Europas gedacht, wenns für dich ein Problem ist dass deine Volksvertreter davon ordern sag einfach du hättest ne Schimpansenallergie oder wenn du weniger auffallen möchtest ne Hühnereiweissallergie. Falls du Hilfe brauchst ruf mich einfach an.

Wird diesmal schwer beim rna impfstoff mit dem -70°C kühlsackerl vom hofer zur apo spazieren, den stoff holen und zurück zum Doc...

Ist neben der Kontrolle mit ein Grund warum er in Impfzentren verabreicht wird.
 
Nach den bisherigen Erfahrungen sind Kinder kaum anfällig auf Covid-19, aber über 80-Jährige stark gefährdet, und sie fallen bei einer Erkrankung dem Pflegepersonal wochenlang zur Last. Deshalb werde ich mich, sobald ein Serum zur Verfügung steht, impfen lassen, so wie ich mich jedes Jahr seit Jahrzehnten gegen Grippe impfen lasse.
 
Wird diesmal schwer beim rna impfstoff mit dem -70°C kühlsackerl vom hofer zur apo spazieren, den stoff holen und zurück zum Doc...

Ist neben der Kontrolle mit ein Grund warum er in Impfzentren verabreicht wird.

Transport und Lagerung bei minus 70 Grad, verimpft wird er bei einer anderen Temp. Wenn ich den mit minus 70 Grad abholen würde müsste der Doc den noch erwärmen ehe er ihn spritzen könnte.
Ausserdem ists fraglich ob der Impfstoff dann wenn ich dran bin immer noch die minus 70 Grad benötigt. Einfach mal in Ruhe abwarten.
 
Ich bin davon überzeugt, dass ein mRNA Impfstoff für mich eine höheres Risiko darstellt,
Bist du davon überzeugt, weil du Zugang zu Fakten hast, die dieses höhere Risiko bestätigen? Oder haben dir die vielen sachlich unbegründeten Horrormeldungen (von wegen deine Gene würden verändert) Angst gemacht? Mit einer solchen Einstellung hätte es nie einen Fortschritt in der Medizin gegeben. Und dass es diesen Fortschritt gegeben hat, das ist eine Tatsache.

Der mRNA - Impfstoff ist nicht infektiös und kann kann daher keine Infektion hervorrufen. Er lässt sich rascher entwickeln und produzieren als ein herkömmlicher Impfstoff. Die mRNA wird nicht in das menschliche Genom integriert und wird im Körper. Möglich sind heftige allergische Reaktionen, Allergiker sollten eher auf einen anderen Impfstoff warten. Bist du Allergiker?

Wie schon gesagt, ich bin weder für die Impfpflicht noch für finanzielle Belohnungen. Die Vernunft sollte dafür reichen, dass sich eine ausreichende Zahl von Menschen impfen lässt. Maßnahmen werden erst kommen (müssen?) wenn ausreichen Impfstoff und auch andere Impfstoffe (nicht basierend aus mRNA) verfügbar sind. Flug - und Fernreiseverbot wird aber vermutlich schon vorher kommen. Besser gesagt, die aktuellen Einschränkungen des Fernreiseverkehrs werden für geimpfte Personen aufgehoben (siehe Quantas).

Transport und Lagerung bei minus 70 Grad,
Ist ein viel geringeres Problem als hier manche vermuten.
 
Natürlich lasse ich mich impfen. oder wollt ihr, dass wir in den nächsten Jahren von Lockdown zu Lockdown uns hanteln?
 
mit dem -70°C kühlsackerl vom hofer zur apo spazieren, den stoff holen und zurück zum Doc...
Du wirst für diese Impfung kein Kühlsackerl vom Hofer brauchen. Und du musst ihn auch nicht von der Apotheke zum Doktor bringen. Der Impfstoff wird bei der Impfstation auf dich warten. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben