Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe dir Recht. Meine Wortwahl war nicht immer die Beste und man könnte sie durchaus als apodiktisch interpredieren. Meine Aussagen entsprechen meiner persönlichen Meinung, welche nicht unumstößlich ist. Aber eines scheint klar zu sein: 2021 wird für Juristen ein interessantes (profitables) Jahr zu werden. Wenn ich einen Garant dafür hätte, dass die Krise noch lang genug andauert, dann müsste ich fast ein Jura-Studium anfanfen. Die Branche hat ein ungeahntes Wachstumspotential 🤑
Ob das Wachstumspotenzial auch dann noch so groß ist, wenn du das Studium (selbst in Rekordzeit) abgeschlossen haben wirst? :hmm:
Ist aber ein interessanter Ansatz ;)
 
Nein , nutze lieber die 0,01% Chance an Corona zu erkranken um mein immunsystem arbeiten zu lassen ... das nennt man Herdenimmunität
 
Interessante Ansichten gibt es da zu lesen. Ich werde sicher den Menschen den Vortritt lassen, die die Impfung unbedingt haben wollen. Da sowieso viel zu wenig Impfdosen zur Verfügung stehen werden, wird es keine Pflichten und Einschränkungen geben. Und selbst wenn die werten Italiener nur mehr geimpfte Menschen ins Land lassen, dann fahr ich halt nicht nach Italien. Mir wurscht. Also entspannt euch mal.

Bedenklich finde ich die Spaltung der Bevölkerung, und unsere liebe Bundesregierung und ihre medialen Gehilfen heizen diese noch mehr an. Bis sich die Menschen an die Gurgel gehen.

Wer Angst hat bzw. von Angst dominiert wird, ist nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich finde ich die Spaltung der Bevölkerung, und unsere liebe Bundesregierung und ihre medialen Gehilfen heizt diese noch mehr an. Bis sich die Menschen an die Gurgel gehen.
ja das erzählen schon jahrelang....seit die blauen stärker geworden sind, und passiert ist nix :hahaha: :hahaha:
 
Bedenklich finde ich die Spaltung der Bevölkerung, und unsere liebe Bundesregierung und ihre medialen Gehilfen heizt diese noch mehr an. Bis sich die Menschen an die Gurgel gehen.
Der Sinnvollste Satz vom ganze Thread , ja das ist das größte Problem, das wir haben :up::up::up:
Vom kleinen Gemeindeamt bis rauf zur Bundesregierung , leider
 
Ob das Wachstumspotenzial auch dann noch so groß ist, wenn du das Studium (selbst in Rekordzeit) abgeschlossen haben wirst? :hmm:
Ist aber ein interessanter Ansatz ;)
Wie gesagt: Die Krise müsste dementsprechend lange dauern. Und da die Zerstreuungen des Studentenlebens fehlen (und ich in meinem Alter auch nicht mehr so viel Bock darauf hätte) würde das schon 5 Jahren möglich sein; oder sagen wir lieber 6
 
So ich hau mich raus aus der Diskussion. Von meiner Seite ist alles gesagt.

Toi toi toi auf der grossen Reise :winke:
 
Ich werde mich impfen lassen! Impfgegner gibt es schon seit es Impfungen gibt! Meiner Meinung nach sollte jemand, der nicht geimpft ist und erkrankt 10% der Behandlungkosten zahlen. So soll dann jeder selbst entscheiden, wie er es macht!

Ach wirklich !? Na dann zieh dich warm an, denn ich möchte auch jemand der raucht , Alkoholiker , Adipositas, Drogen , HIV, usw.
wenn er daran erkrankt dass er 10% selber an Behandlungskosten übernimmt ! Soll dann jeder selbst entscheiden wie er was macht .....
 

Gut nachdem ich jetzt N-TV auch nicht mehr lesen und sehen darf, welcher Sender ist dir denn genehm? Nur damit ich die für dich passenden Infos beziehe.

Wer möchte dich denn mit Astrazeneca Impfstoff impfen, der ist ja noch nicht mal durch Phase 3 durch :roll:
Alles was ich verlinkt habe betraf den Impfstoff von Biontech und nur der steht im Moment vor der Zulassung.
Der nächste wird der von Moderna sein, wenns dann soweit ist können wir über den reden.
Irgendwann kommt dann der von Astrazeneca, den sollen dann die nehmen denen die anderen zu fortschrittlich sind, ich setz auf Biontech, Moderna oder irgendwann auf Cure.
 
Ach wirklich !? Na dann zieh dich warm an, denn ich möchte auch jemand der raucht , Alkoholiker , Adipositas, Drogen , HIV, usw.
wenn er daran erkrankt dass er 10% selber an Behandlungskosten übernimmt ! Soll dann jeder selbst entscheiden wie er was macht .....

Da braucht man sich nicht warm anzuziehen. Je nach Versicherungsgesellschaft ist das bereits Realität- und nicht nur bei den von dir aufgezählten Dingen.
 
Meiner Meinung nach sollte jemand, der nicht geimpft ist und erkrankt 10% der Behandlungkosten zahlen
ich weiß ja nicht wann du das letzte mal im krankenhaus warst...aber da musst eh schon pro tag deinen obulus leisten....was soll man noch alles zahlen? außerdem sei froh wenn sich wenige impfen lassen...dann bleibt für dich mehr ;)
 
Wer möchte dich denn mit Astrazeneca Impfstoff impfen, der ist ja noch nicht mal durch Phase 3 durch :roll:
Alles was ich verlinkt habe betraf den Impfstoff von Biontech und nur der steht im Moment vor der Zulassung.
Der nächste wird der von Moderna sein, wenns dann soweit ist können wir über den reden.
Irgendwann kommt dann der von Astrazeneca, den sollen dann die nehmen denen die anderen zu fortschrittlich sind, ich setz auf Biontech, Moderna oder irgendwann auf Cure.

Was sagt der Verantwortliche des Ministeriums von wem wir den Großteil der Impfdosen erhalten?

Oh - verdammt:

AstraZeneca


Und ich denke nicht, dass du entscheiden kannst welchen Impfstoff du bekommst. Die Mehrheit wird eben den von AstraZeneca bekommen.
 
Da braucht man sich nicht warm anzuziehen. Je nach Versicherungsgesellschaft ist das bereits Realität- und nicht nur bei den von dir aufgezählten Dingen.
Bei vielen Versicherungsgesellschaften ist es sowieso schon normal dass man als Risikopatient oder mit gewissen Vorerkrankungen gar keinen Vertrag abschließen kann oder nur stark eineschränkt.....
Auch bei den Banken wird da schon selektiert...
 
"Freiwillig" wird sich die nötige Mehrheit nur impfen lassen, wenn es der Regierung weiter gelingt, den Angstpegel auf hohem Niveau zu halten, so dass die Impfung einer Mehrheit als die Rettung oder zumindest als das kleinere Übel erscheint. Das wird schwierig, wenn zur "Hauptimpfzeit" die Fallzahlen und somit die Todesfälle im Sommer naturgemäß auf niedrigem Niveau vor sich hin plätschern. Wenn man eine Impfpflicht ausschließt (die sowieso nur indirekt, also durch gestrenge Arbeitgeber, oder als Bittsteller gegenüber dem Staat, zu administrieren ist), bleibt nur mehr die monetäre Motivation, sprich Bestechung, ein paar Zerquetschte (Euro 50 bis 100) pro Schuß. Damit erreiche ich aber wieder nur das selbe Klientel wie bei den "freiwilligen" Medikamententests und keine Durchimpfung von 60 bis 70 Prozent. Die Durchsetzung einer Impfpflicht wird also zur Nagelprobe für unsere Türkis-grünen Zauberlerlinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben