Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17% wollen sich sicher impfen lassen 33% vielleicht. Da kannst du dir die Auslastung ausrechnen. Der Unternehmer ohne Impfpflicht hat das doppelte Geschäft.
Mitarbeiter gibt es genug frag das AMS
Und die Meisten die ich über Programme vom AMS in meiner bissherigen Laufbahn hatte, sind bis auf Einzelne (die wirklich nur Pech hatten) nicht umsonst dort...

Oder anders gesagt: ich habe bis dato noch niemanden getroffen der, wenn er in seinem Beruf gut war, nicht sofort wieder Abreit hatte oder als 1 Mannbetrieb funktioniert.
 
Was ist daran eine Selbstüberschätzung. Habe ich behauptet alles bis ins letzte Detail zu wissen? Ich halte es eher wie Sokrates.......

In Anbetracht dieser deiner Erkenntnis sind deine Aussagen:
Dann sind das schwere Fälle von Diskriminierung, gegen die dann hoffentlich viele Klagen eingebracht werden
Falsch, die Gefährdung muss nachgeweisen werden. Als gesunder Mensch gefährde ich niemanden; hält vor jedem Gericht stand!
ziemlich apodiktisch.
Daher lehne ich einen nicht ausreichend getesteten Impfstoff ab. Das ist meine Überzeugung. Das alles trifft aber nur auf meine Person zu; aufgrund...
Wenn du ihn für dich ablehnst, hat niemand etwas dagegen, das musst du hier nicht einmal begründen ("aufgrund")
 
naja, der Chef kann ohne Begründung eine ganz normale Kündigung aussprechen!

Eine ordentliche Kündigung nicht besonders geschützter AN bedarf prinzipiell keiner Begründung, richtig, dennoch muss im Falle einer Kündigungsanfechtung - beispielsweise im Fall einer sozial ungerechtfertigten Kündigung oder bei Kündigung aus im ArbVG angeführten verwerflichen Motiven - bei Unternehmen bestimmter Größe die Kündigung aus in der Person des Arbeitnehmers gelegenen Gründen oder aus betrieblichen Erfordernissen darstellbar sein.
 
Sicher nicht...Niemand kennt die Langzeitfolgen und die Risken wirklich...soll sich mal die komplette Regierung geschlossen impfen, dann warten wir 6 Monate und dann sehen wir weiter...eigentlich müssten wir 9-10 Monate warten und dann sehen, welche Schäden an Neugeborenen auftreten...sowas hatten wir ja schon mal..;)
 
Bis keine Leute mehr haben die Arbeiten können. :mrgreen:
Der gut ausgebildete Facharbeiter wird immer einen Job haben. Ob geimpft oder nicht....

Malen wir nicht schwärzer als es sein muss....
Ein guter Facharbeiter hat aber auch einen guten Job incl. guter Bezahlung und möchte diesen auch behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Mittag hat ein "Impfexperte" gesagt, dass die Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützen wird, sie schützt nicht vor einer eigenen Infektion und auch nicht vor einer Übertragung und auch nicht vorm sterben älterer Menschen.


Also kann es jedem wurscht sein ob andere geimpft sind oder nicht.
 
Und die Meisten die ich über Programme vom AMS in meiner bissherigen Laufbahn hatte, sind bis auf Einzelne (die wirklich nur Pech hatten) nicht umsonst dort...
bei über 470.000 AL würde ich diese Ausssage nicht mehr machen, obwohl ich früher deiner Meinung war.
Oder anders gesagt: ich habe bis dato noch niemanden getroffen der, wenn er in seinem Beruf gut war, nicht sofort wieder Abreit hatte oder als 1 Mannbetrieb funktioniert.
war früher sicher so, aber jetzt sollte die Sklaverei abgeschafft sein. Ich-AG mit Leasing-LKW hat einen Stundensatz von 4-5 Euro.
 
Ja, genau das kann dir und deinen Mobilnutten passieren, dass euch ein geimpfter Freier ansteckt. Was dann? Ihm wird es, da geimpft, wurscht sein. Ausbaden dürft es ihr Ungeimpfte... ;)
Ein Junge wird es überleben und eine Fregatte geht unter. Alles easy. Was soll die Hysterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Mittag hat ein "Impfexperte" gesagt, dass die Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützen wird, sie schützt nicht vor einer eigenen Infektion und auch nicht vor einer Übertragung und auch nicht vorm sterben älterer Menschen. Also kann es jedem wurscht sein ob andere geimpft sind oder nicht.
Mir reichts wenn ich keinen schweren Verlauf habe und nach zwei Wochen wieder fit bin ;)
Meinem Gegenüber wirds auch egal sein wenn ich ihn anstecke, weil er eh nicht schwer erkranken kann und es nicht mehr wird als eine Erkältung;)
Wir Menschen müssen alle sterben - Hauptsache wir krepieren nicht elendiglich:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht...Niemand kennt die Langzeitfolgen und die Risken wirklich...soll sich mal die komplette Regierung geschlossen impfen, dann warten wir 6 Monate und dann sehen wir weiter...eigentlich müssten wir 9-10 Monate warten und dann sehen, welche Schäden an Neugeborenen auftreten...sowas hatten wir ja schon mal..;)
Und alle Ärzte, Impfologen, Virologen, Pandemologen....
 
Menschenrechte sind in Österreich nicht durchsetzbar!
Interview mit Dr. Wolfgang Lederbauer
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mir reichts wenn ich keinen schweren Verlauf habe und nach zwei Wochen wieder fit bin ;)
meinem Gegen über wirds auch egal sein wenn ich ihn anstecke, weil er eh nicht schwer erkranken kann und es nicht mehr wird als eine Erkältung;)
Wir Menschen müssen alle sterben - Hauptsache wir krepieren nicht elendiglich:lehrer:
Schau, wer definiert ob es ein leichter oder schwerer Verlauf ist?
Ich gehöre zur Fraktion die mit 37,5 Grad erhöhter Temperatur praktisch flach liegen, andere gehen mit 39 Grad zur Arbeit und wollen sich nix dabei denken.
Dafür halte ich Schmerzen sehr gut aus, den anderen hauts bei einer Schürfwunde aus den Socken.
 
Menschenrechte sind in Österreich nicht durchsetzbar!
Interview mit Dr. Wolfgang Lederbauer
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Menschenrechte....
Viele berufen sich auf die Menschenrechte, berufen sich dabei nur auf Ihre eigenen Bedürfnisse und ignorieren einfach die Bedürfnisse Anderer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben