Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön dass du mal wieder glaubst, besser Bescheid zu wissen als der Verantwortliche aus dem Ministerium.

Du meinst die sind derart unterbelichtet, dass sie Verträge über den Kauf eines nicht zugelassenen Impfmittels unterschreiben?
Das habe ich ja noch nie gehört. Das hätte ja schon Andy Scheuer Niveau.

Klar und da schaut jeder dabei zu von den Angehörigen und ruft nicht die Rettung...

Da machen die Angehörigen und die Rettung genau das was der Patient möchte und in seiner Patientenverfügung festgehalten hat.
Bei uns sterben in der Klinik gerade eher wenig viele sterben einfach im Pflegeheim. Sind die als palliativ eingestuft brauchst weder Rettung noch Arzt. Habs selbst bei meiner Großmutter miterlebt, die ist über Tage hinweg innerlich ertrunken (Krebs im Endstadium) wir konnten großzügig Opiate geben, dazu brauchst weder einen Arzt vor Ort noch die Rettung. Arzt oder Rettung brauchst nur dann wenns auch noch etwas zu retten gibt.
 
Toleranz, Solidarität, ein ergebnisoffener und wertschätzender Diskurs, Kompromissfähigkeit sind auch Werte, die wir gerade kollektiv aufs Spiel setzen!
Diese Werte sind Schlagworte, wenn sie nur zur Rechtfertigung unsolidarischen Handelns benutzt werden. In der aktuellen Situation kommt es nicht auf Kompromisse an, sondern auf wirksame Lösungen. Nicht nur kennt das Virus keine Grenzen, auch unser Diskurs ist ihm egal. Es macht das, was es immer macht . Es steckt an und Menschen werden krank.
 
... Kompromissfähigkeit sind auch Werte, die wir gerade kollektiv aufs Spiel setzen! I

Kompromiss bei Dummheit ist kein Kompromiss sondern Dummheit.

Darüber, wie der Stoffwechsel des Menschen funktioniert, kann sich eigentlich jeder schlau machen.

Genau so, wie sich jeder über die feineren Punkte der Quantenmechanik schlau machen kann. (Um gogolores´ Frage zu beantworten: Du bist also nicht Wissenschaftler.)

Mit der Legitimation der Impfung verhält es sich wie mit dem Einsatz von Antidepressiva. Jeder Psychiater weiß, dass sie (lt. Studien) nicht viel besser wirken als Placebo ...

Daraus ist also zu folgern, dass Deiner Meinung nach die Wirkung der führenden Covid 19 Vakzine nicht besser als die eines Placebos ist. Das ist hanebüchener Unsinn und disqualifiziert Dich von jeder weiteren ernsthaften Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definier mal bitte in Ruhe sterben, mal sehen in wie fern sich das mit dem deckt was ich so gesehen habe.
In Ruhe stirbt zB jemand der an einem Milzriss oder ähnlichem verblutet, an Corona sah ichs zwar nur von weitem, meine Wahl wärs nicht.

Unklare Wortwahl meinerseits. Es sollte heißen:

Auch einem 80-jährigen, übergewichtigen Diabetiker, der meint, ein erfülltes, langes Leben gelebt zu haben und sich deshalb nicht impfen lassen zu wollen, sollte die Freiheit gelassen werden, ohne Impfung zu sterben.
 
Du meinst die sind derart unterbelichtet, dass sie Verträge über den Kauf eines nicht zugelassenen Impfmittels unterschreiben?
Das habe ich ja noch nie gehört. Das hätte ja schon Andy Scheuer Niveau.

Tamiflu und FFP3 Masken von damals ist dir ein Begriff?

Aber gut wenn der für die Besorgung des Impfstoff Verantwortliche sagt, der Großteil kommt von der Firma AstraZeneca und das mit heute Früh, dann lügt er ja scheinbar?

Da machen die Angehörigen und die Rettung genau das was der Patient möchte und in seiner Patientenverfügung festgehalten hat.
Bei uns sterben in der Klinik gerade eher wenig viele sterben einfach im Pflegeheim. Sind die als palliativ eingestuft brauchst weder Rettung noch Arzt. Habs selbst bei meiner Großmutter miterlebt, die ist über Tage hinweg innerlich ertrunken (Krebs im Endstadium) wir konnten großzügig Opiate geben, dazu brauchst weder einen Arzt vor Ort noch die Rettung. Arzt oder Rettung brauchst nur dann wenns auch noch etwas zu retten gibt.

Du vermischt halt Kraut und Rüben... Passt halt gut um weiter die Angst zu verbreiten.
 
Kann nicht Pflicht werden , denn ...

Muss es ja auch nicht! Unsere politischen Entscheidungsträger haben inzwischen geschnallt, dass mit der Covid 19 Geschichte wenig politisches Kleingeld zu machen ist. Sogar die Grünen. Druck auf die Bevölkerung wird doch nur noch dort ausgeübt, wo das Gesundheitssystem an seine Grenzen stößt.

Die Effektivität der führenden Vakzine ist bei 95%. Jeder der sich schützen will und soll (EIGENVERANTWORTUNG!!!) wird das in den nächsten Monaten mit zwei Impfungen und etwas Vorsicht tun können.

Andererseits wird sich mein Mitleid mit einem 80-jährigen Diabetiker, der nächsten August mit Covid 19 auf einer Intensivstation liegt, weil er sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen wollte, sehr in Grenzen halten.
 
Du vermischt halt Kraut und Rüben... Passt halt gut um weiter die Angst zu verbreiten.

Wusste gar nicht dass du so ein ängstlicher Typ bist, sorry. Angst in Sachen Impfung ist wohl eher deines?

Aber gut wenn der für die Besorgung des Impfstoff Verantwortliche sagt, der Großteil kommt von der Firma AstraZeneca und das mit heute Früh, dann lügt er ja scheinbar?

Du kannst es ausschliessen dass er den Satz "Vorbehaltlich der Zulassung" nicht versehentlich weggelassen hat oder es nicht für notwendig erachtete das Kleingedruckte mit zu erzählen?

Ich hör bei uns auch immer nur so und soviele Dosen von Biontech, da sagt auch selten einer das kleingedruckte "vorbehaltlich der Zulassung" dazu.

Jetzt habe ich wenigstens eine Ahnung für wen sie bei Microwellenherden den Zusatz bitte nicht die Katze darin tocknen dazu schreiben.
 
Wusste gar nicht dass du so ein ängstlicher Typ bist, sorry. Angst in Sachen Impfung ist wohl eher deines?

Bei mir zieht es nicht, aber du wirst schon genug finden, die dir deine Horrorgeschichten abnehmen.


Du kannst es ausschliessen dass er den Satz "Vorbehaltlich der Zulassung" nicht versehentlich weggelassen hat oder es nicht für notwendig erachtete das Kleingedruckte mit zu erzählen?

Du kannst es bzw kennst die Verträge?
 
Andererseits wird sich mein Mitleid mit einem 80-jährigen Diabetiker, der nächsten August mit Covid 19 auf einer Intensivstation liegt, weil er sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen wollte, sehr in Grenzen halten.

Ein Mensch der 80+ plus werden durfte und seinem Ende entgegen sieht-mit oder ohne Corona/mit oder ohne Impfung-tut mir überhaupt nicht leid, das Leben ist nun mal endlich, daran ist nicht zu rütteln.
Würde besagter Mensch mit 117 sterben, würde das Raunen noch immer durch den Raum gehen, es für manche unabsehbar, überraschend sein und es als ungerecht empfinden.
 
Vom Verantwortlichen der .ist heute scheinbar weiß von wem die Impfstoffe bezogen werden. Aber kontaktier ihn, vielleicht weiß er nicht was du weißt.

Naja, ich weiß, dass mir Leute die nur scheinbar wissen einfach nur blubbs sind.
Mir ists auch relativ blubbs mit was die anderen impfen, ich weiß was ich möchte und das reicht mir völlig.
 
Jeder der sich schützen will und soll (EIGENVERANTWORTUNG!!!) wird das in den nächsten Monaten mit zwei Impfungen und etwas Vorsicht tun können.

Andererseits wird sich mein Mitleid mit einem 80-jährigen Diabetiker, der nächsten August mit Covid 19 auf einer Intensivstation liegt, weil er sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen wollte, sehr in Grenzen halten.

Genauso sag ich jeder der sich schützen will : nicht impfen ist EIGENVERANTWORTUNG !
Und wenn ein 80j Diabetiker einen Schnupfen bekommt , danach eine Lungenentzündung (ohne Covid) - wird er es leider wahrscheinlich auch nicht überleben ! Dieses Virus als Sensenmann zu sehen ist echt fanatisch pff , arm eigentlich.....
 
Und wenn ein 80j Diabetiker einen Schnupfen bekommt , danach eine Lungenentzündung (ohne Covid) - wird er es leider wahrscheinlich auch nicht überleben !
Die terminale Infektion ist oft das Ende von alten Menschen, aber derzeit ist alles verboten, sogar mit 85 zu sterben. Früher nannte man die Todesursache schlicht Herzversagen.
 
Natürlich impfen - die Welt steht Kopf, nun gibts Abhilfe, was will man mehr? Nach mehr als 50 Jahren Erfolgsgeschichte der Impfungen ist es doch komplett lächerlich zu glauben dass ausgerechnet nun die Wissenschaft verlernt hat Impfstoffe zu produzieren. Es gibt nichts im Medizinbereich das nicht um Klassen besser ist als das was es vor 50 Jahren gab, aber die nun entwickelte Impfung ist natürlich ein Gemisch aus Verschwörung und verdeckten Massenmord, was denn sonst.:verwirrt:
 
Wie wäre es vor einer Impfung mit einem Antikörper Test? Es gibt ja viele Personen, die Corona ohne Symptome hatten. Wenn ich genügend Antikörper entwickelt habe, wäre ja eine Impfung kontraproduktiv oder? Eine gute Bekannte hat schon einen gemacht, beim Hausarzt, Anfangs zierte er sich ein wenig, „machen wir nicht so gerne“ warum wohl?? Letztendlich wurde der Test durchgeführt und die Diagnose war: Reichlich Antikörper vorhanden, sie solle aber das Ergebnis nicht breit reden.... Was haltet ihr davon? Feuer frei :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben