Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sohn arbeitet beim Roten Kreuz ...Ihm wurde ein neuer Arbeitsvertrag vorgllegt ...mit der Auforderung in einem Vertragspunkt sich impfen zu lassen...sonst wir ein anderer Verwendungszweck für ihn gesucht ..wird keiner gefunden ...Kündigung
 
Ja, so rasch ich die Impfung bekommen kann - ich bin noch relativ jung, bin gesundheitlich keine Risikogruppe, arbeite nicht im Pflegebereich.

Wird für mich vielleicht bis April dauern.

Angst vor Impfschäden? Nein, ich habe auch keine Angst, vom Blitz erschlagen oder vom Auto überfahren zu werden. Wobei letzteres gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Und wenn ich einen Impfschaden erleide? Oh je, dann habe ich aber Pech gehabt.
 
Die Begleitmaßnahmen - Maske, Abstand, Hygiene - werden uns noch laaaange begleiten...
Die Impfung ist nicht der Weisheit letzter Schluß, das Virus wird dadurch nicht ausgrottet ;)
 
Nein, auser sie wollen einen vorschreiben nicht mehr ins Ausland fahren zu dürfen wenn man nicht geimpft ist. Dann würde ich aber auch zuerst abwarten ob man in der Presse dann news zu impfschäden und so bekommt..... und dannach weiter entscheiden.
 
Bis Ende Februar können für Österreich knapp eine Million Impfdosen geliefert werden und diese können bis zu fünf Tage bei normaler Kühlschranktemperatur gelagert werden.
Die Impfgegner brauchen sich also keine Sorgen machen weil sowieso in den nächsten 2+ Monaten eh nur rund 6% der österreichischen Bevölkerung Zugang zu einer Impfung haben;)
Eine Impfpflicht ist also gar nicht möglich.
Warum gabs nicht schon im Frühjahr eine Maskenpflicht? Ganz einfach, weil es keine Masken gab:unsure:
 
Denk mal nach, nur ein bisschen, auch wenn es dir eventuell schwer fällt, vielleicht hast du Kinder, die seit 9 Monaten Fragen stellen ob jetzt Oma und Opa gefährlich sind, die Schulbildung leidet massiv und Freunde treffen, auch nicht leicht. Die machen einiges mit. Denk an deine Kinder und an die Zukunft, falls du welche hast?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben