Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also betrachten wir diese aussage mal von der wissenschaftlichen Seite. :lehrer:
(ich bin zurzeit super drauf wegen den Medikamente die ich mir einwerfe):hurra:
Die Wissenschaftler waren der Meinung das wir (Menschen und alles was sonnst noch auf der Erde weilt, aus Aminosäuren entstanden ist.:giggle:
Sozusagen aus der Ursuppe des Planeten Erden.:up:
Jetzt haben sie diese Aminosäuren in Meteoriten nachgewiesen.:klatsch:
Und sind sich nicht mehr so ganz sicher das das leben auf der Erde entstand.:schulterzuck:
Wir also die Aminosäuren, kamen aus dem Weltall.:roll:
Muss ja stimmen, denn manchmal kommt es mir so vor als würden einige von einen anderen Universum stammen, und die Erde hat halt alles ausgebrütet was da so angeflogen kam.:hurra::klatsch::schulterzuck:

Wissenschaftlich? Aha. Du redest wie einer dieser Priester, der mit seinem Märchenbuch die moderne Wissenschaft widerlegen will.
 
Sobald ist auch nur eine Empfehlung der Bundesregierung für diese Impfung gibt, gelten die Haftungsbestimmungen des Impfschadengesetzes.
Frag mal die vor allen jungen Leute ...wie es mit ihrer Entschädigung aussieht...die sich gegen Schweinegrippe impfen ließen ....da weigert sich die Finanzprokuratur schon Jahre was zu bezahlen ..( Impfschaden .Schlafkrankheit)...in unsere Nachbarschaft hat ein junges Mädchen einen Impfschaden ...wurde auch lange abgestritten das es durch Impfung geschehen ist...Die Konzerne verdienen ..die Öfentlichkeit trägt Risiko und darf wenn was schief geht bezahlen ...möchte auch so als Selbständiger so arbeiten
 
Frag mal die vor allen jungen Leute ...wie es mit ihrer Entschädigung aussieht...die sich gegen Schweinegrippe impfen ließen ....da weigert sich die Finanzprokuratur schon Jahre was zu bezahlen ..( Impfschaden .Schlafkrankheit)...in unsere Nachbarschaft hat ein junges Mädchen einen Impfschaden ...wurde auch lange abgestritten das es durch Impfung geschehen ist...Die Konzerne verdienen ..die Öfentlichkeit trägt Risiko und darf wenn was schief geht bezahlen ...möchte auch so als Selbständiger so arbeiten

Ja, Gott sei Dank operiert die freie Wirtschaft nicht auf so moralisch fragwürdigem Fundament. Die freie Wirtschaft raunzt die ganze Zeit, wie böse nicht Amazon, die Kunden und die böse, böse Regierung nicht seien. Selbst helfen kann sich die Wirtschaft genau null, sie muss im Regelbetrieb schon massiv finanziell aus Steuergeldern gestützt werden. Geschweige denn, dass alle zehn Jahre die heilige neoliberale Wirtschaft wieder zusammenkracht und dann beim Gesetzgeber anklopft, der den neoliberalen Karen wieder einmal aus dem Dreck ziehen darf.

Ich bin nach wie vor ein großer Kritiker von Amazon, weil es die Verkörperung des neoliberalen Sozialdarwinismus ist. Andererseits geht mir die scheinbare Hilflosigkeit der österreichischen Wirtschaft dermaßen auf den Zeiger, dass bei mir die Stimmung inzwischen gekippt ist: Wer Wirtschaft nicht versteht, der muss sie sich eben von einer amerikanischen Heuschrecke erklären lassen.
 
Ja, Gott sei Dank operiert die freie Wirtschaft nicht auf so moralisch fragwürdigem Fundament. Die freie Wirtschaft raunzt die ganze Zeit, wie böse nicht Amazon, die Kunden und die böse, böse Regierung nicht seien. Selbst helfen kann sich die Wirtschaft genau null, sie muss im Regelbetrieb schon massiv finanziell aus Steuergeldern gestützt werden. Geschweige denn, dass alle zehn Jahre die heilige neoliberale Wirtschaft wieder zusammenkracht und dann beim Gesetzgeber anklopft, der den neoliberalen Karen wieder einmal aus dem Dreck ziehen darf.

Ich bin nach wie vor ein großer Kritiker von Amazon, weil es die Verkörperung des neoliberalen Sozialdarwinismus ist. Andererseits geht mir die scheinbare Hilflosigkeit der österreichischen Wirtschaft dermaßen auf den Zeiger, dass bei mir die Stimmung inzwischen gekippt ist: Wer Wirtschaft nicht versteht, der muss sie sich eben von einer amerikanischen Heuschrecke erklären lassen.
Kann Dich trösten das Geld das der Staat ausgibt kommt zum grossen Teil von der Wirtschaft ....und die Hilfen muss schlussendlich die Wirtschaft selber bezahlen
 
aus gegebenem anlass: -> Null-Toleranz für Fake-News und Verschwörungstheorien

der erste ist schon aus dem thread geflogen (und damit auch einige auf seine postings bezugnehmende beiträge, sorry).

es ist verständlich, dass manche mit dem thema "impfen" vorsichtiger umgehen als andere die von vornherein keinerlei bedenken haben. für obskure verschwörungstheorien ist hier jedoch kein platz (siehe link oben).
 
Der Arbeitnehmer kann nur Steuern zahlen wenn er einen Job hat ....wer glaubst finanziert die Beamten ..Schulen ...bitte sag nicht der Staat ...sondern der Steuerzahler ...ist wieder die Wirtschaft ..Unternehmer und Mitarbeiter
 
Der Arbeitnehmer kann nur Steuern zahlen wenn er einen Job hat ....wer glaubst finanziert die Beamten ..Schulen ...bitte sag nicht der Staat ...sondern der Steuerzahler ...ist wieder die Wirtschaft ..Unternehmer und Mitarbeiter

Also dann ganz langsam noch einmal für dich: die Arbeitnehmer in diesem Land tragen die Hauptlast der Steuern auf ihr eigenes Einkommen.
Unternehmer zahlen auf ihre Gewinne einen Bruchteil dessen, was die Arbeitnehmer dem Staat abliefern dürfen. Warum? Weil die bei der Politik lobbyieren und ein Steuerschlupfloch nach dem anderen für sie geschaffen wird.

Noch Fragen oder bist du einer von denen, für die der Strom aus der Steckdose kommt?
 
aus gegebenem anlass: -> Null-Toleranz für Fake-News und Verschwörungstheorien

der erste ist schon aus dem thread geflogen (und damit auch einige auf seine postings bezugnehmende beiträge, sorry).

es ist verständlich, dass manche mit dem thema "impfen" vorsichtiger umgehen als andere die von vornherein keinerlei bedenken haben. für obskure verschwörungstheorien ist hier jedoch kein platz (siehe link oben).
was sind verschwöungstheorien

wer weis was wirklich dahintersteckt hinter dem ganzen corona
oder ist das schon wenn wer andere meinungen hat
 
was sind verschwöungstheorien

wer weis was wirklich dahintersteckt hinter dem ganzen corona
oder ist das schon wenn wer andere meinungen hat

Ich bin kein Professor für Virologie, ich bin auch nicht Bill Gates. Aber trotzdem kann ich dir sagen, dass Covid eine sehr gefährliche Lungenerkrankung ist, die dazu führt, dass relativ häufig beatmet werden muss, ergo die staatlichen Gesundheitssystemen relativ schnell an ihre Grenzen kommen. woher weiß ich das? Weil ich das letzte Jahr nicht mit zwei Fingern in den Ohren auf dem Mond verbracht habe.

Zu deiner Frage, was eine "verschwöungstheorie" ist: eine Aussage, angesichts derer die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung nur mitleidig mit dem Kopf schüttelt.
 
Soll doch jeder für sich entscheiden ob er sich impfen läßt oder nicht...
Also dann ganz langsam noch einmal für dich: die Arbeitnehmer in diesem Land tragen die Hauptlast der Steuern auf ihr eigenes Einkommen.
Unternehmer zahlen auf ihre Gewinne einen Bruchteil dessen, was die Arbeitnehmer dem Staat abliefern dürfen. Warum? Weil die bei der Politik lobbyieren und ein Steuerschlupfloch nach den anderen für sie geschaffen wird.

Noch Fragen oder bist du einer von denen, für die der Strom aus der Steckdose kommt?
Nein,die Arbeitgeber zahlen mehr...das kann ich jedes Monat auf meinem Lohnzettel nachlesen ;)
Weil die AG für die Vorsorge der AN einzahlen...
Verstehe aber nicht ganz was das mit der Coronaimpfung zu tun hat:hmm:
 
Also dann ganz langsam noch einmal für dich: die Arbeitnehmer in diesem Land tragen die Hauptlast der Steuern auf ihr eigenes Einkommen.
Unternehmer zahlen auf ihre Gewinne einen Bruchteil dessen, was die Arbeitnehmer dem Staat abliefern dürfen. Warum? Weil die bei der Politik lobbyieren und ein Steuerschlupfloch nach dem anderen für sie geschaffen wird.

Noch Fragen oder bist du einer von denen, für die der Strom aus der Steckdose kommt?
Da mach ich was falsch ..wenn ich zum Beispiel 5000 Euro erwirtschafte nimmt mir der Staat 2700 Euro....ist noch kein Gewinn....da zieht mir der Staat nichts ab ..weil ich fast keinen habe
 
Ich bin kein Professor für Virologie, ich bin auch nicht Bill Gates. Aber trotzdem kann ich dir sagen, dass Covid eine sehr gefährliche Lungenerkrankung ist, die dazu führt, dass relativ häufig beatmet werden muss, ergo die staatlichen Gesundheitssystemen relativ schnell an ihre Grenzen kommen. woher weiß ich das? Weil ich das letzte Jahr nicht mit zwei Fingern in den Ohren auf dem Mond verbracht habe.

Zu deiner Frage, was eine "verschwöungstheorie" ist: eine Aussage, angesichts derer die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung nur mitleidig mit dem Kopf schüttelt.
nur frag ich mich dann sind die ärtzte virologen die anderer meinung sind dumm
das es corona gibt sagt keiner aber selbst die who sagt mitlerweilen das man es mit eine mittel schweren grippe vergleichen kann
ich kenne selbst einige die zwischen 70 und 82 sind die sagen selber es ist anders wie eine grippe aber sicher nicht schwerer
 
nur frag ich mich dann sind die ärtzte virologen die anderer meinung sind dumm
das es corona gibt sagt keiner aber selbst die who sagt mitlerweilen das man es mit eine mittel schweren grippe vergleichen kann
ich kenne selbst einige die zwischen 70 und 82 sind die sagen selber es ist anders wie eine grippe aber sicher nicht schwerer

Bitte, tu dich Nicht impfn lassen!
 
Ich darf auch 3 verschiedene Sozialversicherungen bezahlen vieleicht hätte ich ja anrecht auf drei Impfungen ....aber ich will ja nicht..da gibt es hier ein paar die meinen mir eine Behandlung im Spital verweigern zu müssen ..weil ich nicht impfe zur Strafe .... ( Selbständiger ...Beamter...Bauer.)...werd aber hoffe nur einmal krank ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben