Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das verwundert mich nun doch.
Bisher war ich der Meinung, dass mittlerweile kaum jemand die Existenz von Corona bestreitet.
Du behauptest tatsächlich, dass keiner sagt, dass es das Virus gibt?
Nein, das Sars-CoV-2 gibts nicht....
Was es aber mit Sicherheit gibt das sind mehr Deppate als Viren :hahaha:
 
Nein wir lassen uns sicher nicht impfen...
Diese Art Impfstoff wurde noch nie zugelassen (bzw. jetzt schon) und auf ein "schaut eh gut aus" kann man sich nicht verlassen... siehe Schweinegrippe.
 
Nein wir lassen uns sicher nicht impfen...
Diese Art Impfstoff wurde noch nie zugelassen (bzw. jetzt schon) und auf ein "schaut eh gut aus" kann man sich nicht verlassen... siehe Schweinegrippe.

Die Schweinegrippe-Impfung war wirklich ein Schwachsinn, aber die Entwicklung der Corona-Impfung hat Bill Gates ja persönlich überwacht und die Forscher aus der eigenen Tasche bezahlt. Was kann da bitte noch schiefgehen??
 
Ich finde jeder soll tun was er will oder lassen was er nicht will, weil...
Auf die recht einfache und meiner Meinung nach medizinisch ohne tiefgehendes Spezialwissen zu beantwortenden Frage die ich immer wieder in einem Gespräch im laufe der Zeit an eine ganze Menge Ärzte getrichtet hatte, nämlich ob man bei Erkältung mit Halsschmerzen kalt, lauwarm oder heiß trinken soll, erhielt ich medizinisch fundiert erklärt folgende klare Antworten: Auf jeden Fall viel trinken und am Besten...
-> mehrmals die Antwort kalt, denn das ist entzündungshemmend und ... (bla, bla med. Fachvortrag)
-> mehrmals die Antwort lauwarm, denn Extremes ist immer einer weitere Belastung und ... (bla, bla, med. Fachwissen)
-> mehrmals die Antwort heiß, weil - ich glaube irgend etwas mit Viren oder Bakterien abtöten oder so und noch mehr med. Fachkenntnisse.
(Die Begründungen zu heiß habe ich mir am wenigsten gemerkt, weil ich heiß am wenigsten mag.)
Am Ende war ich bei jedem Gespräch durch Argumente und Fachkompetenz überzeugt, dass es so wie gerade erklärt das einzig Richtige ist. Wären da nur nicht die gleichwertig anderen Antworten gewesen. ??? Also was nun...????? :unsure:

Diese Erfahrungen mit weiteren Medizinern und anderen hochgebildeten Leuten angesprochen erwuchs in mir zusammenfassend die Erkenntnis, dass die Menschheit über immenses Wissen verfügt. Und zwar wissen wir so viel, dass es uns vollkommen unmöglich ist, eine komplexe Fragestellung (umfassender als die nach der richtigen Getränketemperatur bei Erkältung) ganzheitlich zu ergründen und dann allumfassend die Pro- und Kontraindikatoren gegeneinander abzuwägen, um letzendlich wirklich zu wissen ob es besser so oder anders ist.

Anders gesagt, wir wissen so viel, dass uns das Wissen überfordert und wir damit keine sicher richtigen Entscheidungen mehr treffen können.

Wenn also jeder frei entscheiden darf, ohne jegliche Konsequenzen, ob er sich impfen lassen will oder nicht, dann bin ich davon überzeugt dass die zukünftige Menschheit in vielen Generationen aus Nachfahren von Geimpften wie auch nicht Geimpften bestehen wird. (Und falls ich mich irre, dann gibt es in einigen Jahrhunderten zumindest eine eindeutigere Antwort auf die heutige Frage ob impfen oder nicht, als auf die Frage nach kalt, lauwarm oder heiß.)

Aber bis dahin sei der freie Wille ein höchst zu achtendes Gut der einzelnen Person.

Was bedeuet das für mich? Ganz einfach: Da es für jede Variante eine fachlich fundierte Befürwortung gab, such ich mir das aus, wonach mir gerade ist. Wenn ich hohes Fieber hab und eh schon glüh, dann kalt, wenn ich Schüttelfrost hab eher sehr warmes Lauwarm und heiß gar nicht, egal wer mir das gerade als sein Ideal einflößen will, weil ich es nicht will und da empfindlich bin.

Ach so, es ging ja ums Impfen.
Da das eine etwas weitreichendere Entscheidung ist als die richtige Temperatur des Getränkes und ich versucht habe, mich so gut ich kann zu informieren und ich vielen Argumenten dafür genauso glauben schenke wie ich Argumente dagegen als glaubhaft erachte, lasse ich mich nicht impfen, weil ich es nicht mehr rückgängig machen kann. Ich kann jedoch eine Impfung nachholen, falls ich meine Meinung ändern sollte, wenn ich davon überzeugt bin, dass die Vorteile überwiegen.

Diese Entscheidung fällt mir insofern leichter als anderen Menschen, da ich aufgrund meiner Lebensumstände (beruflich wie privat) kaum gefährdet bin mich anzustecken. Ich hatte auch erst sehr selten eine Grippe, weil ich noch nie den Leuten auf die Pelle gerückt bin und auch nicht erst durch Corona lernen musste mir regelmäßig die Hände zu waschen. Die wenigen Male als ich eine heftige Grippe eingefangen habe, hat mein Körper sehr schnell mit hohem Fieber (über 40 Grad) reagiert und ich fühlte mich am Folgetag nach diesem Fieberschub deutlich besser, zwei Tage darauf wieder gesund (und war dann auch wieder fieberfrei). Dann hüte ich noch vernünftig einen weiteren Tag das Bettchen bzw. die Couch, aber ich hab ein hohes Vertrauen in meine körpereigene Abwehr. Andere in meinem Umfeld waren in der selben Grippewelle (also nehme ich an selber Virus) im Schnitt zwei Wochen außer Gefecht. Bei mir war es nach 4 Tagen wieder vorbei.

Grundsätzlich bin ich eher Impfbefürworter, außer aus vorgenannten Erfahrungen betreffend Grippeimpfung. Da kommt noch hinzu, dass einige Leute die in meinem Bekanntenkreis früher regelmäßig die Grippeimpfung hatten machen lassen und dann den ganzen Winter kränklich waren. Seit sie damit aufgehört haben, fühlen sie sich im Winter gesünder und meinen lieber alle paar Jahre ein Grippe erwischen (ja auch die Grippe hat eine Sterberate von 0,2%) als jedes Jahr ein paar Monate lang dahin kränkeln.

Und mit diesem Beispiel bin ich wieder beim freien Willen angekommen, den es zu respektieren gilt!
 
Es ist eigentlich vollkommen sinnlos über dieses Thema zu diskutieren.
Das beruflich und private leben wird so eingeschränkt, das es ohne Impfung nicht mehr lebenswert ist.
Mit einem kleinen Gesetz hier , einem kleinen Gesetz dort umgeht man die Impfpflicht , kommt aber auf das selbe raus.
Ich persönlich werde mich impfen lassen, nur ich werde nicht in der ersten Reihe stehen und als erste hier schreien. :schulterzuck:
 
Um dir deine Befürchtungen zu nehmen, trete ich für eine Impfpflicht ein.
 
Normal braucht es 5 Jahre zur Entwicklung...jetzt nicht mal ein Jahr ...und die Staaten liefern sich ein Wettrennen um die Zulassung...eine deutsche Firma arbeitetet auch an einem ...hat aber einen anderen Ansatz der verträglicher sein soll...gibt es aber erst Ende 2022...Sie haben auch den Impfstoff gegen Tollwut entwickelt...haben als Erfahrung...er soll verträglicher für Kinder und Alte Menschen sein.......Deine Impfpflicht kannst Dir in den Arsch schieben
 
kein Problem, lassma halt no a bisserl die Leut sterben bis dahin.
"Und wanns nit stermm , schlagen sie sich gennseitig die köpf ei, weills ka Kohle mehr hamm" ;)
Fakt is; etwas werden wir tun müssen , ob wir richtig liegen , sehen wir wann das licht ........... wie bei 1, 2 0der 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Wenn alle die nicht geimpft sind, diesen „Veranstaltungen“ fernbleiben, werden sie bei Zeiten umschwenken. Ich lasse mich ja nicht erpressen um einen nicht ausgereiften Impfstoff zu bekommen, da spiele ich definitiv nicht mit.
Bist du echt der Meinung das die ganze Welt einen nicht ausgereiften Impfstoff so einfach über Nacht zulässt? Ich bin mir nicht sicher aber i geh mal davon aus das an dem Impfstoff schon viele Jahre geforscht wird denn dieses Virus ist ja auch schon ewig bekannt. Und falls es um Nebenwirkz gen oder so geht, die treten bei jeder Impfung auf. Sogar bei der kleinsten Thrombosespritze. Somit geh ich mal davon aus das du es komplett Impffrei bis jetz durchs Leben geschafft hast oder?
 
nur frag ich mich dann sind die ärtzte virologen die anderer meinung sind dumm
das es corona gibt sagt keiner aber selbst die who sagt mitlerweilen das man es mit eine mittel schweren grippe vergleichen kann
ich kenne selbst einige die zwischen 70 und 82 sind die sagen selber es ist anders wie eine grippe aber sicher nicht schwerer

:kopfklatsch:
 
Gute Einstellung...hoch lebe die Solidarität...
wenns so wie bisher weitergeht haben wir in zwei Jahren nix mehr zu fressen ;)

Dann würde ich vorschlagen du beginnst mit deiner Solidarität bei den zahllosen Kindern und Jugendlichen, die jetzt in der besten Zeit ihres Lebens eingesperrt werden um ein paar 70+ Menschen vor natürlichem Tod durch Grippe zu bewahren ;) junges Leben bestrafen find ich gut 👍 weiter so! Was ist mit der Solidarität
Gute Einstellung...hoch lebe die Solidarität...
wenns so wie bisher weitergeht haben wir in zwei Jahren nix mehr zu fressen ;)

Wer ein selbstbestimmtes Leben führt, der kann auch entscheiden
Gute Einstellung...hoch lebe die Solidarität...
wenns so wie bisher weitergeht haben wir in zwei Jahren nix mehr zu fressen ;)

Selbstbestimmung schließt Solidarität nicht aus. Ich bin nur strikt dagegen, dass sie von oben oktroyiert wird. Außerdem bin ich sehr wohl solidarisch und zwar mit dem jungen Leben, das bestraft wird zugunsten einer Generation, die ihr Leben schon in grenzenloser Freiheit leben konnte und gelebt hat. Wo ist deine Solidarität? Nein, du bist so einer der einem Neugeborenen eine Maske ins Maul stopfen würde ;)
 
Dann würde ich vorschlagen du beginnst mit deiner Solidarität bei den zahllosen Kindern und Jugendlichen, die jetzt in der besten Zeit ihres Lebens eingesperrt werden um ein paar 70+ Menschen vor natürlichem Tod durch Grippe zu bewahren ;)
Ach ja die Ärmsten..... grausam eingesperrt werdens..... viel von uns haben aus welchen Gründen auch immer ein oder Zwei Jahre vetloren.... Klasse wiedetholt, falschen Bildungszweig gewählt,.... na und? Ist aus allen was geworden. Und du kommst schom wieder mit dem vertrottelten ung geschmacklosen Grippevergleich daher, du asoziale Figur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben