Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du in einem entsprechenden Alter bist, die Risiken kennst und du dich bewusst so entscheidest passt das. :up:
Genau diese Freiheit sollte jeder auch in Zukunft haben. Selbst die Hochbetagten - Meine Frau kennt 85-jährige (pensionierte Ärztin), die sich nicht Impfen lässt. Ich schließe die Impfung im Übrigen nur zum jetzigen Zeitpunkt kategorisch aus. Wenn es Studien über eine Laufzeit gibt, die bisherigen Impfzulassungen entspricht, dann können wir darüber reden
 
Servus!
Nein
Ich habe kein Problem mit Impfungen und bin gegen so ziemlich alles geimpft was es gibt...
Aber ich lasse mir mit Sicherheit keine unausgereifte, unzureichend ausgetestete Plörre reinimpfen...
LG
 
Was wenn die Fluggesellschaft nur noch geimpfte in den Flieger lässt
Was wenn die Fussballstadien nur noch geimpfte rein lasaaen
Was wenn grosse Konzerte nur noch von geimpften besucht werden können
Was wenn ich meine Omi nur noch als geimpfter im Alterheim besuchen darf
Was wenn....
Dann sind das schwere Fälle von Diskriminierung, gegen die dann hoffentlich viele Klagen eingebracht werden
 
Ich lass mich nicht erpressen, noch will ich andere unter Druck setzen mit meinem nicht impfen....

Soweit so gut...



Vor Jahren ging das bei den Kindern los.
Wenn sie xy nicht geimpft sind, dürfen sie nicht in den Kindergarten gehen. Was ich mir den Kopf zerbrochen hab.
Ende der Geschichte: ich wurde noch nie (!) von irgendeiner Einrichtung gefragt ob mein Kind eh geimpft ist...

Alles heiße Luft.

Und ich hoffe, dass die Leute jetzt endlich die Nase vollhaben und mal grade stehen.
Denn wenn sich so viele Leute tatsächlich nicht impfen lassen, wie sie es propagieren, dann werden Arbeitgeber und Co schön durch die Finger schauen. ;)

Also NEIN, ich werde nicht impfen gehen.
Und auch nicht wenns super Langzeitstudien gibt ;)
Warum? Weil ich von Impfstoffen die im Schnellverfahren und ohne jeglichen Langzeitstudien etc entwickelt wurden, schlicht nichts halte.
Sehr richtig
 
Der Zugang zum Thema Impfung ist je nach Bevölkerungsgruppe sehr unterschiedlich.
Eine junge Person wird eher nein sagen, weil sie der meinung ist, dass es sie eh nicht erkrankt und einen schweren Verlauf haben wird.
Die andere Seite sind ältere und Risikopersonen...
Für diese Gruppe ist wahrscheinlicher, dass sie an eher an Covid19 als an der Impfung krepieren werden.
Ich nenne es absichtlich krepieren, es ist kein sterben, es ist ein elendiges krepieren.

Und was dann auch noch dazu kommt - auch jetzt sind schon bestimmte Impfungen vorgeschrieben, damit man in einzelne Staaten einreisen darf.
Das wird auch bei dieser Krankheit so kommen, dagegen kann sich niemand wehren wenn er akurat dorthin möchte.

Und so wird es nach und nach kommen...Veranstaltungen, Arbeitsplatz, Urlaub...
Das bedarf nichteinmal einer Impflicht durch die Regierungen, das erledigen nach und nach die Unternehmen oder die Regierungen über die Einreisebestimmungen.

Habe heute einen Bericht gelesen, wonach ein Staat (sorry, es ist mir entfallen welcher es ist) bereits erwägt, dass nicht geimpfte Personen die Behandlungskosten selbst tragen müssen.
Ein hoch auf unseren freien Staat!!!!!!!
 
ich dachte eher an berufliche reisen als an urlaub...zB
Tja, wenn man beruflich dazu gezwungen wird, muss man sich halt informieren, ob man die Impfung in Kauf nimmt, oder nicht. In letzterem Fall könnte ich nicht in dieses Land reisen, da ich die Einreisebestimmungen nicht erfüllen kann. Das müsste der Arbeitgeber respektieren
 
Muss er?
Dein AG wird sich dann aber auch einen neuen Mitarbeiter suchen, der bereit ist sich impfen zu lassen und in dieses Land reist und somit Deinem AG kein fetter Auftrag entgeht.
Somit bist Du Deinen Job los und das mußt DU respektieren ;)
Dann war es sowieso der falsche Job, wenn mich der Arbeitgeber dazu zwingt wohin zu reisen, wohin ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht reisen kann oder will.
 
In meinem Fall hat der Arbeitgeber es respektiert, dass ich bestimmte Auslandsreisen abgelehnt habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben