Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man weiß es, in der Studie wurde das getestet und das getestete wird jetzt von unabhängigen überprüft, es stimmt geimpfte habe ich noch keinen gesehen, aber bei uns hat sich gestern die Intensiv weiter geleert, die Hälfte wurde vom Bestatter abgeholt die andere Hälfte liegt noch. Diesmal warens ausschliesslich ältere und entsprechend Kranke, ich sah das aber auch schon anders, und glaub mir das möchtest du nicht haben. Eine Station haben sie bei uns schon ganz geschlossen, weil das Personal gekündigt hat, die habens nicht ausgehalten, auf "unserer" Station möchte auch die Hälfte der Mitarbeiter auf andere Stationen, das dürfen sie aber nicht. Das sind überwiegend altgediente die in ihrem Leben schon allerhand sahen, aber nichts war mit der Situation jetzt vergleichbar.

Nicht lustig. Versteh ich total.
Du siehst halt auch nur die Härtefälle.

Ich möchte es nicht herunterspielen. Aber wie viele andere Verläufe als die von dir geschilderten Szenarien gibt es im Verhältnis dazu?

Dir weiterhin viel Kraft. Und auch deinen Kollegen und Kolleginnen. Ich zieh meinen Hut vor Euch... Mal ganz grundsätzlich und ernst gemeint.
 
meine Frau arbeitet im KH - ich kenne Berichte über mögliche Langzeitfolgen von Covid19 - inklusive früh einsetzende Demenz, Lungenschäden, Herzschäden,.. mit anderen Worten, selbst wenn man eine Corona-Infektion überlebt (und wenn die Zahlen steigen, und es keine Intensivbetten gibt, steigt die Sterblichkeitsrate - siehe 50% von 2k auf 4k in ca 20 Tagen), kann es sein, dass man bis an sein Lebensende nichts riecht und schmeckt, atemtechnisch eingeschränkt ist, dement wird,... -> so schlimm kann eine Nebenwirkung der Impfung gar nicht sein.
Leider weiß man nicht, was man glauben kann. In den Medien wurde von einer Person berichtet, die angeblich keinerlei Vorerkrankungen hatte und in Klagenfurt an Corona gestorben ist. Meine Schwägerin arbeitet in der Landesregierung und hat zugang zu den entsprechenden Dokumenten und die hat mir gesagt, dass ebendiese Person sehr wohl schwere Vorerkrankungen hatte. Seitdem ist sogar SIE, die sie bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Zweifel an der Richtigkeit der Berichterstattung der (Qualitäts-)Medien hatte, sehr skeptisch.
Ich denke mal: es gibt weder schwarz noch weiß: die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich kann nur sagen, dass mir die Impfung und mögliche Konsequenzen für "Impfverweigerer" mehr Angst machen, als das Virus. (Von den Folgen für die Demokratie ganz zu schweigen)
 
aus unserem Bekanntenkreis sind 2 Personen an Corona gestorben, eine ältere Oma und ein etwas über 60jähriger.....ein Dritter im alter von 60 hatte einen schweren Verlauf, hats überstanden in der Intensiv und ist jetzt auf Reha, wird aber bleibende Schäden in der Lunge haben.....wir wollen da nicht dazu gehören und werden uns sofort impfen lassen...
Bei einer älteren Oma und einem über 60 jährigen ist das Risiko aus wesentlich höher, als z.B. bei mir. Wäre ich älter, würde ich wahrscheinlich auch das geringere Übel wählen
 
JA - warum?
NEIN - warum nicht
Momentan gibt es für mich zwei Fragen bei denen ich noch nicht genau weiß wie ich mich entscheiden soll,
1. Wie lasse ich mich bestatten Erde ?? oder Feuer ??
2. Jetzt wo ich wieder Corona negativ bin, wann lasse ich mich Impfen, dass ich mich impfen lasse ist keine Frage,
 
Aber wie gesagt: wer richtig liegt werden wir bis ende 21 sehen.
Und glaube mir: ich hoffe, dass ich falsch liege mit all meinem Wissen als auch subjektiven Ansichten.
Wir riskireren dabei nur derartige witschaftliche Verwerfungen, dass der Sozialstaat am auch am Ende ist, weil er einfach nicht mehr kann....aber offenbar vielen auch egal.
 
Äpfel und Birnen in einen Topf - auch eine Option.
Wieso Äpfel und Birnen?! Genetisch veränderte Lebensmittel können angeblich nicht unser Erbgut schädigen. Die mRNA Impfung angeblich auch nicht; wobei ich das auch nicht glaube, ich gehe eher durch schädigungen durch die Körperfremden Moleküle aus, die von unseren Zellen produziert werden. Aber der Konsens ist eher: Beides soll angeblich unbedenklich sein
 
Ja ich lasse mich impfen.
Ich hatte während meinem bisherigen Leben schon etliche Impfungen und konnte bisher bei keiner negative Nebenwirkungen feststellen.
 
Ja ich lasse mich impfen.
Ich hatte während meinem bisherigen Leben schon etliche Impfungen und konnte bisher bei keiner negative Nebenwirkungen feststellen.
Ich könnte jetzt schreibne, wie viele riskate Dinge ich schon in meinem Leben gemacht habe, wo nie etwas passiert ist. Ich käme aber nicht auf die Idee zu behaupten, dass diese harmlos waren.
PS.: Ich bin auch gegen allerlei Dinge geimpft, damit nicht jemand behaupten kann ich wäre Impfgegner......
FSME,Tetanus und Polio z.B.
 
JA - warum?
NEIN - warum nicht?

Wenn irgendwie vermeidbar, nein. Einfach aus Angst vor Nebenwirkungen und Spätfolgen einer so neuen und so schnell herausgebrachten Impfung.
Und ich bin generell ein impfbefürworter und selbst auch gegen so gut wie alles geimpft.

Ob das so freiwillig bleibt, sorgt mich. Aber das wird man dann ja sehen.
Noch mehr zweifeln lässt mich, dass diese Impfung ja gar nicht gegen Ansteckung schützen soll, sondern nur den Verkauf mildern soll. Dann fragt man sich, wieso überhaupt Stimmen für Impfflicht (direkt oder indirekt) laut werden.
 
Was wenn die Fluggesellschaft nur noch geimpfte in den Flieger lässt
Was wenn die Fussballstadien nur noch geimpfte rein lasaaen
Was wenn grosse Konzerte nur noch von geimpften besucht werden können
Was wenn ich meine Omi nur noch als geimpfter im Alterheim besuchen darf
Was wenn....
 
Wir riskireren dabei nur derartige witschaftliche Verwerfungen, dass der Sozialstaat am auch am Ende ist, weil er einfach nicht mehr kann....aber offenbar vielen auch egal.

Das wäre jetzt wieder ein Thema ob die LDs verhältnismässig waren usw weil die bisherigen Kollateralschäden auch gesundheitlicher Seite abseits von C19 waren bisher anscheinend auch egal.

Existenzen sind jetzt schon extrem viele zerstört, (zu) viele Patienten die sich wg der Panikmache nicht zu Ärzten oder in KH trauten und verstarben.

Durch die wirtschaftlichen Folgen wird wiederum das gesundheitssystem nicht mehr finanziert werden können usw.

Ich vermisse bei all den c19 sachen die Sicht aufs gesamte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben