Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobody knows. ;)

Denn es fragt sich auch keiner, wie die Impfung an vorbelasteten Menschen agiert... Kann ihnen dadurch genauso schlecht gehen... Vl Zeit verzögert? Wer weiß...

Man weiß es, in der Studie wurde das getestet und das getestete wird jetzt von unabhängigen überprüft, es stimmt geimpfte habe ich noch keinen gesehen, aber bei uns hat sich gestern die Intensiv weiter geleert, die Hälfte wurde vom Bestatter abgeholt die andere Hälfte liegt noch. Diesmal warens ausschliesslich ältere und entsprechend Kranke, ich sah das aber auch schon anders, und glaub mir das möchtest du nicht haben. Eine Station haben sie bei uns schon ganz geschlossen, weil das Personal gekündigt hat, die habens nicht ausgehalten, auf "unserer" Station möchte auch die Hälfte der Mitarbeiter auf andere Stationen, das dürfen sie aber nicht. Das sind überwiegend altgediente die in ihrem Leben schon allerhand sahen, aber nichts war mit der Situation jetzt vergleichbar.
 
wenn du dich nicht impfen lässt besteht die Gefahr, dass das Virus in dich eindringt und dann deine Standhaftigkeit und Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigt....neueste Studie aus China....angeblich Schäden bei 4 von 5 Erkrankten.... impfen oder nicht impfen? also
 
Ich würde mal sagen: Diejenigen, die sich impfen lassen habe auch keinerlei Problem damit genetisch veränderte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Alles andere wäre scheinheilig
 
jeder der geimpft wurde bekommt ein Impfzeugnis.... damit darf er dann in ein Cafe oder Restaurant auf ein Bier gehen.... ohne Impfung wir dir der zugang verboten.... :rofl:
Dann lohnt sich ein gefälschter Ausweis wieder........ :lol: Die werden sicher nicht so genau kontrollieren, wie es bei Flug- und sonstigen Auslandsreisen ziemlich sicher der Fall sein wird.........
 
Weil ob am 7. Jänner Hotels und Gastronomie aufsperren werden
Bei uns ist das noch nicht so sicher..
Die seit Mitternacht geltenden Corona-Einschränkungen werden nach Einschätzung von Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery über den 10. Januar hinaus verlängert werden. Modellrechnungen zeigten, dass der harte Lockdown die Zahl der Neuninfektionen frühestens ab Ende Januar bundesweit unter den Wert von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen drücken werde, sagte Montgomery der Funke Mediengruppe. Diesen Wert hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Zielmarke genannt. Die Bürger müssten sich daher auf eine Fortsetzung der strengen Regeln einstellen.
 
Ich würde mal sagen: Diejenigen, die sich impfen lassen habe auch keinerlei Problem damit genetisch veränderte Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Alles andere wäre scheinheilig

Es kommt doch auf die Alternativen an. Es gibt nicht die Alternative impfen oder nicht impfen, sondern nur impfen oder Corona, ist wie beim Essen wenn die Alternative zum Genmais eine Wundertüte wäre, von der du wüsstest in 1% der Wundertüten ist der Fliegenpilz drin, in 10% der Wundertüten etwas was dich nicht umbringt aber mehr oder weniger schädigt, in 50% Abführ- und/oder Brechmittel und Nießpulver.
 
aber wenn genug geimpft sind, dann wird wieder aufgesperrt
 
Bis zum Herbst, dann geht das Theater wieder los..Corona löst die Grippe ab. Ach..hat zZ. jemand eine Grippe?
wenn alle geimpft sind, dann geht nix mehr los.... deshalb IMPFPFLICHT ....das ist meine Meinung
Grippe gibts dieses Jahr nicht, da jeder Maske trägt und die Verbreitung damit unterbunden ist... die meisten Ansteckungen erfolgen in den öffentlichen Verkehrsmitteln
 
Wenn sich bis Herbst 2021 nicht ausreichend Menschen impfen lassen, wird die Misere weitergehen. Lange stehen wir das gesellschaftlich und wirtschaftlich nicht durch. Bis ins Frühjar werden noch viele ihre Existenz verlieren.
Weil ob am 7. Jänner Hotels und Gastronomie aufsperren werden, schaue ich mir an, leider - da wette ich dagegen.

Und wenn du in der ersten Reihe der Rna impfung stehst und denkst selbst wenn sich der grossteil impfen lässt, die Normalität wieder zurück kehrt, wirst du eher enttäuscht werden.

Wie in meinem Post schon erwähnt sprechen wir in 7 monaten weiter, vorher sind die Fronten der militanten impffetischisten zu verhärtet und zu emotional um sachlich diskutieren zu können.
Das spiegelt sich auch wider in dem du behauptest soviele deiner persönlich bekannten Ärzte würden sich sofort rna impfen lassen.
Ich kann dir sagen, dass selbst die ärzte aus meinem persönlichen umfeld die sich impfen lassen, erst auf den non rna impfstoff von astra zeneca warten.

Aber wie gesagt: wer richtig liegt werden wir bis ende 21 sehen.
Und glaube mir: ich hoffe, dass ich falsch liege mit all meinem Wissen als auch subjektiven Ansichten.
 
Bis zum Herbst, dann geht das Theater wieder los..Corona löst die Grippe ab. Ach..hat zZ. jemand eine Grippe?

Nein Danke, bin geimpft. Seit sie zufällig herausgefunden haben dass die Alzheimererkrankungen bei Leuten die sich regelmäßig gegen Grippe impfen liessen um 40% weniger vorkommt als bei den ungeimpften lasse ich mich regelmäßig impfen, zuvor war ich auch eher der Impfmuffel (sah beim Nachbar die Mutter innerhalb 4 Tagen an FSME sterben und liess mich trotzdem nicht dagegen impfen, habs aber jetzt nach der Coronaimpfung ins Auge gefasst)
 
Es gibt nicht die Alternative impfen oder nicht impfen, sondern nur impfen oder Corona
Ich persönlich würde Corona wählen. Ich kenne persönlich 17 Menschen, die Corona hatten. 2 davon in Risikogruppen, einer davon hat seid 8 Jahren Krebs und hatte Ende 2019 eine Lungenembolie. Alle 17 ware 2-4 Tag richtig krank. Dannach in Einzelfällen Geschmacks- und Geruchsverlust für weiter 3-4 Wochen und alle berechten sie von einem lästigen kratzen im Hals, was einfach nicht wegging. Ansonsten sind sie alle wieder vollständig genesen. Wenn ich an meine Grippe 2018 denke: 2 Wochen zum sterben mit über 40 Grad Fieber und dann noch eine weiter Wcohe "normal" Krank. Meine Frau wollte zwischenzeitlich schon die Rettung anrufen, weil ich im Dellirium war. Ich habe 3 Monate gebraucht bis ich wieder so wahr, wie vor der Grippe! Mein Belastungs-EKG war nach einem 3/4 Jahr wieder normal........
Und noch etwas zu Corona: in der Gruppe von 15-44 (in der Ich GSD noch bin) ist das Risiko schwer zu erkranken äußerst gering. Von 44-64 ist es moderat und bei 65+ hoch. Experten gehen davon aus, dass eine Impfung von 90% der hoch-vulnerablen Gruppe vollkommen ausreicht, außerdem sind bei hochbetagten "Langzeiteffekte" der Impfung zu vernachlässigen (Anm.d.Red: die Alten erleben diese nicht mehr). Hingegen haben einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die das nötige Fachwissen haben, Angst vor der Impfung und lassen sich keinesfalls selber impfen; manche von denen würden aber - sobald es Langzeitstudien gibt - darüber nachdenken es in Zukunft zu tun, sofern das Thema dann überhaupt noch aktuell ist oder es dann nicht schon wirksame Medikamente bei einer Erkrankung gibt.
 
Respektiere ich, holt euch das Spritzerl und alles ist gut, braucht auch keine Angst vor nicht geimpften haben dadurch
meine Frau arbeitet im KH - ich kenne Berichte über mögliche Langzeitfolgen von Covid19 - inklusive früh einsetzende Demenz, Lungenschäden, Herzschäden,.. mit anderen Worten, selbst wenn man eine Corona-Infektion überlebt (und wenn die Zahlen steigen, und es keine Intensivbetten gibt, steigt die Sterblichkeitsrate - siehe 50% von 2k auf 4k in ca 20 Tagen), kann es sein, dass man bis an sein Lebensende nichts riecht und schmeckt, atemtechnisch eingeschränkt ist, dement wird,... -> so schlimm kann eine Nebenwirkung der Impfung gar nicht sein.
 
Ich persönlich würde Corona wählen. Ich kenne persönlich 17 Menschen, die Corona hatten. 2 davon in Risikogruppen, einer davon hat seid 8 Jahren Krebs und hatte Ende 2019 eine Lungenembolie. Alle 17 ware 2-4 Tag richtig krank. Dannach in Einzelfällen Geschmacks- und Geruchsverlust für weiter 3-4 Wochen und alle berechten sie von einem lästigen kratzen im Hals, was einfach nicht wegging. Ansonsten sind sie alle wieder vollständig genesen. Wenn ich an meine Grippe 2018 denke: 2 Wochen zum sterben mit über 40 Grad Fieber und dann noch eine weiter Wcohe "normal" Krank. Meine Frau wollte zwischenzeitlich schon die Rettung anrufen, weil ich im Dellirium war. Ich habe 3 Monate gebraucht bis ich wieder so wahr, wie vor der Grippe! Mein Belastungs-EKG war nach einem 3/4 Jahr wieder normal........
Und noch etwas zu Corona: in der Gruppe von 15-44 (in der Ich GSD noch bin) ist das Risiko schwer zu erkranken äußerst gering. Von 44-64 ist es moderat und bei 65+ hoch. Experten gehen davon aus, dass eine Impfung von 90% der hoch-vulnerablen Gruppe vollkommen ausreicht, außerdem sind bei hochbetagten "Langzeiteffekte" der Impfung zu vernachlässigen (Anm.d.Red: die Alten erleben diese nicht mehr). Hingegen haben einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die das nötige Fachwissen haben, Angst vor der Impfung und lassen sich keinesfalls selber impfen; manche von denen würden aber - sobald es Langzeitstudien gibt - darüber nachdenken es in Zukunft zu tun, sofern das Thema dann überhaupt noch aktuell ist oder es dann nicht schon wirksame Medikamente bei einer Erkrankung gibt.
aus unserem Bekanntenkreis sind 2 Personen an Corona gestorben, eine ältere Oma und ein etwas über 60jähriger.....ein Dritter im alter von 60 hatte einen schweren Verlauf, hats überstanden in der Intensiv und ist jetzt auf Reha, wird aber bleibende Schäden in der Lunge haben.....wir wollen da nicht dazu gehören und werden uns sofort impfen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben