Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keine Herdenimmunität mit der Impfung von Biotech.
 

Keine Herdenimmunität mit der Impfung von Biotech.
Die Herdenimmunität ist ja auch Irrsinn...gibts die bei Influenza, Pest, Masern, Ebola, Tuberkulose, Tripeer, HPV...?
 
Interessant dass der Rudi Bewohner von Pflegeheimen zuerst impfen will.

Keine Person über 55 und mit Krankheiten wurde in der Studie geimpft.
 
Wenn genügend geimpft sind gibt es sie, ja natürlich.

Masern zb. Aber weil immer mehr die Impfung verweigern, sind sie wieder im kommen.
maser z,B. galten schon als ausgerottet...
Aber wennst immer wieder dagegen impfen mußt dan gilt das nicht als Herdenimmunität
Viellecht denkt ja mal jemand darüber nach , was Herdenimmunität wirklich bedeutet ;)
 
Interessant dass der Rudi Bewohner von Pflegeheimen zuerst impfen will.

Keine Person über 55 und mit Krankheiten wurde in der Studie geimpft.

Hast dir meinen Link immer noch nicht vorlesen lassen, ich kopier dir daraus nochmal etwas, stand gleich auf Seite 1

Eine ähnlich gute Wirksamkeit des Impfstoffs (90 bis 100 Prozent) wurde in den Untergruppen beobachtet, die hinsichtlich des Alters, des Geschlechts, der Ethnie, des Ausgangs-Body-Mass-Index und des Vorhandenseins von Begleiterkrankungen zusammengestellt waren.
 
@Mitglied #567829

Ich teile Deine Meinung zu 100 %.




Ich werde mich impfen lassen. Allerdings bin ich auch nicht traurig darüber das wohl erst ein paar Monate vergehen werden bis ich die Möglichkeit bekomme. Das wird wohl wahrscheinlich frühestens Ende des zweiten, wahrscheinlicher im Laufe des dritten Quartals der Fall sein. Bis dahin werden wohl zumindest die kurz- bis mittelfristigen Nebenwirkungen besser bekannt sein.
 
maser z,B. galten schon als ausgerottet...
Aber wennst immer wieder dagegen impfen mußt dan gilt das nicht als Herdenimmunität
Viellecht denkt ja mal jemand darüber nach , was Herdenimmunität wirklich bedeutet ;)

Ähm das solltest du tun. Eine Herdenimmunität erreicht man auf 2 Wege - impfen oder genug Leute die durch eine Infektion immun wurden.

Hast dir meinen Link immer noch nicht vorlesen lassen, ich kopier dir daraus nochmal etwas, stand gleich auf Seite 1

Eine ähnlich gute Wirksamkeit des Impfstoffs (90 bis 100 Prozent) wurde in den Untergruppen beobachtet, die hinsichtlich des Alters, des Geschlechts, der Ethnie, des Ausgangs-Body-Mass-Index und des Vorhandenseins von Begleiterkrankungen zusammengestellt waren.

Lest du dir mal meine Links durch. Dort wird eben erwähnt, dass an der Studie keine Personen über 55 Jahre beteiligt waren.

Vielleicht solltest du dich mal genauer informieren und nicht irgendwelche Artikel mit ungenauen Angaben als die einzig Wahre Quelle ansehen.
 
maser z,B. galten schon als ausgerottet...
Aber wennst immer wieder dagegen impfen mußt dan gilt das nicht als Herdenimmunität
Viellecht denkt ja mal jemand darüber nach , was Herdenimmunität wirklich bedeutet ;)
Nein, Masern gelten nicht als ausgerottet - es gibt ja auch immer wieder Ausbrüche. Die Pocken wurden durch die Impfung ausgerottet.
 
Habe beruflich täglich mit Immunologen, Virologen, Infektiologen, Intensivmedizinern etc. zu tun. Es ist mir noch keiner untergekommen, der sich nicht umgehend sofort impfen lassen wird - und das sagen einem die Herrschaften unter vier Augen...
Werde mich sobald ich einen Impfstoff ergattern kann anschließen. Ah ja, und zwar mit dem mRNA Impfstoff.
Aber desto weniger meiner Mitmenschen sich impfen lassen, desto früher komme ich dran.
 
Momentan ists eher man darf so oder so nicht fahren, zumindest nicht frei in der Urlaubszielsetzung.
Mit dem Impfen wirst irgendwann natürlich in den Urlaub fahren dürfen, wie bisher auch, das Land in das du reisen möchtest sagt dir unter welchen Bedingungen das tun darfst, wie bisher halt auch. Wo ist das Problem?

Und glaubst wirklich, dass dich Kroatien an der Grenze fragen wird, ob du a pickerl von Sputnik 5 (so heisst der Impfstoff in RUß :lol:) im Impfpass hast?

:fies:
Die wären auch schön blöd....
 
Wie lang hast den Fetzn am Tag auf?

8 Std... Mindestens. Wenn ich nicht im HO sitze.
Mittlerweile ärgert es mich nicht mehr
Ich tu es einfach. Ich kann mich allerdings an März April erinnern und weiß wie sehr ALLE gegen mns rebellierten.

Also ich hoffe, dass wir bei der Impfung standhafter bleiben ;)
 
Ich werde sofort impfen gehen! Aber nur wenn ich den Impfstoff von Biontech bekomme und dieser wie empfohlen transportiert und gelagert wurde. Auch möchte ich eine Garantie das ich die Folgeimpfung pünktlich erhalten werde.

Derzeit wird schon darüber gesprochen das die Verteilung auch per Hausarzt erfolgen soll. Kein Hausarzt den ich kenne hat aber eine geeignete und ausreichend große Kühlmöglichkeit. Ich werde also daher auch nach Wien oder Graz fahren wenn nötig. Ich möchte nämlich auf keinen Fall einen falsch gelagerten Impfstoff erhalten.

Du bist liab. Dein ganzer Beitrag is liab.
:mrgreen:

Echt.



Arg find ich, dass es Menschen gibt die sich seit 1 Monat das erste Mal mit dem Thema Impfungen beschäftigen und einfach etwas in ihren Körper pumpen lassen.

Da denkt keiner nach, was eine Impfung (egal welche) mit dem Körper macht, was es für Alternativen gibt (man könnt ja auch volle Pulle Vit C, Vit D etc einnehmen- auch erwiesen, dass Menschen mit hohem Vit d Wert ned so dran kommen) usw

Das ist ja nicht nur bei corona jetzt so.
Geht auch im viele andere impfungen.
Wie sinnlos da viele sind... Aber wegen den paar ml und wenns gratis a nu is. Na mir wird schlecht....
 
Nein :lehrer: weil ich immer aufmerksam Akte X geschaut habe und daher definitiv weiß das es sich bei der Impfung um eine außerirdische Weltverschwörung handelt. :smuggrin:

Ich werde mir mit Sicherheit keine nahezu unerprobte Substanz injizieren lassen, die gegen so gut wie gar nichts schützt und dann auch noch den Hersteller im Vorfeld von sämtlichen Haftungen freisprechen. Da warte ich lieber auf zukünftige Impfstoffe, die sich bereits in der Pipeline befinden und dem Sinn und Zweck der Sache dann ggf. auch gerecht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben