Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe gestern einen spannenden TV beitrag gesehen, die erde ist eine scheibe, nur wir dürfen an den rand nicht hinfahren, da sind sich alle länder einig..... :cool: :hurra:
 
Jo kein problem i werd sicher nicht jammer... ich denk nur realistisch. Warum hört man plötzlich nichts mehr von der Grippe? Warum wird ein Test verwendet der auch auf andere Viren anschlägt? Warum wird da kein Bluttest mit Virenkultur gemacht? Warum ändert die Regierung alle 2 Tage ihre Aussagen? Sind die Todesfälle wirklich alle auf Corona zurückzjführen? Warum werden auch Leute da miteingerechnet die bei Unfällen sterben und da Test da halt positiv war? Warum wird immer nur die Zahl der Infizierten genannt und nicht die Zahl der getesteten odrr auch die Zahl der Genesenen? Ist der Möchtegern Kanzler vl einfach nur Machtgeil ganz nach dem Motto Teile und hersche? Fragen über Fragen auf die ich mir lieber selbst ein Bild mache als wie auf einen Studienabbrecher zu vertrauen oder auf gekaufte Medien
Kompliment :up:
 
Jeder wie er will. Aber glaub mir du wirst dadurch sehr ei geschränkt weiterleben dürfen. Wenn du mit den ganzen Maßnahmen die uns jetz auferlegt sind zufrieden bist und leben kannst bzw willst dann bitte nicht zur Impfung gehn

Nein ich gehe sicher nicht
Und das was du da oben uns so alles zum erklären versuchst klingt wie der Schützenhöfer usw. ... es lassen sich doch die meisten Menschen nicht erpressen nur weil die Wirtschaft / Politik das will was nicht ausreichend getestet ist ...
Wäre mal interessant wer von unseren Bonzen sich impfen lassen würde ... mit dem Gleichen was Otto Normalverbraucher bekommen würde und natürlich nur dann wenn er es nicht erwartet.
 
ich habe gestern einen spannenden TV beitrag gesehen, die erde ist eine scheibe, nur wir dürfen an den rand nicht hinfahren, da sind sich alle länder einig..... :cool: :hurra:

Da hast was nicht richtig verstanden, wir dürften schon, nur da ist Wasser das mit einer super starken Strömung am Rand entlang fließt, deswegen kommt man da doch auch nicht durch.:kopfklatsch:
Kann ja gar nicht anders sein, sonst würden wir ja runterfallen.:cool:
 
Der Zugang zum Thema Impfung ist je nach Bevölkerungsgruppe sehr unterschiedlich.
Eine junge Person wird eher nein sagen, weil sie der meinung ist, dass es sie eh nicht erkrankt und einen schweren Verlauf haben wird.
Die andere Seite sind ältere und Risikopersonen...
Für diese Gruppe ist wahrscheinlicher, dass sie an eher an Covid19 als an der Impfung krepieren werden.
Ich nenne es absichtlich krepieren, es ist kein sterben, es ist ein elendiges krepieren.

Und was dann auch noch dazu kommt - auch jetzt sind schon bestimmte Impfungen vorgeschrieben, damit man in einzelne Staaten einreisen darf.
Das wird auch bei dieser Krankheit so kommen, dagegen kann sich niemand wehren wenn er akurat dorthin möchte.

Und so wird es nach und nach kommen...Veranstaltungen, Arbeitsplatz, Urlaub...
Das bedarf nichteinmal einer Impflicht durch die Regierungen, das erledigen nach und nach die Unternehmen oder die Regierungen über die Einreisebestimmungen.

Habe heute einen Bericht gelesen, wonach ein Staat (sorry, es ist mir entfallen welcher es ist) bereits erwägt, dass nicht geimpfte Personen die Behandlungskosten selbst tragen müssen.


San Marino war es.

Ich lass mich definitiv nicht Impfen, mir ist das ganze zu unsicher die Langzeitwirkung ist definitiv nicht getestet, ein Wirkstoff hat normal eine Zeit von ca. 8 jahren mit allen Test und Langzeittestungen bis zur richtigen Zulassung.
Ich hatte einen Krebs mit der Chance 1: 10 Mio zu bekommen und hab ihn besiegt.
Man kann mich jetzt steinigen oder was auch immer, aber ich lebe mein restliches Leben wie es mir vorgegeben wird und geniesse jeden Tag aufs neue
 
Da hast was nicht richtig verstanden, wir dürften schon, nur da ist Wasser das mit einer super starken Strömung am Rand entlang fließt, deswegen kommt man da doch auch nicht durch.:kopfklatsch:
Kann ja gar nicht anders sein, sonst würden wir ja runterfallen.:cool:
du hast gestern spiegel tv nicht gesehen....
ein gastredner ist bei einer veranstaltung eingeladen gewesen, auf nachfrage des reporters, was er studiert hat, hat er geantwortet, nichts, ich habe TV geräte verkauft :hahaha: :hahaha:
 
es lassen sich doch die meisten Menschen nicht erpressen nur weil die Wirtschaft / Politik das will was nicht ausreichend getestet ist ...

Ich hoffe, dass diese "Zwangsimpfung" nun der Punkt ist, wo das tatsächlich so sein wird...
Es wollte nämlich auch keiner Maske tragen, viele wollten auch nicht testen gehen und wurden von ihrem Arbeitgeber dann verdonnert (wie ich zb)... Gemacht wurde das alles noch, weils unterm Strich "halb so wild" ist...

Ich hoffe, dass jetzt zum Wort gestanden wird und endlich, bei einer Injektion in den Körper, der Spaß aufhört.

Wir werdens sehen....

PS :mrgreen:
Wer impfen gehen will, soll bitte impfen gehen. Aber man solls auch anderen lassen wenn due nicht gehen wollen. Es soll kein Zwang oder Erpressung herrschen...
Momentan ist es ein "gehst du nicht impfen, darfst du nicht in den Urlaub fahren" uvm
Das kann es nicht sein!
 
Ich hoffe, dass diese "Zwangsimpfung" nun der Punkt ist, wo das tatsächlich so sein wird...
Es wollte nämlich auch keiner Maske tragen, viele wollten auch nicht testen gehen und wurden von ihrem Arbeitgeber dann verdonnert (wie ich zb)... Gemacht wurde das alles noch, weils unterm Strich "halb so wild" ist...

Ich hoffe, dass jetzt zum Wort gestanden wird und endlich, bei einer Injektion in den Körper, der Spaß aufhört.

Wir werdens sehen....

PS :mrgreen:
Wer impfen gehen will, soll bitte impfen gehen. Aber man solls auch anderen lassen wenn due nicht gehen wollen. Es soll kein Zwang oder Erpressung herrschen...
Momentan ist es ein "gehst du nicht impfen, darfst du nicht in den Urlaub fahren" uvm
Das kann es nicht sein!
Wie lang hast den Fetzn am Tag auf?
 
Die Impfung schützt laut Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor einer Ansteckung.
Hauptsache sie schützt vor dem Ausbruch der Krankheit
2. Die Impfung sorgt laut Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht dafür, dass man andere nicht mehr anstecken kann.
dann ist die von mir angesteckte Person selber schuld wenn sie nicht geimmpft ist ;)
3. Die britische Regierung warnt davor, dass Schwangere oder Frauen, die es werden wollen, sich nicht impfen lassen sollen. Erinnert mich sehr an die Gates-Impfmafia, die einem Test-Impfstoff das Schwangerschaftshormon beta-hcg beigemengt hat, woraufhin in Afrika tausende Frauen unfruchtbar wurden. Und das war keine Nebenwirkung, möchte ich anmerken.
Das ist schon lange bekannt dass man momentan noch davon abrät, weil eben genau die Langzeitstudien fehlen
4. Die Behörden in der Schweiz verweigern die Zulassung von drei Impfstoffen, da wichtige gesundheitsrelevante Daten von Pharmakonzernen einfach schlichtweg fehlen oder zurückgehalten werden.
Die warten eben auf die Erfolge oder Rückschläge aus den Nachbarstaaten....wenn diese erfolgreich sind werden sie eben auch sehr lange auf einen Impfstoff warten müssen, da alles schon von anderen Ländern vorbestellt ist....
5. Sämtliche Pharmakonzerne sind haftungsbefreit für Nebenwirkungen ihrer Produkte. Das erweckt natürlich ganz besonders viel Vertrauen in das Produkt.
Das gefällt mir auch nicht:hmm:
6. Die eigentlichen Nebenwirkungen und Impfschäden sollen erst nach Verabreichung an die Bevölkerung beobachtet werden. Wahlweise sollen die Menschen mögliche Nebenwirkungen selbst in eine entsprechende App eintragen. Und wie das mit den Apps der Bundesregierung so funktioniert, wissen wir ja schon.
Gewisse, leichte Nebenwirkungen sind ja sogar erwünscht....zeigt ja an, dass das Immunsystem reagiert.
Die Langzeitwirkung ist eine andere Seite...
Lt Hersteller sollen sich ja die verabreichten Proteine sehr schnell abbauen, das größere Problem sind die Zusatzstoffe, z.B. die Fettummantelung der verabreichten Proteine - damit sie sich wiederrum nicht ZU schnell abbauen:unsure:
mRNA-Impfstoffe wurden noch nie in der Geschichte dieses Planeten zugelassen, da sie unberechenbar sind. Selbst Tierversuche wurden fast immer abgebrochen. Aber bei Corona machen wir einfach mal eine Ausnahme. Logisch.
Sind nach wie vor in der Testphase 1....wie so üblich dauert die Entwicklung bis zur Zulassung einige Jahre.
Erfahrung ist mit diesen Impfstoffen also schon vorhanden
BionTech waren die ersten, die mit der Erforschung der mRNA Impstoffe begonnen haben...gegen Krebs
Ein Grund der schnellen Zulassung war auch der enorme Geldfluss der Staaten, der an die Forschenden geflossen ist. Normal müssen sie regelmässig und in kurzen Zeiträumen immer wieder Anträge auf Förderung stellen, bevor sie mangels finanzieller Mittel weitermachen können.
Und wer schon mal Geld vom Staat wollte, der weis dass das nicht grade schnell geht.
In diesem Fall wurde den Forschenden das Geld regelrecht aufgezwängt:mrgreen:

Nichtsdestotrotz sind die Langzeitwirkungen noch zu wenig erforscht.

ich bin noch unschlüssig:unsure:
 
Momentan ist es ein "gehst du nicht impfen, darfst du nicht in den Urlaub fahren" uvm

Momentan ists eher man darf so oder so nicht fahren, zumindest nicht frei in der Urlaubszielsetzung.
Mit dem Impfen wirst irgendwann natürlich in den Urlaub fahren dürfen, wie bisher auch, das Land in das du reisen möchtest sagt dir unter welchen Bedingungen das tun darfst, wie bisher halt auch. Wo ist das Problem?
 
Ich werde sofort impfen gehen! Aber nur wenn ich den Impfstoff von Biontech bekomme und dieser wie empfohlen transportiert und gelagert wurde. Auch möchte ich eine Garantie das ich die Folgeimpfung pünktlich erhalten werde.

Derzeit wird schon darüber gesprochen das die Verteilung auch per Hausarzt erfolgen soll. Kein Hausarzt den ich kenne hat aber eine geeignete und ausreichend große Kühlmöglichkeit. Ich werde also daher auch nach Wien oder Graz fahren wenn nötig. Ich möchte nämlich auf keinen Fall einen falsch gelagerten Impfstoff erhalten.

Ich hatte zuerst etwas Angst das Österreich viel zu wenige Impfungen bekommt, was ja auch so ist, aber zum Glück gibt es die Verschwörungstheoretiker die mit ihren Lügenmärchen dafür sorgen das möglichst wenige Menschen impfen gehen werden.

Daher erwarte ich auch relativ problemlos an den Impfstoff zu kommen. Die Testungen dürften hier ein guter Vorgeschmack gewesen sein. Ich hoffe daher auch das bei den ersten Impfungen eine ähnliche Beteiligung sein wird damit meine Familie und ich schnell geimpft werden können.

Den Impfstoff von Biontech habe ich so gut wie möglich unter die Lupe genommen, ich persönlich kann hier kein Gefahrenpotential erkennen. Jene Einschränkungen die bezüglich des Impfstoff getroffen wurden und auch die Gefahrenhinweise basieren in meinen Augen nur auf veralteten ethischen Ansichten. Ich würde mich als Logiker aber auch als schwangere Frau oder Kind impfen lassen. Hier widerspricht nur ein Altherrenclub aus Moralaposteln und rechtliche Absicherung der Wissenschaft.

Wenn möglich werde ich mir auch zusätzlich den Astrazeneca Impfstoff in Abstand einmal geben lassen.

Es ist schade das es keine angeordnete Impfung für alle geben wird. Der Virus scheint schon zunehmend zu mutieren. Das könnte dann auch die Wirkung der Impfung einschränken. Je langsamer die EU nun gegen die Verbreitung vorgeht, desto wahrscheinlicher wird eine Mutation mit höherer Mortalitätsrate. Aber das wäre nur ein Thema wenn wir genug Impfungen hätten, was aber bei weitem nicht der Fall ist. Daher braucht keiner Angst vor einer Zwangsimpfung haben, so viel sind wir der Regierung nicht wert.
 
Ich werde sofort impfen gehen! Aber nur wenn ich den Impfstoff von Biontech bekomme und dieser wie empfohlen transportiert und gelagert wurde. Auch möchte ich eine Garantie das ich die Folgeimpfung pünktlich erhalten werde.

Derzeit wird schon darüber gesprochen das die Verteilung auch per Hausarzt erfolgen soll. Kein Hausarzt den ich kenne hat aber eine geeignete und ausreichend große Kühlmöglichkeit.

Just in Time Lieferung ist dir bekannt?
 
Da hast was nicht richtig verstanden, wir dürften schon, nur da ist Wasser das mit einer super starken Strömung am Rand entlang fließt, deswegen kommt man da doch auch nicht durch.:kopfklatsch:
Kann ja gar nicht anders sein, sonst würden wir ja runterfallen.:cool:
Ausserdem lauern dort am Rand die Reptiloiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben