Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ihre Anschauungen sollen wir verstehen, uns als erwachsene Menschen sollte es möglich sein, sie in unserem Geist nicht abzuurteilen.
Das wäre die Voraussetzung, damit aus unserem Mund/Geschreibe kein Urteil kommt.

Was sagt dieser Satz aus, außer ein sich lustig machen über die Anschauung eines anderen Menschen. Kommt menschl. erwachsene Kommunikation ohne diesen sich über andere stellen nicht aus?
Danke. 👊

Ich kann das Buch von Dean Heer empfehlen, "Sei du selbst und verändere die Welt"... ein Buch voller Werkzeuge genau zu dem Thema. Wird aber wahrscheinlich als esoterischer Scheißdreck bewertet werden. Tja so ist das, für einen Menschen Gold für andere Scheiße.:mrgreen:
 
Die Daten gab es seit Juli, Pfizer hat laufend die Daten an FDA und EMA übermittelt, damit es dann mit der Prüfung zur Zulassung schneller geht. Wird sonst nicht so gemacht, weil das finanzielle Risiko für die Pharmafirma so riesig ist - war in diesem Fall aber egal...erkundige Dich bitte genauer, bevor Du hier solche Unwahrheiten Verbreitest.

mhm, und die EMA hat diese daten anscheinend an keine nationalen experten weitergeleitet. weil?
 
sondern um fakten.
Fakt ist auch: Menschen sind durch die Krise verunsichert. Verunsicherte Menschen sind leichter zu überzeugen, von teils abstrusen Anschauungen. Warum sollte man sich darüber lustig machen wollen...
Erwachsene menschliche Kommunikation kommt ohne das aus. Flat-earther sind aber nicht Erwachsen.
Was mit diesen Menschen tun? Sie sind nun mal auch Teil unserer Gesellschaft, so weit ich das mitbekomme übrigens ein sehr, sehr kleiner Teil.
Müssen wir uns vor ihnen fürchten, oder können wir entspannt damit umgehen...
 
Markus Zeitlinger, Leiter der Klinischen Pharmalogie MedUni Wien war laufend die ganze Zeit involviert und einer der Top Experten bei der ganzen Zulassung.


24. November 2020, 16.59 Uhr

Es werde Unterschiede zwischen den Impfstoffen selbst oder bei ihrer Zulassung (Label) geben. So stelle sich die Frage, ob man sich auch dazu entschließt „Off-Label“ zu impfen, also mit Vakzinen in Personen- oder Altersgruppen zu gehen, für die noch weniger Daten vorliegen. Insgesamt wäre es für den Internisten „viel besser, wenn die Firmen tatsächlich die Daten auf den Tisch legen“, damit sich jedes Land selbst überlegen könne, wie die Informationen zu den regionalen Begebenheiten, was etwa die Bevölkerungsstruktur betrifft, passen: „Es ist aber nicht sicher, ob sie das machen. Sie müssen es nicht.“
 
und von der wollen auch viele nichts mehr wissen :mrgreen:

Ja, ich habe mich z.b. noch nie Grippe impfen lassen. Aber nicht deswegen, weil ich glaube, dass ich dadurch wie ein Hund gechipt werde oder mein Erbgut dadurch geschädigt wird.

Diese Grippeimpfungen werden ja jedes Jahr neu aufgelegt, weil neue grippestämme auftreten. Das heißt, dass man zu dieser neuen Grippeimpfung auch noch keine Langzeitstudien hat... ich glaube, ich bin da etwas ganz Großem auf der Spur.
 

24. November 2020, 16.59 Uhr

Es werde Unterschiede zwischen den Impfstoffen selbst oder bei ihrer Zulassung (Label) geben. So stelle sich die Frage, ob man sich auch dazu entschließt „Off-Label“ zu impfen, also mit Vakzinen in Personen- oder Altersgruppen zu gehen, für die noch weniger Daten vorliegen. Insgesamt wäre es für den Internisten „viel besser, wenn die Firmen tatsächlich die Daten auf den Tisch legen“, damit sich jedes Land selbst überlegen könne, wie die Informationen zu den regionalen Begebenheiten, was etwa die Bevölkerungsstruktur betrifft, passen: „Es ist aber nicht sicher, ob sie das machen. Sie müssen es nicht.“
Da geht es um Kinder und hochbetagte - die meist nicht in den Studienpopulationen eingeschlossen sind - oder nicht zur Zulassung eingereicht wurden.
Aber jeder der sich nicht impfen lässt führt dazu, dass meine Familie und ich früher drankommen.
Danke dafür!
 
Fakt ist auch: Menschen sind durch die Krise verunsichert. Verunsicherte Menschen sind leichter zu überzeugen, von teils abstrusen Anschauungen. Warum sollte man sich darüber lustig machen wollen...

Was mit diesen Menschen tun? Sie sind nun mal auch Teil unserer Gesellschaft, so weit ich das mitbekomme übrigens ein sehr, sehr kleiner Teil.
Müssen wir uns vor ihnen fürchten, oder können wir entspannt damit umgehen...

Die flat-earther stellen keinerlei Gefahr für die öffentliche Gesundheit dar, das ist bei den Covidioten schon anders.

Zur Verunsicherung: die Bundesregierung hat dazu ihr Möglichstes beigetragen, die "Strategie" war von Anfang an nicht vorhanden, man hat die Bürger über den Inhalt der gesetzlichen Bestimmungen zu den Ausgangsbeschränkungen belogen, sodass derzeit viele die "Strategie" der Bundesregierung nicht mehr ernst nehmen können. Stichwort: Ausgangs Beschränkungen, aber Skigebiete offen.
 
@Mitglied #473739

Die Diskussion über ein Wort in einem Beitrag, in dem es um den Inhalt geht, ist mir zu blöd. Ich werd jetzt nicht auf diesem Wort herumreiten. Ich hab geschrieben, wie ich es meinte und fertig.
Das ist der normale Vorgang in einer "Diskussion" mit diesem verhaltensoroginellen Mitglied. Sobald er keine vernünftigen Argumente mehr hat, kommt er mit sinnetfassendem Lesen (eine seiner großen Schwächen) und reitet auf einzelnen Worten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich z.b. noch nie Grippe impfen lassen. Aber nicht deswegen, weil ich glaube, dass ich dadurch wie ein Hund gechipt werde oder mein Erbgut dadurch geschädigt wird.

Diese Grippeimpfungen werden ja jedes Jahr neu aufgelegt, weil neue grippestämme auftreten. Das heißt, dass man zu dieser neuen Grippeimpfung auch noch keine Langzeitstudien hat... ich glaube, ich bin da etwas ganz Großem auf der Spur.
i woas ned, ob grippe oder corona, es handelt sich bei beidem um viren
 
Ich weiß das dieses corona uns schon das ganze Jahr verfolgt, und es ist auch sicherlich ernst zu nehmen. Aber ich finde es ist in allen Medien und besonders auf Facebook ständig zu lesen und hören.
Aber es sollte nicht in einem erotikforum zu einer Diskussion führen. Informationen bekommt man überall und kan dort auch darüber sprechen.
Hier kann ich es wirklich nicht mehr hören oder lesen.
Ein forum sollte ein forum bleiben um was es darin geht oder schreibt die Themen die ihr hier posten auch auf Facebook?
 
Bevorst wieder Wahlanfechtungen einbringst, beschäftig dich mit was Sinnvollem:mrgreen:

Ich hätte auch gern die Info, du nur du hast?

Markus Zeitlinger, Leiter der Klinischen Pharmalogie MedUni Wien war laufend die ganze Zeit involviert und einer der Top Experten bei der ganzen Zulassung.

Quelle?

Da geht es um Kinder und hochbetagte - die meist nicht in den Studienpopulationen eingeschlossen sind - oder nicht zur Zulassung eingereicht wurden.
Aber jeder der sich nicht impfen lässt führt dazu, dass meine Familie und ich früher drankommen.
Danke dafür!

Da geht's darum dass es keine Daten gibt.

Das ist der normale Vorgang in einer "Diskussion" mit diesem verhaltensoroginellen Mitglied. Sobald er keine vernünftigen Argumente mehr hat, kommt er mit sinnetfassendem Lesen (eine seiner großen Schwächen) und reitet auf einzeonen Worten rum.

Ich habe vernünftig argumentiert. Wenn man den Sinn eines Wortes nicht versteht bzw es falsch verwendet, ist das weshalb meine Schuld? Hast du die Diskussion überhaupt gelesen oder nur den einen Beitrag genutzt um auch irgendwie gegen mich zu reden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben