Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß das dieses corona uns schon das ganze Jahr verfolgt, und es ist auch sicherlich ernst zu nehmen. Aber ich finde es ist in allen Medien und besonders auf Facebook ständig zu lesen und hören.
Aber es sollte nicht in einem erotikforum zu einer Diskussion führen. Informationen bekommt man überall und kan dort auch darüber sprechen.
Hier kann ich es wirklich nicht mehr hören oder lesen.
Ein forum sollte ein forum bleiben um was es darin geht oder schreibt die Themen die ihr hier posten auch auf Facebook?

Alter... Du bist extra in die Corona-Diskussionssparte gekommen, weil du nichts drüber lesen magst?
Wer hielt dir die Pistole an die Schläfe und zwang dich dazu? 🤔🙄🤣

7c968bd87b5c7ddd79557ddf65ad9e3d_w200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das dieses corona uns schon das ganze Jahr verfolgt, und es ist auch sicherlich ernst zu nehmen. Aber ich finde es ist in allen Medien und besonders auf Facebook ständig zu lesen und hören.
Aber es sollte nicht in einem erotikforum zu einer Diskussion führen. Informationen bekommt man überall und kan dort auch darüber sprechen.
Hier kann ich es wirklich nicht mehr hören oder lesen.
Ein forum sollte ein forum bleiben um was es darin geht oder schreibt die Themen die ihr hier posten auch auf Facebook?

Das ist ja mehr oder weniger eine Kritik an den Forenmoderatoren. Ich bin der Meinung, dass das Thema schon hierher gehört, weil die Lösung der Corona-Krise eng mit Sexualität und P6 verbunden ist.
 
und das ist genau der punkt: da maßt sich eine der beiden seiten in der polarisierung an, in besitz der "absoluten wahrheit" zu sein und kanzelt die andere mit häme und abwertung ab. auf welcher basis?

auf der basis der etablierten wissenschaft und jedes staates der erde. imho ist mir kein staat bekannt der die impfung nicht für seine bürger in betracht zieht. ich denke das ist eine sehr starke position ausser man glaubt an die generelle weltverschwörung von (passendes einsetzen) reptiloiden, bilderberger, juden, gates etc...
 
Heute früh sind die ersten 10000 Dosen angekommen, mit Polizeischutz,

werden dann an die Bundesländer verteilt, ebenfalls mit Polizeischutz,
eine wertvolle Fracht, wenn ich mir die Impfbereitschaft der Österreicher in Erinnerung rufe...
 
man hat die Bürger über den Inhalt der gesetzlichen Bestimmungen zu den Ausgangsbeschränkungen belogen
ich fühle mich von der Regierung nicht belogen, kann mir aber vorstellen, dass Menschen die sich von der Regierung belogen fühlen, das Vertrauen in diese abhanden kommt und dann wird nach Fehlern gesucht und Fehler findet man immer, bei Menschen. Kein Mensch ist fehlerfrei. Das ist die Krux am Mensch-Sein. Wir leben vorwärts und können zurückschauen und versuchen und danach streben besser zu werden.
Warum sollte ein Politiker davon ausgenommen sein. Die Pandemie hat auch sie überrollt. Ich sehe ihr Streben, dass sie dieses Land so gut sie können, durch die Krise bringen.
Stichwort: Ausgangs Beschränkungen, aber Skigebiete offen.
Verstehen kann ich diese Entscheidung, zumal Österreich eine Ski-Nation ist.
Die Apres-Ski-Hütten sind eh gesperrt:rofl:
 

Prinzipiell sind COVID-19-Impfungen freiwillig. Auf Grund der Eigenschaften der Impfstoffe werden die Impfstoffe voraussichtlich in unterschiedlichen Settings angeboten werden. Es wird beispielsweise voraussichtlich logistisch schwierig sein, einen Impfstoff, der bei ca. -70°C gelagert werden muss, im niedergelassenen Bereich flächendeckend anzubieten. Das ist bei Impfstoffen, die bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden, eine ganz andere Situation. Darüber hinaus hängt es davon ab, in welchen Mengen die einzelnen Impfstoffe verfügbar sind. Zudem werden die verschiedenen Impfstoffe zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt kommen, sodass eine freie Wahl auch auf Grund der jeweiligen Verfügbarkeit nicht möglich sein wird, ähnlich, wie wir das von den saisonalen Grippeimpfstoffen kennen. Auch wird nicht jeder Impfstoff für jede Person gleich gut geeignet sein, sodass es je nach Impfstoff unterschiedliche Indikationen bzw. Zielgruppen geben wird. Nach derzeitigem Wissensstand gibt es hinsichtlich Wirksamkeit und Sicherheit keinen Anlass, einen Qualitätsunterschied zwischen den Impfstoffen anzunehmen.
Dank an Philodenndran! Das wurde uns über diverse Minister ausgerichtet! Damit gibt´s natürlich auch keine Haftung für 1 Pharmakonzern, weil sie sich gegenseitig die Schuld zuschieben .. Und der Weg, sein Recht zu erlangen führt über unzählige parteinahe Institutionen, die teilweise zu Jahresbeginn entstanden sind; das kostet natürlich viel Zeit (Jahrzehnte) und Geld! auch auf diesem Weg ist eine "solide" Gerichtsbarkeit zu begründen .... Der Staat ist nicht dafür verantwortlich, schliesslich hat er nur das von der "berüchtigten" Uschi übernommen, die bezahlt hat für Impfstoff, der nicht vorhanden war! So wird dieVerantwortlichkeit auf eine höhere Ebene verlagert, auf die "wir" natürlich keinen Einfluss haben! Und sieh da, plötzlich geht das Genehmigungsverfahren nach 10- 15 Jahren ganz schnell! Kaum einer kommt auf die Idee, dass diverse Tantiemen schon in Panama, Virgin Islands oder sonstwo geparkt sind! Entweder bist part of the game oder dauerhaft "out"
 
die suchfunktion wirft aktuell dahingehend übrigens seit märz 27 erfolgte postulate zu "sinnerfassendem lesen" auf. to be continued.

Tja wie man sieht ist es etwas was nicht alle beherrschen.
Aber ich diskutiere auch gerne mit dir über die Bedeutung des Wortes "heutzutage". Bin gespannt warum die Erklärung im Duden falsch ist.
 
Tja wie man sieht ist es etwas was nicht alle beherrschen.
Aber ich diskutiere auch gerne mit dir über die Bedeutung des Wortes "heutzutage". Bin gespannt warum die Erklärung im Duden falsch ist.

Ja bitte, wir sind alle gespannt auf deine Diskussion mit dem Forenmoderator. So kurz sie auch sein möge...
 
auf der basis der etablierten wissenschaft und jedes staates der erde. imho ist mir kein staat bekannt der die impfung nicht für seine bürger in betracht zieht. ich denke das ist eine sehr starke position
Hat was mit vertrauen zu tun. Der Mensch muss immer abwägen, wem oder was er traut. Die Frage die ich mir stelle: die Verschwörungs-Anhänger, warum vertrauen sie den Urhebern dieser Theorie?
Am Ende des Tages bleibt doch der Mensch, der diesen glaubt ängstlich zurück.
ok, dafür hat die Regierung aus meiner Sicht schon zu viele Fehler gemacht.
wie weit das "fehlerlos" geht... hm...wünschenswert wenn jeder einzelne Bürger darüber nachdenkt
 
... da Bürger mochts glaub i eh ;) owa de , de eigentli de "Fehler" mochns :unsure: irgendwie net :lalala: :winke:

Richtig. Unser Bundeskanzler kommentiert seine Fehler mit:

Spitzfindigkeiten
Egal was er macht, es wird kritisiert
Er hätte ja früher wollen, aber der Koalitionspartner war dagegen
Er musste auch die Befindlichkeiten der Länder berücksichtigen

Unser Gesundheitsminister kommentiert seine Fehler mit:

Nein, das haben wir nie gesagt
Jetzt müssen wir alle zusammen helfen und Verantwortung übernehmen
Seine Vorgängerin hat viele Strukturen in seinem Ministerium zerschlagen
 
Richtig. Unser Bundeskanzler kommentiert seine Fehler mit:

Spitzfindigkeiten
Egal was er macht, es wird kritisiert
Er hätte ja früher wollen, aber der Koalitionspartner war dagegen
Er musste auch die Befindlichkeiten der Länder berücksichtigen

Unser Gesundheitsminister kommentiert seine Fehler mit:

Nein, das haben wir nie gesagt
Jetzt müssen wir alle zusammen helfen und Verantwortung übernehmen
Seine Vorgängerin hat viele Strukturen in seinem Ministerium zerschlagen

Deutschland hat halt 80 Mio. Bundesfussballtrainer...
Österreich offenbar 8,8 Mio Bundeskanzler 🤣👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben