Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind schon 14 Tage.
wegen der so "wahnsinnig häufigen" allergischen reaktionen:

USA, 1.1mio geimpft, 7 allergische reaktionen

Aktuell untersuchen Bundesbehörden in den USA lediglich sieben Fälle, in denen Menschen eine schwere allergische Reaktion nach der Corona-Impfung zeigten. Bedeutet: Nur ungefähr jeder 0,000007te Geimpfte reagierte bislang in den USA stark allergisch.

► Sechs dieser US-Patienten hatten den Pfizer-Biontech-Impfstoff verabreicht bekommen. Laut Beamten der US-„Food and Drug Administration“ und der „Centers for Disease Control and Prevention“ (CDC) ist bisher in keinem dieser Fälle erwiesen, dass tatsächlich ein Inhaltsstoff des Impfstoffs die allergischen Reaktionen verursachte. Und: Allen sieben Menschen, die allergisch reagierten, konnte geholfen werden.

Danke. Ich habe den Eindruck, man liest mehr von den Nebenwirkungen, als von den Impfungen.
Jedenfalls waren es (schwere) Allergiker, welche z.T. einen Adrenalin Pen mit sich führen.

Man bedenke, daß die USA bis 31.12. 2,9 Mio Menschen impfen - so der Plan.
Mit dem Rest der Welt (500.000 in England vor Tagen) werden es bestimmt 4 Mio. sein.

Nur zur Veranschaulichung der Zahlen...

LG
 
Schade, dass "Querdenken" schon als Marke eingetragen wurde.

Gerhard, gibt es schon was neues zu eurer Wahlanfechtung der Wien-Wahl?

a) hat es nix mit querdenken zu tun, sondern mit logisch denken und mehr als nur den mainstream nachbeten.

und b) ja - hat aber nichts mit diesem thema zu tun und die entscheidung fällt wohl erst im frühjahr.
 
gibt es schon was neues zu eurer Wahlanfechtung der Wien-Wahl?
lt. einem kürzlichen Bericht im KURIER wird diese Anfechtung in einer der nächsten Sessionen des VfGH behandelt, irgendwann im Frühjahr.
Wäre ja eine Sensation, die durchaus eintreten könnte, wenn die Wahl tatsächlich wiederholt werden müßte. Und umso mehr Unfug, als die anfechtende Partei sowieso Null Chancen auf einen Einzug ins Rathaus hat. Aber Hauptsache, man hat Bahö geschlagen.
 
Ich mag nicht den ganzen Thread durchwühlen, aber wurde schon besprochen, dass anscheinend Corona-frei sein muss zur Impfung? :unsure:
Quelle: Das ist bei den Corona-Impfungen zu beachten

Das wird ja dann vermutlich ein totales Chaos. :rolleyes:
Weil ja nur ein Test unmittelbar vor der Impfung sinnvoll ist.
D.h. Schnelltest -> wenn positiv Kontrolltest(s) -> Impfung, wenn Corona-frei,

Aber wie soll das laufen mit Jenen, die bereits Corona-Erkrankungen hatten, es aber nicht diagnostiziert bekamen, weil sie eben so milde Verläufe hatten, oder es Fehldiagnosen (Grippe...) gab?

Weil im oben verlinkten Artikel steht auch:

Bereits Infizierte werden nicht geimpft

Wer eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 durchgemacht hat, wird zunächst nicht geimpft. Laut der Ständigen Impfkommission (Stiko) bestehe dazu keine Notwendigkeit. Unklar ist aber noch, ob Covid-19-Genesenen später eine Impfung angeboten werden soll.
 
Das ist eine gute Frage.

Ich glaube trotzdem nicht an ein Chaos, wenn etwa 0,5% der Bevölkerung positiv sind. Und davon viele Jüngere...

Aber allgemein gilt: Geimpft wird nur, wer sich gesund fühlt.

Ich halte viel von Hausverstand und Augenmaß, besonders dieser Tage.
 
lt. einem kürzlichen Bericht im KURIER wird diese Anfechtung in einer der nächsten Sessionen des VfGH behandelt, irgendwann im Frühjahr.
Wäre ja eine Sensation, die durchaus eintreten könnte, wenn die Wahl tatsächlich wiederholt werden müßte. Und umso mehr Unfug, als die anfechtende Partei sowieso Null Chancen auf einen Einzug ins Rathaus hat. Aber Hauptsache, man hat Bahö geschlagen.

Warum wurde die Wien Wahl angefochten? Ich nehme an mit ähnlichen Argumenten wie Donald Trump.
 
Ihr seid's a luschtig Völkchen...
Österreich hat - wie Deutschland auch - heute die ersten Impfseren ausgeliefert bekommen.
Hier fanden heute die ersten Impfungen statt, bei Euch wahrscheinlich morgen, nehme ich mal an.

Aber erstmal was von "verarscht werden" schreiben. 🤣👍

Anscheinend wollen sich ja eh kaum welche "chippen" lassen... wenn man hier die Antworten so liest. 😂
Aber meckern wie die Großen... 😏👍

Ab 9 Uhr wird geimpft, live in ORF 2 :hurra:
 
man nehme diese heutige meldung her:


zitat: Impfexpertin Ursula Wiedermann-Schmidt, Leiterin des Instituts für spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin an der MedUni Wien, bezeichnete den Schritt in einer ersten Reaktion als "absoluten Durchbruch". Und weiter: "Es ist eine fantastische Situation, dass es möglich war, in so kurzer Zeit – nicht einmal innerhalb eines Jahres – die Zulassung eines Impfstoffes zu erreichen. Das ist eine unglaubliche Leistung. Und ich weiß, dass alle Regelwerke eingehalten wurden, dass eine große Zahl an Studienprobanden – mehr als 44.000 – eingebunden waren." Das Beeindruckende sei, dass es gelungen ist, "alle Abläufe und die Organisation so rasch und effizient durchzuführen, dass wir in dieser Krise so rasch einen Impfstoff bekommen konnten".

meldung vom 10.11.2020: Offene Fragen zum Impfstoff

Die genauen Daten zu den Zwischenergebnissen sind uns aber noch nicht zugänglich“, kommentierte Ursula Wiedermann-Schmidt, Impfexpertin und Leiterin des Instituts für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin an der Medizinuni Wien im Ö1-Morgenjournal. „Die Meldung am Montag stammte von den Firmen. Deshalb ist es wichtig, die genauen Ergebnisse zu analysieren, sobald wir sie haben.“



die obige meldung von heute: Verändern mRNA-Impfstoffe das menschliche Erbgut? "Nein, das ist nicht möglich", sagt Zeitlinger. "Die Injektion führt zur Neubildung von Proteinen in Zellen." Dafür sei kein Eingriff ins Genom im Zellkern nötig.


20.12.2020: „Sollte in der gegenwärtigen öffentlichen Diskussion behauptet werden, dass virale RNA wie aus dem Sars-CoV-2-Virus grundsätzlich nicht in die menschliche genomische DNA überschrieben werden kann, so ist dies tatsächlich falsch. Dies zeigt die vorliegende Studie“, sagt Oliver Weichenrieder vom Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie in Tübingen.



die obige meldung von heute: "mRNA-Impfstoffen haftet der Ruf an, sie wären etwas völlig Neues", weiß Infektiologe Herwig Kollaritsch. Es stimmt, dass sie vor Corona noch nie breitenwirksam zum Einsatz kamen. Aber sie seien bereits bei anderen Erkrankungen in ersten klinischen Studien an Menschen untersucht worden. "Sie sind zu Unrecht umstritten." Dem pflichtet auch Wiedermann-Schmidt bei: "Das Konstrukt, auf dem alles aufbaut, diese Boten-RNA, wird schon seit vielen Jahren gründlich erforscht und wurde auch schon in mehreren klinischen Studien – etwa für Impfstoffe gegen Krebs – an Menschen untersucht."

warum dann, fragt sich, seit vielen jahren NUR UNTERSUCHT - aber NICHT ANGEWENDET ???
 
Das ist eine gute Frage.

Danke. :mrgreen:

Ich glaube trotzdem nicht an ein Chaos, wenn etwa 0,5% der Bevölkerung positiv sind.

Es geht nicht darum, wie viele tatsächlich positiv sind, sondern darum, dass vor einer Impfung eben die Corona-Freiheit festgestellt werden muss - dem verlinkten Artikel zu Folge.... :lalala:

Also ist - wenn das so durchgezogen wird - in meinen Augen doch Chaos zu erwarten.

Aber allgemein gilt: Geimpft wird nur, wer sich gesund fühlt.

Es gibt genügend Leute, die sich absolut gesund fühlen und trotzdem Corona haben.... :rolleyes:

Ich halte viel von Hausverstand und Augenmaß, besonders dieser Tage.

Genau das vermisse ich seit Anbeginn der Maßnahmen. :fies:

Und im speziellen Fall geht es nicht um "Augenmaß", sondern um eine exakte medizinische Feststellung, ob ein Impfling Corona-frei ist, oder nicht. :lehrer:
 
lt. einem kürzlichen Bericht im KURIER wird diese Anfechtung in einer der nächsten Sessionen des VfGH behandelt, irgendwann im Frühjahr.
Wäre ja eine Sensation, die durchaus eintreten könnte, wenn die Wahl tatsächlich wiederholt werden müßte. Und umso mehr Unfug, als die anfechtende Partei sowieso Null Chancen auf einen Einzug ins Rathaus hat. Aber Hauptsache, man hat Bahö geschlagen.
Warum wurde die Wien Wahl angefochten? Ich nehme an mit ähnlichen Argumenten wie Donald Trump.
Du liegst nicht sehr daneben

noch einmal: gehört nicht zum thema - aber ich bleib euch die antwort nicht schuldig!

schon mal auf die idee gekommen, dass es in wahrheit nicht um die wahlwiederholung geht, sondern um endlich faire bedingungen in den wahlordnungen?

schon mal auf die idee gekommen, dass man die vor dem verfassungsgerichtshof gar nicht beeinspruchen kann, ohne gleichzeitig eine wahl zu beeinspruchen?


und wer sich über den "austro-trumpismus" wirklich informieren will:
 
Mich würde mal dazu interessieren wie lange der Impfstoff gegen Corona wirklich anhält? Eine Impfung bedeutet bestimmt nicht für mehrere Jahre Schutz. Wie lange ist man dagegen Immun?

Das weiss man eben nicht, aber mehrere Jahre sicher nicht, ist wie bei der Grippe,
Virenstämme verändern sich...,
noch dazu ist der Impstoff BEDINGT auf ein Jahr zugelassen,
und die Impfung schützt, wenn, nur die eigene Person.
 
Dir ist aber schon klar, dass du, wenn du dich selber schützt auch die anderen geschützt sind.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben