Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt möcht ich auch mal was zu dem Thema schreiben. also ich habe Corona hinter mir und ich werde mich sobald ich an der Reihe bin impfen lassen. und ich möchte unbedingt diesen Impfstoff von Biontech. Weil mir vorkommt hier ist das Risiko am geringsten. Ich kann euch nur empfehlen als einer der Corona hinter sich hat, bitte Leute passt auf und lasst euch impfen. Corona haben ist nicht lustig und es dauert bis man wieder halbwegs ist. lg
 
Versuch mich persönlich beleidigen zu wollen.
Du beleidigst dich mit deinen Aussagen selbst. 😅
du vom Strafrecht keine Ahnung hast?
Macht dich das so fertig, dass du nicht Recht hattest?
Mehr Leute haben dur gesagt, das du falsch liegst. Kannst nachlesen.
diskutiere hier im Forum
Auch hier sollte man nicht Lügen!
Dann müsstest du auch nicht auf die persönliche Ebene wechseln
Will ich aber. Weil Dummheit und die Verwehrung Fakten anzuerkennen ust persönlich!
 
Also meinst du gezielt und vollständig schließen sich aus?

Keineswegs, nur die Behauptung "gezielt" BEDEUTET "vollständig", die du/ihr getroffen hast/habt, stimmt in dieser Form nicht.
Habe auch ausdrücklich geschrieben, dass mit dem Begriff "gezielt" KEINERLEI Aussage über die Vollständigkeit getroffen wird - weder, dass sie ausgeschlossen, noch, dass sie inkludiert sei.

BTW: "einander"
 
Das ist wieder nur die halbe Wahrheit:

Selbst nachlesen
Das ist weniger als die halbe Wahrheit. Da ist der wahre Grund (die bis zu diesem Zeitpunkt fehlende Zulassung) bewusst unterschlagen worden. Den Leugnern ist nämlich jede Unwahrheit recht, um ihre falschen Ansichten unters Volk zu bringen.
 

Das war die Reaktion der "Presse" auf das Totschlagargument der Impfgegner "Notzulassung". Der Standard und alle anderen Qualitätsmedien hatten diesen Spin übernommen. Ob man die Notzulassung jetzt so nennt oder nicht, spielt bezüglich des "abgekürzten" Verfahrens keine Rolle. Den Begriff "Notzulassung" würde ich auch eher als eine Zulassung aus der "Not" heraus definieren. Und in dieser "Not" befinden wir uns nach dem 3. (oder wars der 2.?) Lockdown und angesichts der wirtschaftlichen Folgen unbestritten. In der Krise herrscht das harsche Diktat der Politik und nicht die sorgfältige Vernunft der Wissenschaft. Ich dachte, diese Binsenweisheit wäre allen klar.
 
Aja, für eine freiwillige Impfung braucht er also eine Zulassung. Die es noch dazu in anderen Ländern schon gibt.
Wozu sollte er nach England fahren, wenn die Zulassung in derEU vor der Türe steht. Inzwischen ist sie auch da, die Zulassung.
Wäre so als hätte der Erfinder von Cola sein Getränk nicht gekostet, weil es noch keine Zulassung gibt.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

Wär ja auch noch schöner, denn bei euresgleichen hinkt es vorne und hinten.
 
Das ist weniger als die halbe Wahrheit. Da ist der wahre Grund (die bis zu diesem Zeitpunkt fehlende Zulassung) bewusst unterschlagen worden. Den Leugnern ist nämlich jede Unwahrheit recht, um ihre falschen Ansichten unters Volk zu bringen.

Ist eh ein Streit um des Kaiser's Bart. 🙄

Ich könnt mein Ärschchen darauf verwetten, dass die Hersteller des Impfstoffes irgendwie ein klitzekleines bißchen als systemrelevant angesehen werden könnten...
... und daher bald geimpft sein werden. 😏👍
 
Der Impfstoff soll schwere Krankheitsverläufe ausschließen, das Immunsystem mit dem Erreger in Kontakt bringen um Abwehrstoffe zu erzeugen und das tut er und dafür wurde er entwickelt.

Er wurde nicht entwickelt um nicht infektiös zu sein, das kann aber aus der Impfung auch resultieren.
 
Der Impfstoff soll schwere Krankheitsverläufe ausschließen, das Immunsystem mit dem Erreger in Kontakt bringen um Abwehrstoffe zu erzeugen und das tut er und dafür wurde er entwickelt.

Er wurde nicht entwickelt um nicht infektiös zu sein, das kann aber aus der Impfung auch resultieren.

Quatsch mit Sauce! Genau das tut ein RNA Impfstoff nämlich nicht! Bei diesem Verfahren wird der Körper dazu veranlasst, direkt Antikörper gegen das Spike-Protein zu bilden ohne den Umweg eines Kontakts mit dem Erreger.
 
Genau das tut ein RNA Impfstoff nämlich nicht!
Ach so? Was tut er denn deiner Meinung nach?

Was kann man zur individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung sagen?
Bei Gesundheitspersonal wurde im Vergleich zu anderen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein etwa 5-fach erhöhtes Risiko für schwere COVID-19-Verläufe (Hospitalisierung oder Tod) ermittelt
5. In der ersten Welle hatten etwa 1 % des Gesundheitspersonals schwer verlaufende COVID-19 Erkrankungen. Auf Basis der vorliegenden Daten sinkt bei einer Impfung dieses Risiko auf unter 1 zu 1000. Das Risiko einer vergleichbaren Nebenwirkung durch die Impfung kann nicht exakt angegeben werden, weil unter den mehr als 35.000 mit einem mRNA-Impfstoff geimpften Probanden, keine auf die Impfung zurückführbare Hospitalisierung aufgetreten ist. Das Risiko liegt daher jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit unter 1:10.000. Diese Abwägung spricht daher eindeutig für die Impfung.
Aber auch für jeden anderen Impfling, für den die Impfung laut Zulassung und persönlicher Krankengeschichte indiziert ist, ist ein Schutz vor Erkrankung

durch geprüfte, wirksame und sichere Impfstoffe mit akzeptablem Nebenwirkungsprofil (selbst in Unkenntnis von Langzeitdaten)

gegenüber einer Covid-19-Erkrankung mit hohem Ansteckungsrisiko, unabsehbaren Erkrankungsverläufen mit teilweise schwersten Formen und nicht einschätzbaren Langzeitschäden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schrieb ich Erreger und nicht Virus. Oder bist auch ein Wortklauber😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben