Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2/3 in Österreich waren nicht Zwangstesten , na was glaubst wieviele gehen ab 18.1. (Frei)Testen
also ich gehe, möcht ja schließlich wieder mal ins Wirtshaus gehen, weil ab 25. sperren sie sie sowieso wieder zu, in unergründlicher Weisheit
und die Weißwürscht fehlen mir schon langsam,
oba nur in Scheida seine
 
Natürlich lasse ich mich Impfen. Ich gehöre nicht zu den Leuten die "Metallmützen" tragen. Wegen der strahlen die von "Bill Gates" kommen. Die uns Umprogrammieren sollen. Und töten sollen.? Damit die Menschen sterben?? Welcher Geschäftsmann bringt seine Kunden um??

Impfverweigerer: NO GO (Meine Meinung)
 
Warum einige glauben, je schlechter es der Bevölkerung geht, desto besser gehts dem Staat ist mir ein Rätsel.
Eigentlich usts genau umgekehrt. Logischerweise. 😅
 
Warum einige glauben, je schlechter es der Bevölkerung geht, desto besser gehts dem Staat ist mir ein Rätsel.
Eigentlich usts genau umgekehrt. Logischerweise. 😅
geb ich dir absolut recht, musst nur noch unsere Mischfarbe aus türkis und grün davon überzeugen.

hat jemand eine Ahnung wie diese Mischung aus türkis und grün heißt, würde mich echt interessieren.
ich denke mal, "Beschissen" ist ja keine Farbbezeichnung
 
geb ich dir absolut recht, musst nur noch unsere Mischfarbe aus türkis und grün davon überzeugen.

hat jemand eine Ahnung wie diese Mischung aus türkis und grün heißt, würde mich echt interessieren.
ich denke mal, "Beschissen" ist ja keine Farbbezeichnung

Ist schon Scheiße, so'ne Demokratie... ned woahr?
😏
 
Ist schon Scheiße, so'ne Demokratie..
ich mein mit Scheiße geb ich dir ja recht, nur wo bitte ist Demokratie.
lebst du in Österreich oder beim Erdo...?
Demokratie: wenn du ins Lokal gehen willst, lass dich testen, natürlich freiwillig
nur ein kleines Bsp.
Nachbarn zeigen illegale Party an, Demokratie???
24.12. : Corona ruht, kein Problem wegen Ansteckung
25.12. : Corona ruht, kein Problem mit Halligalli, 10 dürfen's sein egal woher
26.12. : absolut nicht politische Willkür, Coronavirus schlägt voll zu, alle Ausnahmen der letzten 2 Tage, gestrichen, wegen medizinischer Relevanz

und an das Christkind und ans Osterhasi glauben's aber schon noch ganz fest, alle
 
Ich denke, das kann ich nachvollziehen. Ich möchte mich zu nichts verpflichten lassen, wovon ich nicht selber überzeugt bin.
Ich habe diesem Beruf übrigens den Rücken gekehrt, schon lange vor Corona.
ich weiß es ist schwierig, vielleicht würde eine gewisse Solidarität unter Kollegen helfen, ohne Personal ....................
meine Tochter arbeitet auf einer Coronastation
 
Eben, also bringt mir eine Covid Impfung nix , denn ich schütze ja andere dadurch nicht ;)
Es ist echt gut zu Wissen das es noch Menschen gibt die alles nur den Anderen zuliebe machen.
Sogar noch gesteigert, indem Du sagst die Impfung bringe ja Dir nichts, wenn Du andere noch immer anstecken kannst.
Ich meine die Impfung bringt Dir serwohl etwas, da Du im Falle einer Infektion mit höherer Wahrscheinlichkeit (zusätzlich zu Deinem großartig tollen Immunsystem) keinen schweren Verlauf haben wirst.

Es ist ja nicht so, als hätten sämtliche andere Impfungen anders gewirkt.
Genau das ist es, wofür eine Impfung da ist, sie sorgt für eine schnelle Immunantwort.
Im gesamten betrachtet kann man sehen, desto höher die Durchimpfungsrate, desto geringer die Chance das Du auf jemanden triffst der nicht geimpft ist und den Du ansteckst.
Wenn er geimpft ist, wird er von der Ansteckung in etwa genausoviel mitbekommen wie Du.

Der Rest vertraut auf sein eigenes Immunsystem, was bei einer entsprechenden Durchimpfungsrate kein größeres Problem mehr für die Allgemeinheit darstellt.

Zusammengenommen:

Es haben alle was davon.
 
Jeder sollte (und viele werden auch) bei ImpfVERPFLICHTUNG den Job schmeißen! :up: 👏
Wenn es danach ginge, hätte ich meinen Job schon vor 30 Jahren kündigen müssen. 😂🤣
Tropentauglichkeitsuntersuchungen jährlich, Gelbsucht, Gelbfieber und alle sonst noch in Frage kommenden Impfungen, Malariaprophylaxe, regelmäßige Aids Tests waren verpflichtend.
Alles übrigens ohne irgendwelche Nebenwirkungen. 😏
 
denke ich auch, doch dieser Scheiß Druck von allen Seiten...ich habe es auf meinen Stationen immer wieder gesehen: irgendwann können die Kollegen nimma und schnauzen sich gegenseitig an
leider ist es so wie du sagst, ist eigentlich ein blöder Schmäh, nennt sich, keine Ahnung wie sich das heute nennt, zu meiner Zeit hieß es Menschenführung, ich sagte seinerzeit zum Vortragenden, hört sich für mich eher an als Hundetraining, Antwort, wo soll da ein Unterschied sein,
egal, die Spiele mit Jobverlust und persönlichen Nachteilen werden subtil verpackt, das machen wir ja nicht, darf doch nicht sein, kommt die Ak und sonst wer, leider werden mündige Menschen durch diesen nicht vorhandenen Druck zu Marionetten erzogen, jeder ist sich selbst der Nächste, lider wird dieses Gefühl der Angst im Arbeitsleben schon Jahrzehnte lang ausgenützt und jetzt sind unsere politischen Vertreter auch wieder darauf geschult worden, diesen Scheiß hab ich schon vor Jahrzehnten erlebt
 
ich hab vom christoph wenisch bisher zu der covid-problematik viel gehalten.
Nicht unbedingt zur Corona - Problematik, aber ich hab von dir früher auch mehr gehalten als jetzt. Begründung ganz am Ende des Postings.

Ich rekapituliere ganz kurz und allgemein: Zu Anbeginn waren die Verweigerer eine kleine Minderheit. Die ist dann stark angewachsen, weil die besonders egoistischen Typen nicht mehr zur Solidarität bereit waren und sind. (Anmerkung: Egoisten sind wir alle in der "westlichen" Hemisphäre. Der eine weniger, der andere viel, viel mehr).

In der Phase nach dem ersten Lockdowns hat es recht gut ausgeschaut. Zu gut, wie wir jetzt wissen. Wir alle sind leichtsinniger geworden und die Verweigerer ganz besonders. Was redet die Regierung da vom Herbst und von einer zweiten Welle? Aber immerhin wussten wir, dass hoch qualifizierte Wissenschafter an der Entwicklung von Impfstoffen arbeiten.

Und dann hat eine Entwicklung begonnen, die letztlich dazu geführt hat, dass wir inzwischen zu jenen Ländern gehören, die weltweit die schlechtesten Zahlen vorweisen. Die besonders Leichtsinnigen haben prompt der Regierung die Verantwortung zugeschoben. Natürlich trägt die Politik mit Verantwortung für das Infektionsgeschehen. Aber als Ausrede für diejenigen, die sich nicht an die angeordneten und auch die nur empfohlenen Maßnahmen halten, lasse ich das nicht gelten. Ein jeder Einzelne von uns hat Verantwortung. Und wer das nicht begreifen will, der ist nicht reif für eine liberale Demokratie.

Und dann ist die Impfung in Reichweite gerückt. Tatsächlich Licht am Ende des Tunnels. Ja, es gibt verschiedene Gründe, der Impfung nicht positiv gegenüber zu stehen. Manche Leute haben halt (unbegründet) echt Angst, was soll man da machen? Aber für mich unbegreiflich ist es, wenn gerade diejenigen, welche die ganze Zeit lautstark den Verlust ihrer Freiheit beklagt haben, jetzt nichts unversucht lassen, um gegen die Impfung zu opponieren. Sie suchen krampfhaft im Internet nach schwachsinnigen Argumenten. Verschwörungstheorien gibt es ja zuhauf in Internet und ebenso Medien, die dem Schwachsinn eine Plattform geben. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Gut, sollen sie sich nicht impfen lassen. Nicht unser Problem, ganz im Gegenteil, wir kommen um so schneller dran. Und wir werden dann die Freiheit weitgehend zurück gewinnen (Reisen, fliegen ....... )

Und jetzt komme ich zum Ende des Postings. Was ich nicht akzeptiere, das ist eine von poilitischen Parteien geschürte Hetze und Stimmungsmache gegen die Impfung. Es ist verantwortungslos, auf diese Weise im Teich der intellektuell Minderbemittelten nach Stimmen zu fischen. Und das gilt genau so für eine Möchtegern - Kleinstpartei.

Und noch ein Wort zum Primar Universitätsdozent Dr. Christian Wenisch: Dem traue ich mehr als uns beiden zu, den Durchblick zu haben. Oder siehst du das wirklich anders???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben