Also ich hab jetzt *schwöre* alle 142 Seiten zu dem Thema durchgelesen und hab dank des vielfältigen Inputs meine Meinung wie folgt gebildet:
1) Ich rauche, saufe, vögle wild herum, wampert bin ich auch, und selbst all des beschert mir oft nicht das gewünschte Maß an erwünschten Nebenwirkungen. Ich bin aus Flugzeugen gesprungen, habe *richtige* Feste gefeiert und die Welt gesehen.
Die Gefahr, dass etwas unglaublich Oages mit mir passiert, weil ich mich impfen lasse, besteht. Aber das Leben selbst ist halt auch echt kein Lercherlschaß.
2) Die Reproduktionsphase ist bei mir abgeschlossen - ich habe wunderbare Kinder und plane mich nicht weiter zu vermehren. Also selbst wenn die mRNA mich durch und durch indoktriniert, werde ich keine Nachkommen mehr zeugen, die 128 lustige Antennen aus sich rausstehen haben.
Die möglichen Auswirkungen (m)einer Impfung werden also nicht das Ende der Menschheit bedeuten.
3) Ich lebe gerne in Freiheit. Das bedeutet für jeden, der das liest, etwas anderes. Für mich bedeutet es, dass ich am Freitag gerne spontan einen Außendiensttermin wahrnehmen können möchte, der womöglich in Amsterdam stattfindet und die Konsumation eines rosa Donuts in einem dafür geeigneten Lokal inkludiert. Oder, einfach weil mir fad ist, ich mich um € 89 in den Flieger setze um in Hamburg im Hafen ein Bier zu trinken.
Impfpflicht wird es vielleicht keine geben, aber Geimpft-Sein-Pflicht wird kommen, wenn man Reisen möchte. Bei wenigen die Zukunft betreffenden Aussagen bezüglich Corona würde ich mich so sehr festlegen wie damit.
4) Bei aller angebrachten Skepsis aufgrund wirtschaftlicher und terminlicher Bedenken, glaube ich viel mehr als an Esoterik und Populismus an die Wissenschaft. Die Chance, dass wieder Ruhe einkehrt und ich meinen persönlichen Interessen ungestört folgen kann, scheint mir mit Impfung wesentlich höher, also ohne.
Daher - hauts mir die 2 Jauckerl rein und gut is...