Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab jetzt *schwöre* alle 142 Seiten zu dem Thema durchgelesen und hab dank des vielfältigen Inputs meine Meinung wie folgt gebildet:

1) Ich rauche, saufe, vögle wild herum, wampert bin ich auch, und selbst all des beschert mir oft nicht das gewünschte Maß an erwünschten Nebenwirkungen. Ich bin aus Flugzeugen gesprungen, habe *richtige* Feste gefeiert und die Welt gesehen.

Die Gefahr, dass etwas unglaublich Oages mit mir passiert, weil ich mich impfen lasse, besteht. Aber das Leben selbst ist halt auch echt kein Lercherlschaß.

2) Die Reproduktionsphase ist bei mir abgeschlossen - ich habe wunderbare Kinder und plane mich nicht weiter zu vermehren. Also selbst wenn die mRNA mich durch und durch indoktriniert, werde ich keine Nachkommen mehr zeugen, die 128 lustige Antennen aus sich rausstehen haben.

Die möglichen Auswirkungen (m)einer Impfung werden also nicht das Ende der Menschheit bedeuten.

3) Ich lebe gerne in Freiheit. Das bedeutet für jeden, der das liest, etwas anderes. Für mich bedeutet es, dass ich am Freitag gerne spontan einen Außendiensttermin wahrnehmen können möchte, der womöglich in Amsterdam stattfindet und die Konsumation eines rosa Donuts in einem dafür geeigneten Lokal inkludiert. Oder, einfach weil mir fad ist, ich mich um € 89 in den Flieger setze um in Hamburg im Hafen ein Bier zu trinken.

Impfpflicht wird es vielleicht keine geben, aber Geimpft-Sein-Pflicht wird kommen, wenn man Reisen möchte. Bei wenigen die Zukunft betreffenden Aussagen bezüglich Corona würde ich mich so sehr festlegen wie damit.

4) Bei aller angebrachten Skepsis aufgrund wirtschaftlicher und terminlicher Bedenken, glaube ich viel mehr als an Esoterik und Populismus an die Wissenschaft. Die Chance, dass wieder Ruhe einkehrt und ich meinen persönlichen Interessen ungestört folgen kann, scheint mir mit Impfung wesentlich höher, also ohne.

Daher - hauts mir die 2 Jauckerl rein und gut is...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher - hauts mir die 2 Jauckerl rein und gut is...

Über ungelegte Eier spricht man im Normalfall nicht.😉
Jetzt schauma mal ab wann der Impfstoff überhaupt für die große Masse in Österreich verfügbar ist. Jetzt kommen mal die Leute mit der geringsten verbleibenden Lebenszeit drann, dann deren Pfleger und irgendwann das gemeine Fußvolk. Wenn die Organisation und Verteilung in der Geschwindigkeit der FFP2 Masken geschieht, dann könnts schon sein, dass manche Impfwütige noch lange auf ihre dringenden Flug/Fernreisen warten müssen. 😂
 
Über ungelegte Eier spricht man im Normalfall nicht.😉
Jetzt schauma mal ab wann der Impfstoff überhaupt für die große Masse in Österreich verfügbar ist. Jetzt kommen mal die Leute mit der geringsten verbleibenden Lebenszeit drann, dann deren Pfleger und irgendwann das gemeine Fußvolk. Wenn die Organisation und Verteilung in der Geschwindigkeit der FFP2 Masken geschieht, dann gute Nacht Österreich!😂
Darüber darf ich sprechen - ich kann und darf mich jederzeit opfern um all jenen, die keinesfalls geimpft werden wollen, eine Impfdosis wegzunehmen. Bitte - gerne.
(Goa so eilig hab ichs damit allerdings nicht, sollen mal die die es brauchen)
 
Aber wer nicht Freitesten geht muss dann 1 Woche länger in Quarantäne bleiben. Und in der Arbeit und zum Einkaufen eine FFP 2 Maske tragen!
Und sie wissen ja wer Testen war E@Card!
Ich habe mich jetzt an jeden Scheiss gehalten, aber die Maske werde ich mir jetzt nicht auch noch zulegen. Schon genug Geld für die anderen ausgegeben. Soll ich die jetzt wegschmeißen? :kopfklatsch:
 
Aber wer nicht Freitesten geht muss dann 1 Woche länger in Quarantäne bleiben. Und in der Arbeit und zum Einkaufen eine FFP 2 Maske tragen!
Und sie wissen ja wer Testen war E@Card!

Und wer kontrolliert das?
Du bist übrigens nicht in Quarantäne sondern im Lockdown... Heisst jeder darf gegen die impfpflicht unterschreiben gehen (GANZ WICHTIG) und arbeiten auch!

Und die FFP2 sollens mal nur zu Pflicht machen. Wird lustig wenn keiner mehr im Büro ist :cool:
 
Ich habe mich jetzt an jeden Scheiss gehalten, aber die Maske werde ich mir jetzt nicht auch noch zulegen. Schon genug Geld für die anderen ausgegeben. Soll ich die jetzt wegschmeißen? :kopfklatsch:

Eine FFP3 Maske - noch besser als die FFP2er - kostet 1,99 €.

Ist dir das zu teuer? 🤔

Wenn ja... sag Bescheid... ich schicke dir welche. 😏👍
 
Aber wer nicht Freitesten geht muss dann 1 Woche länger in Quarantäne bleiben. Und in der Arbeit und zum Einkaufen eine FFP 2 Maske tragen!
Und sie wissen ja wer Testen war E@Card!

Ich muss seit dem 1. Lockdown zur Arbeit, ich brauche kein Freitesten :)

und die eine Woche werde überleben,
ich halte mich an die Maßnahmen, und treffe nur eine Person :liebe:
 
Und wer kontrolliert das?
Du bist übrigens nicht in Quarantäne sondern im Lockdown... Heisst jeder darf gegen die impfpflicht unterschreiben gehen (GANZ WICHTIG) und arbeiten auch!

Und die FFP2 sollens mal nur zu Pflicht machen. Wird lustig wenn keiner mehr im Büro ist :cool:

Der Herr, ich bin außen schön, und innen Minister, läßt das nicht kontrollieren nicht mal stichprobenartig, ist nicht Aufgabe der Polizei...
 
Wenn ich sie jeden Tag wechseln muss, ja
Oder kann ich sie in die Waschmaschine schmeißen ;)

Meiner (Amateur-Virologen) Meinung nach, brauchst du sie weder wegwerfen noch waschen.
Da das Virus auf Oberflächen meist nach 12 Stunden, spätestens nach 24 Stunden eh nicht mehr virulent ist, reichen eigentlich 2 Masken, die du abwechselnd trägst.
🙃
 
Meiner (Amateur-Virologen) Meinung nach, brauchst du sie weder wegwerfen noch waschen.
Da das Virus auf Oberflächen meist nach 12 Stunden, spätestens nach 24 Stunden eh nicht mehr virulent ist, reichen eigentlich 2 Masken, die du abwechselnd trägst.
🙃
Stimmt 3 Masken reichen für 1 Monat immer wieder Wechseln :)
 
Meiner (Amateur-Virologen) Meinung nach, brauchst du sie weder wegwerfen noch waschen.
Da das Virus auf Oberflächen meist nach 12 Stunden, spätestens nach 24 Stunden eh nicht mehr virulent ist, reichen eigentlich 2 Masken, die du abwechselnd trägst.
🙃
Warum wasche ich die jetzigen dann dauernd?
 
Warum wasche ich die jetzigen dann dauernd?

:haha:

Ich würd da gern a PN schreiben
Nix mit ficken und so.


Der Herr, ich bin außen schön, und innen Minister, läßt das nicht kontrollieren nicht mal stichprobenartig, ist nicht Aufgabe der Polizei...

Eeeeeben
Die Polizei hat auch alle Hände voll zu tun. Die werdens auch ned kontrollieren....
So jetzt kann dich der Arbeitgeber verbannen. Aber der wird a Freude haben wenn alle gehen :mrgreen:

Ahhh des wird nu lustig :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben