Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und wieder bist das Opfer das keiner versteht. 😅

Nein das Opfer bist du mit deiner Unfähigkeit. Du weißt genau worauf sich mein Posting bezogen hat und versuchst es jetzt ganz anders darzustellen.

Aber da du ja schon mit Anzeige gedroht hast, ist ganz klar welcher Typ sich hier hinter dem PC verbirgt.
Jeder der in Foren unterwegs ist kennt diese Typen ;)
 
Ich!!!
Hoffentlich bald.
Warum?
Ich will nicht krank werden und niemand anstecken. Beruflich kann ich Abstände nicht immer einhalten, in den Öffis tun es andere nicht. Ich will meinen Vater auch ohne Testen sehen können. Ich will an einer Bar mit Wildfremden singen ...

Ich will leben!
 
Ich!!!
Hoffentlich bald.
Warum?
Ich will nicht krank werden und niemand anstecken. Beruflich kann ich Abstände nicht immer einhalten, in den Öffis tun es andere nicht. Ich will meinen Vater auch ohne Testen sehen können. Ich will an einer Bar mit Wildfremden singen ...

Ich will leben!

Mit oder ohne Impfung, viele Einschränkungen werden uns auch über das Jahr 2021 hinaus sicherlich erhalten bleiben. Gerade was die Nachtgastronomie und Großveranstaltungen betrifft, wird sich 2021 wohl nicht viel tun.

Hoffentlich bleiben und aber einige Hygienemaßnahmen auf Dauer erhalten.
 
Mit oder ohne Impfung, viele Einschränkungen werden uns auch über das Jahr 2021 hinaus sicherlich erhalten bleiben. Gerade was die Nachtgastronomie und Großveranstaltungen betrifft, wird sich 2021 wohl nicht viel tun.

Hoffentlich bleiben und aber einige Hygienemaßnahmen auf Dauer erhalten.
Ich denke das oft über das unnötige Händeschütteln. Was meinst Du damit?
 
Wo steht das geschrieben?


..."In den bisherigen Studien zur Zulassung habe man sich darauf konzentriert, wie eine schwere Erkrankung durch die Impfung verhindert wird. Unklar sei noch, ob Geimpfte das Virus weitergeben können. Jetzt würden Studien laufen, die herausfinden sollen, ob und in welchem Ausmaß die Impfung auch die Virenlast reduziere"
 
Wo steht das geschrieben?

DA schon mal nicht:

Schützt der Impfstoff auch vor einer Ansteckung?
Im Optimalfall verhindert eine Impfung auch, dass eine Geimpfte sich bei einem Infizierten überhaupt mit dem Erreger ansteckt, das Virus sich auf ihrer Schleimhaut ausbreitet und sie es dann – obwohl sie sich nicht krank fühlt – durch Niesen, Husten oder Atmen für ein paar Tage an andere weitergeben kann. Eine solche Impfung sorgt für eine sterile oder sterilisierende Immunität, wie Mediziner sagen. Und die wäre für das Erreichen einer Herdenimmunität sehr hilfreich, weil sich das Virus nicht unentdeckt unter Geimpften ausbreiten und auf Nichtgeimpfte überspringen kann.

Ob die BioNTech-Covid-Impfung eine sterile Immunität erzeugt, ist bisher jedoch unklar. Einer der Hauptgründe: Es ist nicht leicht zu erfassen. Eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Impfstoff vor Ansteckung schützt, ist es, in einer Studie gezielt auch nach asymptomatischen Infektionen zu suchen, also nach Menschen, die nichts von ihrer Infektion merken, das Virus aber weitergeben können. Dann könnte man vergleichen, ob in der Gruppe der Geimpften weniger solcher asymptomatischen Fälle auftreten als in der Placebogruppe.

BioNTech hat derartige Daten nicht erhoben. Anders als etwa AstraZeneca, das alle Probanden aus Großbritannien wöchentlich einem PCR-Test unterzog (The Lancet: Voysey et al., 2020). Dabei stellte sich heraus, dass die Geimpften seltener zufällig positiv auf das Virus getestet wurden als Probanden aus der Placebogruppe. Insgesamt reduziert die Impfung das Risiko einer asymptomatischen Infektion um 27 Prozent. Bei der Studie wurden jedoch zwei verschiedenen Impfdosen benutzt. Und es zeigte sich, dass in der Gruppe derer, die die wirksamere Dosierung bekommen hatten, das Risiko eines Zufallsbefundes sogar um 59 Prozent niedriger lag. Ob diese Daten auf die jetzt zugelassene BioNTech-Impfung, die als mRNA-Impfstoff anders aufgebaut ist, übertragbar sind, ist allerdings unklar.

Auch Tierversuche eignen sich, um zu überprüfen, ob eine Impfung eine sterile Immunität erzeugt. Die Ergebnisse bisheriger Studien sind gemischt. Eine Studie an Rhesusaffen hat etwa der US-Konzern Moderna durchgeführt, dessen Impfstoff dem von BioNTech stark ähnelt (New England Journal of Medicine: Corbett et al., 2020). In der Studie bekamen die Affen zunächst den Impfstoff, dann versuchten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Tiere mit einer ordentlichen Dosis Sars-CoV-2 anzustecken. Das gelang ihnen nicht. Wichtiger aber: Das Immunsystem der geimpften Affen verhinderte nicht nur eine Krankheit, sondern auch, dass sich das Virus in der Lunge und – bei einer sehr hohen Dosis Impfstoff – auch in der Nase vervielfältigen konnte. Bei einer niedrigen Dosis jedoch vermehrte sich das Virus in der Nase, was bedeuten könnte, dass ein Geimpfter, der dem Virus ausgesetzt ist, zwar nicht krank werden, wohl aber das Virus für einige Tage verbreiten könnte. Auch der Impfstoffkandidat von AstraZeneca und der Universität Oxford verhinderte die Virusreplikation in der Lunge, aber nicht in der Nase (Nature: van Doremalen et al., 2020). Einzig die US-amerikanische Firma Novavax, deren Impfstoff aus einer Untereinheit des Spike-Proteins besteht, will bei Affen eine sterile Immunität erzeugt haben. Die Veröffentlichung der Ergebnisse steht aber noch aus."


Kurz & knapp zusammengefasst:
Es ist noch unklar beim Impfstoff von Biontech, bei anderen Herstellern ist ein gewisser Schutz vor Ansteckung schon nachgewiesen.

Aber wie es bei Schwurblern nun mal so ist:
Wenn etwas noch nicht geklärt ist, wird es sofort negiert. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:

..."In den bisherigen Studien zur Zulassung habe man sich darauf konzentriert, wie eine schwere Erkrankung durch die Impfung verhindert wird. Unklar sei noch, ob Geimpfte das Virus weitergeben können. Jetzt würden Studien laufen, die herausfinden sollen, ob und in welchem Ausmaß die Impfung auch die Virenlast reduziere"
Bei allem Respekt, da steht nichts davon, dass der Wirkstoff nur einen schweren Verlauf verhindert In den Studien hat man sich darauf konzentriert, aber er soll die Wahrscheinlichkeit sich mit Cov zu infizieren um 94% im Vergleich zur Placebogruppe verringern
Also im Schnitt 94 Prozent erkranken garnicht.

Von 0 Sinn sind wir da verdammt weit entfernt.
 
Bei allem Respekt, da steht nichts davon, dass der Wirkstoff nur einen schweren Verlauf verhinderrt In den Studien hat man sich darauf konzentriert, aber er soll die Wahrscheinlichkeit sich mit Cov zu infizieren um 94% im Vergleich zur Placebogruppe verringern
Also im Schnitt 94 Prozent erkranken garnicht.

Von 0 Sinn sind wir da verdammt weit entfernt.
Jene, die aus irgendeinem Grund glauben, dass es sie nicht betrifft, reiten gerne auf den I-Tüpfchen
 
Impfgegnern haben heute meinen Eltern schriftliche Scheiße ins Postkasterl geworfen. Die finden immer eines! Ich könnte sie dafür killen, meiner Mutter Angst gemacht zu haben.
Das lustige ist ja...umso mehr Menschen sie davon überzeugen, desto geringer ist die Durchimpfungsrate. Dabei würden sie direkt davon profitieren, wenn möglichst viele Menschen geimpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfgegnern haben heute meinen Eltern schriftliche Scheiße ins Postkasterl geworfen. Die finden immer eines! Ich könnte sie dafür killen, meiner Mutter Angst gemacht zu haben.

DITO... das selbe mit meiner Mum, fast 85.
Ein "befreundeter" Schwurbler (und AFD-Wähler🙄) ließ sie zu dem Schluss kommen, erstmal abzuwarten, bezüglich der Impfung.

Ich könnte kotzen. 😡
 
Bei allem Respekt, da steht nichts davon, dass der Wirkstoff nur einen schweren Verlauf verhindert In den Studien hat man sich darauf konzentriert, aber er soll die Wahrscheinlichkeit sich mit Cov zu infizieren um 94% im Vergleich zur Placebogruppe verringern
Also im Schnitt 94 Prozent erkranken garnicht.

Von 0 Sinn sind wir da verdammt weit entfernt.

Du bringst in deiner Argumentation Erkrankung und Infektion durcheinander. Biontech hat nicht mal erhoben, ob eine Infektion vor liegt und ob man das Virus weitergeben kann:
Ob die BioNTech-Covid-Impfung eine sterile Immunität erzeugt, ist bisher jedoch unklar. Einer der Hauptgründe: Es ist nicht leicht zu erfassen. Eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Impfstoff vor Ansteckung schützt, ist es, in einer Studie gezielt auch nach asymptomatischen Infektionen zu suchen, also nach Menschen, die nichts von ihrer Infektion merken, das Virus aber weitergeben können. Dann könnte man vergleichen, ob in der Gruppe der Geimpften weniger solcher asymptomatischen Fälle auftreten als in der Placebogruppe.

BioNTech hat derartige Daten nicht erhoben.




Zitats aus dem ORF Artikel:
Wenn die Impfung nur eine – schwere – Erkrankung verhindere, müssten mehr Menschen geimpft werden. Wenn auch die Infektion und die Weitergabe des Virus unterbunden werden, würden vielleicht schon 50, 60 oder 70 Prozent reichen, so Wiedermann-Schmidt.

Sprich die Vorsitzende des nationalen Impfgremiums weiß selbst nicht wie der Impfstoff wirkt.

Auch eine Schwurblerin?
 
DITO... das selbe mit meiner Mum, fast 85.
Ein "befreundeter" Schwurbler (und AFD-Wähler🙄) ließ sie zu dem Schluss kommen, erstmal abzuwarten, bezüglich der Impfung.

Ich könnte kotzen. 😡
Ja, sie haben meinen Vater im Rollstuhl gesehen ...
Aber mein Vater quält bei jeder Bestrahlung seine Ärzte, dass er geimpft werden will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben