Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Unwahrheitn verbreitet, muss man sich halt bewusst sein, dass man die Welt ein bisschen schlechter macht.
Wer damit leben kann....
Zurückfallen wirds auf einen trotzdem.
 
Hoffentlich bleiben und aber einige Hygienemaßnahmen auf Dauer erhalten.
Ich denke eher, sobald im Sommer die Zahlen im zweistelligen Bereich fallen, wird man so tun als hätte es Corona nie gegeben, weil es gibt ja eh die Impfung. Dass man mit diesen Hygienemaßnahmen auch die Wahrscheinlichkeit anderer Infektionen als Corona verringert wird niemanden interessieren.
 
Ich denke eher, sobald im Sommer die Zahlen im zweistelligen Bereich fallen, wird man so tun als hätte es Corona nie gegeben, weil es gibt ja eh die Impfung. Dass man mit diesen Hygienemaßnahmen auch die Wahrscheinlichkeit anderer Infektionen als Corona verringert wird niemanden interessieren.
Na hoffentlich hast Du Recht!
 
erklär mir das - ich versteh es nicht!
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Durch die Aussagen von Jens Spahn ist die Zulassung um ganze 6 Tage früher erfolgt als von der EMA angekündigt.

Corona-Impfstoff von Biontech: Zulassung soll noch vor Weihnachten kommen

Und nein, es ist keine Notfallzulassung, wie man bei oberflächlicher Betrachtung eines anderen Postings hier fälschlich annehmen könnte. Es ist eine bedingte Zulassung.


Der Antrag auf Erteilung einer bedingten Zulassung des von BioNTech und Pfizer entwickelten Impfstoffs ging am 1. Dezember bei der EMA ein. Diese hatte jedoch bereits am 6. Oktober begonnen, Daten zu Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffs und Ergebnisse der Laborstudien und klinischen Prüfungen im Rahmen einer sogenannten fortlaufenden Überprüfung („rolling reviewDiesen Link in einer anderen Sprache aufrufenEN•••“) zu analysieren. Gestützt auf diese fortlaufende Überprüfung und die Bewertung des Antrags konnte die EMA rasch über Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffs entscheiden. Die EMA empfahl die Erteilung der bedingten Zulassung, da der Nutzen des Impfstoffs die Risiken überwiegt.

Die Europäische Kommission hat geprüft, ob alle erforderlichen Elemente – wissenschaftliche Begründungen, Produktinformationen, Informationsmaterial für Angehörige der Gesundheitsberufe, Kennzeichnung, Pflichten der Zulassungsinhaber, Anwendungsbedingungen usw. – klar und stichhaltig waren. Die Kommission hat auch die Meinungen der Mitgliedstaaten eingeholt, da diese für das Inverkehrbringen und die Verwendung des Produkts in ihren Ländern zuständig sind. Nachdem die Mitgliedstaaten dies gebilligt hatten, hat die Kommission auf der Grundlage ihrer eigenen Analyse beschlossen, die bedingte Zulassung zu erteilen.

Auch wenn die Zulassung nicht bedingt erteilt wäre, kann sie jederzeit widerrufen werden.
 
Das man zb in Ordinationen mit Maske rein geht und wartet, können wir uns definitiv behalten.
Das hätte in früheren Jahren sicher zu niedrigeren Zahlen bei der Influenza geführt. Die überfüllten Wartezimmer sind mit ein Grund für die Verbreitung von Infektionskrankheiten, da bin ich mir sicher.
 
schubumkehr beim airbus (lauda-absturz), boeing 737max, vereisenden anstellwinkelsensoren bei A320, A330 und A340, ausfall des computersystems bei A320, ...
Mal ganz im Ernst...wieviele Flieger fliegen verläßich, wieviele stürzen ab? Ein technisches Gebrechen kann immer passieren und soweit ich weiß war z.B. der Laudaair Absturz genau so ein Fall...die meisten Autos fahren auch verlässlich, bis sie den Geist aufgeben.
 
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

ich bin nicht katholisch! :winke:

Durch die Aussagen von Jens Spahn ist die Zulassung um ganze 6 Tage früher erfolgt als von der EMA angekündigt.

Corona-Impfstoff von Biontech: Zulassung soll noch vor Weihnachten kommen

durch die druck-kumulierung waren es dann nicht 6 tage, sondern 8 (21.12) - und lassen wir einmal die frage außer acht, was als arbeitstag zählt. aber selbst wennst sagst "nur 6 tage": das war über ein fünftel der gesamten zulassungszeit von pfizer-einreichung bis zum 29.12. - und wennst es auf den 21.12. rechnest, dann noch viel mehr!

und auf den 17.12. gerechnet ist es noch viel mehr - weil da war bereits fix, dass es am 21.12. eine freigabe gibt!

einfach so? weils eh wurscht ist?

Und nein, es ist keine Notfallzulassung, wie man bei oberflächlicher Betrachtung eines anderen Postings hier fälschlich annehmen könnte. Es ist eine bedingte Zulassung. Auch wenn die Zulassung nicht bedingt erteilt wäre, kann sie jederzeit widerrufen werden.

was den dann bereits geimpften relativ wenig hilft. sind wir uns wenigstens in diesem punkt einig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezimmer sind mit ein Grund für die Verbreitung von Infektionskrankheiten
Ja aber wer hatte den da daran gedacht? Ich selbst nicht, dass ich wenn ich zum Doc gehe und offensichtlich krank bin, eigentlich eine Maske tragen sollte.

Aber nach China haben wir blöd geschaut und gelacht, weil die dort schon ewig, wenn sie krank sind Masken tragen.
 
Und nein, es ist keine Notfallzulassung, wie man bei oberflächlicher Betrachtung eines anderen Postings hier fälschlich annehmen könnte. Es ist eine bedingte Zulassung.

Richtig in der EU ist es eine bedingte Zulassung. Auch nicht unbedingt besser.

In anderen Ländern nur eine Notfallzulassung.


"Als erstes Land erteilte Großbritannien BNT162b2 eine Notfallzulassung, mittlerweile liegen auch in Kanada, Bahrain, Saudi-Arabien, Mexiko und den USA Notfallzulassungen"
 
Mal ganz im Ernst...wieviele Flieger fliegen verläßich, wieviele stürzen ab?

hab auch nicht vor, die zulassung von flugzeugen mit der impffreigabe jetzt zu vergleichen. die jetzt ist viel, viel riskanter - und wenn es schiefgeht mit dramatischen auswirkungen.

Ein technisches Gebrechen kann immer passieren und soweit ich weiß war z.B. der Laudaair Absturz genau so ein Fall...

lies nach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nach China haben wir blöd geschaut und gelacht, weil die dort schon ewig, wenn sie krank sind Masken tragen.
Aus Asien kann man hören, dass Europäer (Langzeit-Residente) dort Probleme bekommen, wenn sie keine Masken tragen. Und nein, nicht von der Polizei, von einheimischen Bürgern. Bei uns ist es umgekehrt, da muss derjenige, der die Einhaltung der Maskenpflicht (z.B. im Öffi) einfordert, mit Hieben rechen.

Hilfreich wäre auch ein besseres Zeit - und Terminmanagement in den Ordinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfgegnern haben heute meinen Eltern schriftliche Scheiße ins Postkasterl geworfen. Die finden immer eines! Ich könnte sie dafür killen, meiner Mutter Angst gemacht zu haben.
Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist ja nachvollziehbar. Aber wieso investieren diese Leute so viel Energie, um die Impfung völlig wildfremden Menschen madig zu reden?

Wenn es zum Flugverkehr zugelassen wurde, ist es flugtauglich und der Nachweis das es verlässlich fliegt ist erbracht.
Bei Flugzeugen gilt dasselbe wie bei Medikamenten und auch Autos: Wirklich sicher sind sie erst, wenn sie sich NACH der Zulassung bewähren.
Aber der Vergleich hinkt, weil Ingenieurswissenschaften viel exaktere Wissenschaften sind als Pharmazie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben