Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist ja nachvollziehbar. Aber wieso investieren diese Leute so viel Energie, um die Impfung völlig wildfremden Menschen madig zu reden?

meinetwegen kann jeder machen was er will. tun die leut sowieso - nicht nur zu corona und impfung. aber wenn - so wie hier - extra danach gefragt wird, dann sag ich auch meine eigene haltung und das warum dazu. und gegen das zählen argumente, fakten und belege - sonst nix. weder häme noch einfachsosprechundwasnachplapperblabla. fakten und belege dafür auf den tisch! alles andere zählt nüsse.
 
was den dann bereits geimpften relativ wenig hilft. sind wir uns wenigstens in diesem punkt einig?
Wenn es wirklich zu massiven Impfschäden käme, dann hättest du recht. Aber betrachten wir es von der anderen Seite: wenn Spätfolgen über einen Zeitraum von 5 Jahren absolut ausgeschlossen werden sollen, dann leben wir entweder über 5 Jahre mit wiederkehrenden Lockdowns (in klusive Todesfälle durch Corona) oder aber mit einer ganz massiven Übersterblichkeit.

So .... und jetzt wägen wir ab. Entgegen den "Kassandra - Rufen" von Norbert Hofer wird es keine Impfpflicht geben. Also kann ein jeder für sich selbst diese Abwägung treffen. Auch wenn es dazu weitere Diskussionen geben wird, die Ungeimpften werden um Einschränkungen nicht herum kommen. Spanien plant bereits ein Register dazu.
 
alles andere zählt nüsse.
gleichfalls....mich interessiert auch nicht, ob sich wer impfen lässt oder ned......
ich entscheide für mich, ich drück auch niemanden was auf, mir ist das gänzlich wurscht...
mir gehen nur diese vielen wahrscheinlich und scheinbar auf die nüsse....beiderseits um genau zu sein....
und ich traue den ratschlägen meines arztes und familienmitglied. thats it
 
Mal ganz im Ernst...wieviele Flieger fliegen verläßich, wieviele stürzen ab? Ein technisches Gebrechen kann immer passieren und soweit ich weiß war z.B. der Laudaair Absturz genau so ein Fall...die meisten Autos fahren auch verlässlich, bis sie den Geist aufgeben.
Nun ja... statistisch gesehen, ist das Flugzeug noch immer das sicherste Verkehrsmittel dieser Welt.

Dass der Reverser (Schubumkehrer) während des Fluges auffährt, ist bei Boeing fatal. Bei der DC8 von McDonnell Douglas darfst du in flight 2 von 4 Reversern auffahren - z. B. wenn du rapide Höhe abbauen willst. Da sind aber auch die Triebwerksaufhängungen massiver ausgelegt.

Bei der 737max hast du aerodynamisch Probleme bekommen, da die neu druntergeklatschten Triebwerke zu weit vorn vor den Tragflächen sitzen.
Um einen dadurch möglichen Stall (Strömungsabriss) zu verhindern, wurde die Software der Flight Control Computer umgeschrieben, so dass der Flieger die Nase runternimmt, sobald ein Stall wahrscheinlich wird.
Dummerweise tat die Software genau DAS im den falschen Momenten und rammte den Flieger in den Boden.

Die 737max wurde zu hastig konzipiert, weil Boeing eine Antwort auf den A320 brauchte. 😏
 
gleichfalls....mich interessiert auch nicht, ob sich wer impfen lässt oder ned......
ich entscheide für mich, ich drück auch niemanden was auf, mir ist das gänzlich wurscht...
mir gehen nur diese vielen wahrscheinlich und scheinbar auf die nüsse....beiderseits um genau zu sein....
und ich traue den ratschlägen meines arztes und familienmitglied. thats it
Wow Danke vielmal es gibt doch noch Leute die sich auf sich verlassen Bei mir heisst das normaler Menschenverstand Ich Bitte Euch alle lasst und einfach so sein wie wir sind und fertig
 
Jaein, weil wennst krank bist sollte man sich schon auf fachmännische Expertisen verlassen.
Und damit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt der Debatte zurück. Die Impfgegner stellen die Aussagen der Experten in Frage. Und eine abweichende Meinung findet sich auch bei den "Experten", darauf beruft man sich dann,
 
Die Impfgegner stellen die Aussagen der Experten in Frage. Und eine abweichende Meinung findet sich auch bei den "Experten", darauf beruft man sich dann,
Dann geht man einen Schritt weiter und hinterfragt WER dieser Experte ist und WAS er noch so vertritt.

Du es gibt Ärzte die Therapieren zb Homosexualität noch mit Tabletten und Elektroschocks.
 
Aber betrachten wir es von der anderen Seite: wenn Spätfolgen über einen Zeitraum von 5 Jahren absolut ausgeschlossen werden sollen, dann leben wir entweder über 5 Jahre mit wiederkehrenden Lockdowns (in klusive Todesfälle durch Corona) oder aber mit einer ganz massiven Übersterblichkeit.

So .... und jetzt wägen wir ab.

das ist - tschuldigung - zweidimensionaler unfug in einem vielmehrdimensionalen universum. weil uns die regierung bloß in dieser polarität denken lässt: lockdown - impfung - lockdown - impfung - lockdown .... natürlich immer mit dem gespenst der schwerkranken und toten dahinter.

zu letzterem: ja, ganz klar, covid-19 ist eine sehr schwere und tückische krankheit.

aber: was fehlt in dem ganzen universum?

schon einmal die prophylaxe! egal ob du mit apothekern oder ärzten im bekanntenkreis redest wird dir jeder sagen, dass der vitamin d-haushalt bei virenerkrankungen eine ganz entscheidende rolle spielt. er verhindert keine ansteckung, ganz klar - aber er hat UNTER ANDEREM einen maßgeblichen einfluss auf die symptome und auch die schwere des erkrankungsverlaufs.

dann die entwicklung von medikamenten, heilmitteln und heil-erfahrungen! tut sich da was? ja, aber klar! eine ganze menge!

kommt beides in der kommunikation unserer bundesregierung vor? nope! es scheint als themen überhaupt nicht zu existieren! und dann frag ich mich: WARUM?

endlich ein gscheites und leistungsfähiges contact-tracing - und dazu brauchst KEINE flächendeckende app, sondern nur leute, die sich auch dahinter klemmen. ein tatsächlich effizienter schutz der pflegeeinrichtungen durch regelmäßige tests der besucher und des personals .... etc. etc.!

klar, eine polarisierung hin zur impfung funktioniert auf DER basis, die wir da haben nur durch einschüchterung und angstmache.

aber man sollte die leut nicht zur gänze für zweidimensional blöd halten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben