Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da red ich nicht nur von Silikon sondern medizinische impl. Wie zähne, hüften usw.

Bin gespannt was da noch raus kommt...
Ich nehme an, dass die wenigsten Senioren welche bisher geimpft wurden keine Zahnimplantate und dgl. haben.
Also sollte es diesbezüglich Probleme gegeben haben, würden wir es schon wissen.
 
Ein Bild geht um die Welt (und in die New York Times) ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Ein gestandener Querdenker zieht jetzt natürlich seinen Aluhut tief in die Stirn und verkündet, dass sich der Wenisch eh nur destilliertes Wasser hat spritzen lassen ...
 
zu letzterem: ja, ganz klar, covid-19 ist eine sehr schwere und tückische krankheit.
Gut, da sind wir uns einig. Manche haben ja sogar das in Frage gestellt.

Aber .......

schon einmal die prophylaxe! egal ob du mit apothekern oder ärzten im bekanntenkreis redest wird dir jeder sagen, dass der vitamin d-haushalt bei virenerkrankungen eine ganz entscheidende rolle spielt. er verhindert keine ansteckung, ganz klar - aber er hat UNTER ANDEREM einen maßgeblichen einfluss auf die symptome und auch die schwere des erkrankungsverlaufs.
Dazu brauch ich keinen Gesundheitsminister. das obliegt wirklich meiner Eigenverantwortung.
endlich ein gscheites und leistungsfähiges contact-tracing - und dazu brauchst KEINE flächendeckende app, sondern nur leute, die sich auch dahinter klemmen. ein tatsächlich effizienter schutz der pflegeeinrichtungen durch regelmäßige tests der besucher und des personals .... etc. etc.!
Dazu braucht es eine APP. Eines der wenigen demokratischen Länder, das die die Pandemie bis jetzt ohne nennenswerte Schäden (23 Millionen Einwohner, 7 Tote durch COVID) überstanden hat, setzt auf elektronische Kontaktverfolgung.

Die Teststrategie sehe ich auch kritisch. Ich sehe auch die nächtliche Ausgangsbeschränkung ab 20:00 im Verbund mit verkürzten Öffnungszeiten der Supermärkte als Fehler. Aber es wird nicht möglich sein, es allen Bürgen (auch mir nicht) recht zu machen. Ist einfach so.

klar, eine polarisierung hin zur impfung funktioniert auf DER basis, die wir da haben nur durch einschüchterung und angstmache.
Was die Impfung betrifft: Spanien und Italien sind dabei, uns den Weg zu weisen.

aber man sollte die leut nicht zur gänze für zweidimensional blöd halten!
Es ist zwar nicht die Mehrheit, aber dennoch gibt es eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Mitbürgern, denen es zum Umgang mit der Pandemie an ausreichen intellektuellem Potential fehlt. Der Nachweis ist nicht schwer zu führen, Bilder vom Semmering genügen. Und dazu der Hansel von der Seilbahnwirtschaft, der jetzt die Vorteile der Maskenpflicht in der Gondel preist. So als hätte er sie angeordnet. :hahaha:
 
Das hätte in früheren Jahren sicher zu niedrigeren Zahlen bei der Influenza geführt. Die überfüllten Wartezimmer sind mit ein Grund für die Verbreitung von Infektionskrankheiten, da bin ich mir sicher.

Auch Arbeitnehmer welche den coolen Maker spielen und glauben sie sind besonders pflichtbewusst wenn sie mit 38,5 Grad, Husten, Schnupfen und den ganzen Pipapo und Tabletten/Brausen im Gepäck zur Arbeit gehen weil sie glauben ohne sie gehts ned.
Auch wenns mich nimmer betrifft, aber ich hoffe man begegnet solchen Idioten in Zukunft mit dem gleichen Auftritt wie man es mit den von vielen genannten Covidioten, Aluhutträgern, Assis und Rücksichtslosen macht.
 
edit: sorry, korrektur - mein fehler! war im anderen thread! :verneigung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist - tschuldigung - zweidimensionaler unfug in einem vielmehrdimensionalen universum. weil uns die regierung bloß in dieser polarität denken lässt: lockdown - impfung - lockdown - impfung - lockdown .... natürlich immer mit dem gespenst der schwerkranken und toten dahinter.

zu letzterem: ja, ganz klar, covid-19 ist eine sehr schwere und tückische krankheit.

aber: was fehlt in dem ganzen universum?

schon einmal die prophylaxe! egal ob du mit apothekern oder ärzten im bekanntenkreis redest wird dir jeder sagen, dass der vitamin d-haushalt bei virenerkrankungen eine ganz entscheidende rolle spielt. er verhindert keine ansteckung, ganz klar - aber er hat UNTER ANDEREM einen maßgeblichen einfluss auf die symptome und auch die schwere des erkrankungsverlaufs.

dann die entwicklung von medikamenten, heilmitteln und heil-erfahrungen! tut sich da was? ja, aber klar! eine ganze menge!

kommt beides in der kommunikation unserer bundesregierung vor? nope! es scheint als themen überhaupt nicht zu existieren! und dann frag ich mich: WARUM?

endlich ein gscheites und leistungsfähiges contact-tracing - und dazu brauchst KEINE flächendeckende app, sondern nur leute, die sich auch dahinter klemmen. ein tatsächlich effizienter schutz der pflegeeinrichtungen durch regelmäßige tests der besucher und des personals .... etc. etc.!

klar, eine polarisierung hin zur impfung funktioniert auf DER basis, die wir da haben nur durch einschüchterung und angstmache.

aber man sollte die leut nicht zur gänze für zweidimensional blöd halten!

Und die Brandrede vor dem Senat nennst du evidenzbasierte Fakten? Scherzkeks.
 
Auch Arbeitnehmer welche den coolen Maker spielen und glauben sie sind besonders pflichtbewusst wenn sie mit 38,5 Grad, Husten, Schnupfen und ...
Die gibt es ganz sicher, keine Frage.
Es gibt aber auch die, die aus (manchmal berechtigter) Angst um den Arbeitsplatz mit den genannten Symptomen nicht in Krankenstand gehen.
(Auch wenn dann der Verlust des Arbeitsplatzes natürlich ganz anders begründet wird)
 
Weil Boeing geschwindelt hat. Und die amerikanische Aufsichtsbehörde hat weg gesehen.

Und wer sagt dir, dass jetzt nicht alle Pharmakonzerne geschwindelt haben und all die Zulassungsbehörden weggesehen haben? :mrgreen:
Natürlich nicht mein Duktus, aber die Verschwörungsphantasten sind davon sicher felsenfest überzeugt.
 
Die gibt es ganz sicher, keine Frage.
Es gibt aber auch die, die aus (manchmal berechtigter) Angst um den Arbeitsplatz mit den genannten Symptomen nicht in Krankenstand gehen.
(Auch wenn dann der Verlust des Arbeitsplatzes natürlich ganz anders begründet wird)

Wenn es so ist/wäre, ist der Vorgesetzte bzw. Chef dann die asoziale Mistsau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben