Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur, dass für bestimmte Bereiche des öffentlichen Lebens sowie auf freiwilliger Basis im privaten Geschäftsbereich ein Impfnachweis erforderlich wird.

wird schon insoweit schwierig als die verantwortlichen nicht einmal für die maßnahmen im schulbereich im frühjahr evidenzbasierte fakten vorlegen konnten. fragt sich halt, wie lange sich die bürger exekutiv verantwortliche gefallen lassen, die ihnen maßnahmen auferlegen, die dann "posthum" als verfassungswidrig klassifiziert werden.

Vorausgesetzt, die Impfung schützt tatsächlich vor Übertragungen.

was derzeit nachweislich nicht feststeht.
 
Ich hoffe nur, dass für bestimmte Bereiche des öffentlichen Lebens sowie auf freiwilliger Basis im privaten Geschäftsbereich ein Impfnachweis erforderlich wird. Vorausgesetzt, die Impfung schützt tatsächlich vor Übertragungen.


privat als veranstalter von z.b. konzerten oder sportveranstaltungen kannst das ja verlangen. genauso wie es eine leibesvisitation und die kontrolle von rucksäcken gibt wennst ins fussballstadion gehst. dort hab ich auch noch nie einen schreien gehört "wo sind meine grundrechte".
es wird niemand gezwungen dorthin zu gehen.
 
privat als veranstalter von z.b. konzerten oder sportveranstaltungen kannst das ja verlangen. genauso wie es eine leibesvisitation und die kontrolle von rucksäcken gibt wennst ins fussballstadion gehst. dort hab ich auch noch nie einen schreien gehört "wo sind meine grundrechte".
es wird niemand gezwungen dorthin zu gehen.

die werden - gerade nach corona und den einnahmeausfällen - schleunigst draufkommen, dass das "der markt genauso regelt wie bei der grippe": die einen sind geimpft - und die anderen selber schuld. wo also ist das problem? bei den schützenswerten gruppen? nope - weil für die allergiker laut eigenem interessensverband auch kein hindernis besteht, sie nicht zu impfen und bei den alten genauso nicht. siehe die prioritäten bei der impfung. so what?
 
Und wer sagt dir, dass jetzt nicht alle Pharmakonzerne geschwindelt haben und all die Zulassungsbehörden weggesehen haben? :mrgreen:
Natürlich nicht mein Duktus, aber die Verschwörungsphantasten sind davon sicher felsenfest überzeugt.
Es wurde ja bereits beschrieben, dass Ingenieurswissenschaften (wie kommt das Wort zustande?) wesentlich exakter sind, als Pharmazie.
Ich muss an den Statiker auf der Baustelle denken. 600Jahre altes Gemäuer, die Gangwand sieht aufgrund vieler Durchbruchsanforderungen aus wie ein Schweizer Käse. Der Statiker dazu : "Des geht si aus."
Auf meine interessierte Frage, wie er das berechne die Antwort. Des kannst het berechnen, keine Sau weiß wie genau die Mauern und die Decke beschaffen ist, Originalpläne gibt es nicht, das sind Erfahrungswerte :mrgreen: .
Ich nehme an, bei der Zulassung der Impfstoffe hätte das nicht gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was derzeit nachweislich nicht feststeht.
Nochmals : für die Impfstoffe anderer Hersteller gibt es diesbezüglich schon Nachweise.
Und Biontech wird diese sicherlich noch nachreichen.

Nachzulesen in den vielen, expliziten Studien, die jedermann zugänglich sind, sofern man sich wirklich dafür interessiert. 😏
 
Nochmals : für die Impfstoffe anderer Hersteller gibt es diesbezüglich schon Nachweise.
Und Biontech wird diese sicherlich noch nachreichen.

genaue quelle dazu?

und zusatzfrage: wieso fangen wir dann mit pfizer an - wenn die anderen das schon vorgelegt haben? moderna war einen tag früher mit der einreichung dran als pfizer. und das ist ja dann ein ganz maßgeblicher umstand.
 
privat als veranstalter von z.b. konzerten oder sportveranstaltungen kannst das ja verlangen. genauso wie es eine leibesvisitation und die kontrolle von rucksäcken gibt wennst ins fussballstadion gehst. dort hab ich auch noch nie einen schreien gehört "wo sind meine grundrechte".
es wird niemand gezwungen dorthin zu gehen.

Ich persönlich finde die derzeitige Entwicklung diesbezüglich problematisch. 🤔
Der Seehofer & der Spahn betonen ja schon, dass von staatlicher Seite KEINE Benachteiligung STAATLICHERSEITS gegenüber Ungeimpften kommen wird.

Nun ist hingegen schon in der Diskussion, ob der Staat nicht auch eingreifen sollte/verbieten sollte, wenn Privat-Unternehmen Geimpfte bevorzugen wollten - auch (z. B.) bei Fluglinien u. ä.

Dabei gibt es ja schon längst solche Fälle.
Wenn dein Kind nicht geimpft ist, findest du keinen Kindergarten.
Wenn du gegen Gelbfieber nicht geimpft bist, kommst du in manche Länder erst gar nicht rein.

Und wie die Bundesregierung der Quantas "verbieten" möchte, wie angekündigt, nur noch Geimpfte zu transportieren, sollen sie mir mal vormachen. 🤣👍
 
Eine Woche nach Impf-Start haben in Israel bereits fast eine halbe Million Menschen eine erste Impfdosis erhalten. Bis zum kommenden Wochenende soll die Zahl der geimpften Menschen pro Tag sogar auf 150 000 gesteigert werden. Bis März sollen so bereits ganze 60 Prozent der Bevölkerung mit dem Vakzin versorgt worden sein!


und in europa sinds wieder mal unfähig
:rolleyes:
 
genaue quelle dazu?

und zusatzfrage: wieso fangen wir dann mit pfizer an - wenn die anderen das schon vorgelegt haben? moderna war einen tag früher mit der einreichung dran als pfizer. und das ist ja dann ein ganz maßgeblicher umstand.

Die Quellen findest du (z. B.) weiter oben, schon gepostet.

Warum die EU einen europäischen/deutschen Impfstoff einem amerikanischen vorzieht? 🤔
Frag mal die Ursula. 🤣
 
Eine Woche nach Impf-Start haben in Israel bereits fast eine halbe Million Menschen eine erste Impfdosis erhalten. Bis zum kommenden Wochenende soll die Zahl der geimpften Menschen pro Tag sogar auf 150 000 gesteigert werden. Bis März sollen so bereits ganze 60 Prozent der Bevölkerung mit dem Vakzin versorgt worden sein!


und in europa sinds wieder mal unfähig
:rolleyes:

9,23 Mio. Israelis
741 Mio. Europäer

Fällt dir was auf? 😏

Irgendeine Hallig oder die Insel Helgoland impfe ich dir in ein paar Stunden durch. 🤣
 
Eine Woche nach Impf-Start haben in Israel bereits fast eine halbe Million Menschen eine erste Impfdosis erhalten. Bis zum kommenden Wochenende soll die Zahl der geimpften Menschen pro Tag sogar auf 150 000 gesteigert werden. Bis März sollen so bereits ganze 60 Prozent der Bevölkerung mit dem Vakzin versorgt worden sein!


und in europa sinds wieder mal unfähig
:rolleyes:

Vergleich halt einfach BVT und Mossad. ;)
 
was derzeit nachweislich nicht feststeht.

Wenn du das aus der Phase 3 Studie herauliest gibts zwei Möglichkeiten, die eine wäre, ich zweifle deine Urteildfähigkeit an, die andere wäre du willst in eine Richtung beeinflussen die die Fakten aber nicht hergeben.
Vergleich einfach die Placebogruppe mit der Gruppe der Geimpften und stell die Unterschiede so dar wie sie in der Studie stehen. Die danach in beiden Gruppen infizierten, erkrankten mit Grad der Erkrankung und irgendwann die gestorbenen. Dann hast du ein objektives Ergebnis und nicht immer dieses tendenzielle herumgeeiere.
 
Wenn du das aus der Phase 3 Studie herauliest gibts zwei Möglichkeiten, die eine wäre, ich zweifle deine Urteildfähigkeit an, die andere wäre du willst in eine Richtung beeinflussen die die Fakten aber nicht hergeben.
Vergleich einfach die Placebogruppe mit der Gruppe der Geimpften und stell die Unterschiede so dar wie sie in der Studie stehen. Die danach in beiden Gruppen infizierten, erkrankten mit Grad der Erkrankung und irgendwann die gestorbenen. Dann hast du ein objektives Ergebnis und nicht immer dieses tendenzielle herumgeeiere.

tut leid, aber da liegst du falsch - weil du nur auf die WIRKUNG der impfung abzielst, nicht aber auf vor allem mittel/langfristige nebenwirkungen.

und zur nicht-ansteckbarkeit hab ich wirklich noch nichts gefunden. du etwa? dann gib mir einen tipp - ich lese gerne nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben