Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon gesagt: das wäre eine politische diskussion, die hier nicht mehr erlaubt ist ....
Jetzt nimmst du´s aber übergenau. :mrgreen: Trotzdem möchte ich erwähnen, dass Entscheidungen des Vfgh immer wieder ausgehebelt werde, wenn es der Parlamentsmehrheit in den Kram passt. Gleichheit ist politisch nicht immer gewünscht .......
 
die mahlen den impstoff? ;) sorry, war aufgelegt :)
Die Redewendung "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" erinnert an das Mittelalter. Denn damals mussten sich Bauern mit ihrem Getreide bei den Mühlen anstellen, um das Korn dort mahlen zu lassen. Wer als Erster zur Mühle kam, dessen Korn wurde natürlich auch zuerst gemahlen.

😏
 
was, sorry, mit der rolle eines geimpften als überträger - also ob ein geimpfter sehr wohl die krankheit weitergeben kann, nur halt selber nicht erkrankt - genau NÜSSE zu tun hat.

Ich schrieb nichts von erkrankt ich schrieb bzw in der Studie steht diagnostiziert (und bei denen man es diagnostiziert hat erkrankten sie maximal nur leicht, das bedeutet nicht dass alle bei denen man es diagnostiziert hat auch erkrankten, ich habe aber die Zahl der diagnostizierten genommen), man konnte Viren nachweisen, ich glaube ja wenn man keine Viren nachweisen kann kann derjenige auch keine weitergeben, falls du dazu eine andere Meinung hast sehe ich das als dein Problem an.
 
Wir sind nicht Europa?
vorhin gab es mal die aussage, europa hätte eine bevölkerung von 740 mio. die eu27 hat gut 450 mio. die grundannahme ist mir nicht ganz klar.

wir sind einzelteile, bspw der eu, des europarats oder anderer supranationalen organisationen. und ich nehme an, dass du mit "wir" hier erst einmal dich und @Mitglied #95315 meinst?

die politischen zusammenhänge/prozesse/kompetenzen sind echt fu*** komplex.

meine empfehlung ist, nicht auf jeden politischen marketingstunt abzufahren
 
zur nicht-ansteckbarkeit hab ich wirklich noch nichts gefunden. du etwa? dann gib mir einen tipp - ich lese gerne nach.
Diese Daten werden erst erhoben, weil sie für die Wirkung der Impfung keinerlei Rolle spielen. Wenn 60 oder mehr Prozent der Bevölkerung durchgeimpft ist, ist es einfach wurscht ob man ansteckend ist oder nicht.
Das interessierte auch bei Masern. Pocken oder sonstwo keine Sau.
Das wird aber jetzt plòtzlich als besonders wichtiges Argument dargestellt.
AstraZeneka ist eh schon im Zulassungsverfahren, die haben ja Daten geliefert die Du bei Biontech vermisst...wird auch bald verfügbar sein.
Weiters arbeiten mehrere Unternehmen an einem Totimpfstoff, vor dem muss man denn nicht mehr übertrieben viel Angst haben.
Wir können das Spiel natürlich auch noch jahrelang weiterspielen, wenn sich nicht genügend Menschen impfen lassen.
 
Die Chinesen? Oder Brasilien?
Zweiteres wäre angesichts der Pleite mit Corovac verständlich.
Nein... China deckt sich ein.
Die haben zwar auch mehrere Impfstoff-Kandidaten aus dem eigenen Land am Start, haben jetzt jedoch auch größere Verträge mit Biontech abgeschlossen.
 
Ich schrieb nichts von erkrankt ich schrieb bzw in der Studie steht diagnostiziert (und bei denen man es diagnostiziert hat erkrankten sie maximal nur leicht, das bedeutet nicht dass alle bei denen man es diagnostiziert hat auch erkrankten, ich habe aber die Zahl der diagnostizierten genommen), man konnte Viren nachweisen, ich glaube ja wenn man keine Viren nachweisen kann kann derjenige auch keine weitergeben, falls du dazu eine andere Meinung hast sehe ich das als dein Problem an.

ich beziehe mich auf die nach offizieller darstellung immer noch offene frage, ob geimpfte als überträger fungieren können.
 
Die Redewendung "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" erinnert an das Mittelalter. Denn damals mussten sich Bauern mit ihrem Getreide bei den Mühlen anstellen, um das Korn dort mahlen zu lassen. Wer als Erster zur Mühle kam, dessen Korn wurde natürlich auch zuerst gemahlen.

😏
stimmt, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich. thx! da gibt es ja auch diese geschichte mit "aller guten dinge sind drei"
 
vorhin gab es mal die aussage, europa hätte eine bevölkerung von 740 mio. die eu27 hat gut 450 mio. die grundannahme ist mir nicht ganz klar.

Den Unterschied Europa/ EU solltest du nicht vernachlässigen. 😏

Januar 2020 wurde die Bevölkerung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) auf 447,7 Millionen geschätzt.
 
Wenn 60 oder mehr Prozent der Bevölkerung durchgeimpft ist, ist es einfach wurscht ob man ansteckend ist oder nicht.

wir haben derzeit 351.386 fälle seit beginn - und 30.297 aktuell aktive fälle. und da ist es wurscht, ob rund 3,2 millionen menschen weiterhin ansteckbar sind .... *grübel*
 
aber bei pfizer war der 29.12. zu spät - da musste es schon der 21.12. sein ....
Ist das nicht verständlich? Man wollte zumindest einen Pfeil im Köcher haben. Und Biontech war offenbar am Weitesten. Astra-Zeneca ist aus bekannten Gründen zurück gefallen. Was ja nur beweist, dass die Zulassungsverfahren entgegen Unkenrufen sehr wohl nach den Regeln durchgeführt werden. :lehrer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben