Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist in der Anwendung nicht einfacher. Wenn du einen Ungeimpften vom Gate am Flughafen abweisen willst, dann musst du ein zweites Mal durch zählen, ob ihn einfach nur übersehen hast. :mrgreen:

Ich bin ja eh mal gespannt, wie das dann funktionieren soll, wenn der Herr Seehofer den Fluglinien verbieten möchte, Ungeimpfte nicht transportieren zu wollen. 🤣
Dann fliegen die also in das Land "X", welches Ungeimpfte nicht reinlässt...

... und der Voll-Horst nen Airbus der Bundeswehr hinterher, um die Gestrandeten auf Staatskosten wieder abzuholen? 🤣👍
 
Bei RNA Impfstoffen weiß man das allerdings sehr genau, handelt es sich dabei doch um ein vollständig synthetisches und somit chemisch gut kontrollierbares Vakzin, weil im Gegensatz zu Vektorviren keine Trägerkulturen notwendig sind um die Viren anzuzüchten.
Die Wechselwirkungen im menschlichen Körper kann man nicht berechnen. Das geht nur über Studien mit einem sehr großen Sample.
 
"The vaccine induced sterile immunity that prevented viral replication in the upper and lower respiratory tracts, thus showing potential to reduce COVID-19 transmission. There was no evidence of enhanced disease following challenge. These data have also been submitted to an online preprint server at medRxiv.org"

So viel dazu. 😎
 
Somit kann i wenn i nach der Impfung an Urlaub buche dann ttotzdem scheissn gehn ne
 
Die IATA arbeitet daran an der Einführung eines Digitalen Corona Impfpasses 😕

Ist ja auch sinnvoll. 🤔

"Weltweit gibt es nach einer Studie der kanadischen McGill University in etwa der Hälfte aller Länder verpflichtende Impfprogramme gegen mindestens eine Krankheit. In 62 Staaten gibt es irgendeine Art von Strafe für Menschen, die sich der Impfpflicht widersetzen - das kann von Belehrungen über Geldbußen bis hin zu Haftstrafen reichen."

Selbst New York...
... aber auch Australien
wollen anscheinend eine Impfpflicht einführen.

Da kann ein digitaler Impfpass durchaus von Vorteil sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben