Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei RNA Impfstoffen weiß man das allerdings sehr genau, handelt es sich dabei doch um ein vollständig synthetisches und somit chemisch gut kontrollierbares Vakzin, weil im Gegensatz zu Vektorviren keine Trägerkulturen notwendig sind um die Viren anzuzüchten.
Ja, diese Tatsache wird von den meisten Verunsicherten vollkommen außer acht gelassen wird.
Alleine das der Aufwand die Erreger mittels Schweinen, Eiern und sonstigen Trägern zu züchten wegfällt, bringt Jahre an Vorbereitung, unglaublich welcher Aufwand da betrieben werden muss.
Fällt jetzt alles weg, der kann quasi nach Plan angepasst und geändert werden.
 
Dazu kenne ich dich zu wenig, um das beurteilen zu können. 🤔
Kommt wohl darauf an, warum genau du Angst vor dem Pieks hast. 😏

das hab ich bereits erklärt: davor dass die impffreigabe eine rein politische entscheidung war - und viel zuviel an nebenwirkungen im orbit ist, die insgesamt noch bösere folgen nach sich ziehen als die (zweifelsfrei schwere) erkrankung selbst.
 
das hab ich bereits erklärt: davor dass die impffreigabe eine rein politische entscheidung war - und viel zuviel an nebenwirkungen im orbit ist, die insgesamt noch bösere folgen nach sich ziehen als die (zweifelsfrei schwere) erkrankung selbst.

Frage mal: schau doch bitte mal in deinen Impfpass... gegen welche Krankheiten wurdest du bisher geimpft? 🤔
 
das hab ich bereits erklärt: davor dass die impffreigabe eine rein politische entscheidung war - und viel zuviel an nebenwirkungen im orbit ist, die insgesamt noch bösere folgen nach sich ziehen als die (zweifelsfrei schwere) erkrankung selbst.
Kann sein, muss aber nicht. Und bevor ich das nicht weiß, halte ich mich an das, was ich weiß. Pragmatisch. Mangels besserer Entscheidungsgrundlage.
 
und viel zuviel an nebenwirkungen im orbit ist, die insgesamt noch bösere folgen nach sich ziehen als die (zweifelsfrei schwere) erkrankung selbst.
Welche denn außer einem Brennen an der Einstichstelle. Leichtes fieber wurde auch schon registriert, gibt es auch nach anderen Impfungen.

Deine bösen Schäden, die du hier als Folge der Impfung nennst, sind eine Verschwörungstheorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche denn außer einem Brennen an der Einstichstelle. Leichtes fieber wurde auch schon registriert, gibt es auch nach anderen Impfungen.

Deine bösen Folgen, die du hier als Folge der Impfung nennst, sind eine Verschwörungstheorie.

also das leichte fieber geht schon einmal in manchen fällen über 40 grad. aber die nachwirkungen unmittelbar nach der impfung meine ich gar nicht - und das weißt du sehr gut.
 
Nur Leute Vertrauen nicht mehr der Pharmazie, Ärzten, Politiker, Polizisten, usw.

Das ist der Kern des Problems.
Da sprichst sicher etwas Wahres an...nur wie soll abhanden gekommenes Vertrauen wieder aufgebaut werden...Vertrauen ist eine Entscheidung.
Die schier endlose Gier hat doch auf der ganzen Welt einen langen Rattenschwanz an Leid erzeugt. Wie soll auf dieser Basis Vertrauen gedeihen.
Diese Art des Umganges hat sich bis in die kleinsten Strukturen unseres Lebens "eingeschlichen".

Schau dir unser sog. "Bildungssystem" an. Was bringt es hervor, viele Schluckspechte und Einzelkämpfer.
Angst, egal wo ich hinsehe, sie ist spürbar. Lange vor Corona.
Angst vor der Zukunft, Angst im Job, Angst nicht zu genügen...weil ständig im Vergleich usw.

Das was hier auf bereits 158 Seiten abgeht, ist in meinen Augen ein Beitrag zur "Erhellung".
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die geduldig Mitschreibenden, mir habts mein Dunkel schon bissl erhellt ;)
ist ja auch ziemlich komplex, so viel Infos zu sortieren:haha:
 
Pockenimpfung: Schmerzen an der Impfstelle, geschwollenen Achseldrüsen, Hautausschläge, allergischen Reaktionen und Hirnhautentzündung

TBC:
Die Impfung gegen Tuberkulose (BCG) verursacht im Allgemeinen Schmerzen und kann Narben an der Einstichstelle hinterlassen. Der BCG-Impfstoff ist intradermal zu verabreichen. Bei subkutaner Verabreichung kann er eine lokale Infektion hervorrufen und sich in die Lymphknoten ausbreiten.

Gelegentlich können aufgrund der Ausbreitung der im Impfstoff enthaltenen Bakterien Abszesse an der Brust und am Gesäss auftreten. In seltenen Fällen kann es zu einer lokalisierten Knocheninfektion kommen.

Röteln, Mumps, Masern (MMR) :
Nach der Impfung kann die Haut an der Einstichstelle warm und gerötet sein und leicht brennen. Da der Impfstoff die Infektion "nachahmt", kann etwa eine Woche nach der Impfung ein Unwohlsein, zum Beispiel mit Fieber und Kopfschmerzen, auftreten.

Gelbfieber: Bei bis zu 10% kommt es innerhalb von 4-7 Tagen nach der Impfung zu grippeähnlichen Symptomen wie leichtem Fieber, Abgeschlagenheit, Gelenk- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, gelegentlich auch Bauchschmerzen.

Hepatitis: Leichte Impfreaktionen wie Rötung, Schwellung, Schmerzen um die Impfstelle sowie geschwollene Lymphknoten zeigen sich auch bei einer Hepatitis-B-Impfung. Nebenwirkungen anderer Art wie leichtes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen oder Müdigkeit treten selten auf. In Einzelfällen kommen allergische Reaktionen vor.


All das haben wir bisher in Kauf genommen, ohne viel zu murren...
... und bekommen habe ICH nichts davon.

Die schlimmste Nebenwirkung bei der Corona Impfung kann in sehr, sehr, sehr seltenen Fällen ein allergischer Schock sein.
Den kann man aber auch auf Penicillin bekommen.
Oder Erdbeeren... 🙄
 
Den kann man aber auch auf Penicillin bekommen.

darauf bin ich leicht allergisch (nur hautausschalg, kein schock); mal schaun was der arzt dazhu sagt in verbindung mit einer covid-impfung?! bis dato hab ich jede impfung tadellos ohne irgendwas vertragen und hab auch sonst keine allergien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben