weniger als im gesellschaftlichen normalbetrieb oder weniger als im lockdown? einfach nur zum mitdenken - auf basis dessen, was im herbst los war ....
Irgendwie mach ich mir ernsthaft Sorgen um Dich, es scheint als hättest Du Dich da in etwas verrannt. Wenn 60% Geimpfte Herdenimmunität erzeugen, heißt das noch lange nicht, dass 80% nicht besser wären.
Das Einzige was an dieser Impfung anders ist ist, dass sie ausschließlich reinste synthetische mRNA transportiert.
Ich war Anfangs auch skeptisch, aber dann hab ich mich damit auseinandergesetzt und kurz mal mit Berlin telefoniert.
Ich war ja nicht der Erste, auch nicht der Letzte der das alles zigfach hier gepostet hat, aber nochmal die Frage.
Warum wird bei dieser Impfung plötzlich das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ob man als Geimpfter noch Überträger sein kann?
Hast Du vor COV und mRNA überhaupt auch nur einmal darüber nachgedacht?
Die Einzigen die das wirklich interessiert sind jene, die sich nicht impfen lassen wollen und z.B. Immunlogen. In der Bevölkerungen hat kein Hahn danach gekräht.
Der rein egoistische Gedankengang "ich bin geschützt" hat allen (auch mir) gereicht.
Für jene die man noch nicht impfen kann, wird es andere Präperate geben, und der Rest, der sich verweigert geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei.
Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dahinter nicht, logisch ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Man kann nicht für die gesamte Welt Verantwortung übernehmen, man kann niemanden vor "falschen" Entscheidungen schützen.
Es hat seit März in meinem Bekanntenkreis ein paar wenige Leute ausgehakelt, von denen ich mir das nie gedacht hätte. Die haben mittlerweile jegliche Logik über Bord geworfen und spielen Drahdiwaberl.
Bitte lehn Dich nochmal zurück, schalte Dein Hirn wieder ein und lies Dir nochmal die Daten durch.
So kennt man Dich sonst nicht, ich kann das nicht nachvollziehen.
BTW. BioNtech arbeitet seit Jahren an diversen MRNA basierten Impfstoffen mit denen auch klinische Studien absolviert wurden.
Dies, in Verbindung mit der einfacheren Herstellung machte die schnelle Entwicklung möglich.
Weil eine Impfung gab es schon, es wurden nur ein paar kleine Dinge nachgebessert.