Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber interessant dass bei der Impfung der Test an Tieren hergenommen wird und automatisch auf den Menschen umgelegt wird (was die Infektiösität betrifft
Diese Daten werden jetzt erhoben, niemand hat behauptet, dass es beim Menschen automatisch auch so sein wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.
Im Grunde ist es auch vollkommen wurscht, wenn sich genügend impfen lassen.

Nur so nebenbei, hast Du Dir vor Covid jemals Gedanken darüber gemacht, ob Du ansteckend sein kannst, obwohl Du geimpft bist? Masern, Mumps, Polio usw.?
Oder hat Dir auch gereicht, dass Du geschützt bist?
Wenn ja, warum ist das jetzt anders?

Die Pille muss erstmal durch alle drei klinischen Prüfungsphasen, da rinnt noch einiges an Wasser die Donau runter und die Daten für die Impfung sind längst da.
Außerdem hatten Impfungen von Biontech schon vor Corona medizinische Studien durchlaufen und man hatte weitaus mehr Erfahrung am Menschen als Covid kam. Somit war der Impfstoff nur noch anzupassen.
Deshalb ging es auch so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Impfstoff und jedes Medikament. Sollte man schon mitbekommen haben, wenn man sich mit Impfen sachlich auseinandersetzt.

Gubt schon lange due Kritik, dass es eigentlich keine Aussagekraft hat, wenn man Meds an Tieren testet.
Trotzdem durchlaufen sämtliche Medikamente nachdem es bei Tieren verträglich ist klinische Studien am Menschen.
Das steht der Pille noch bevor.
 
a
könnt man das nicht gleich in den chip im reisepass reincodieren? falls ja wäres eine recht elegante, einfache lösung.

die Wissenden hier haben uns doch schon aufgeklärt, dass wir mit der Impfung eh einen Chip injiziert bekommen? Das wär doch viel sicherer gegen Missbrauch wie im Reisepass?
 
das hab ich bereits erklärt: davor dass die impffreigabe eine rein politische entscheidung war - und viel zuviel an nebenwirkungen im orbit ist, die insgesamt noch bösere folgen nach sich ziehen als die (zweifelsfrei schwere) erkrankung selbst.

das seh ich - bei allem Misstrauen und Skepsis - als eine schwere Unterstellung.
 
Aber interessant dass bei der Impfung der Test an Tieren hergenommen wird und automatisch auf den Menschen umgelegt wird (was die Infektiösität betrifft) und hier wird es plötzlich als total unbedeutend hingestellt.

SO ist es ja nun NICHT.
ALLE Covid-Impfstoffe wurden selbstverständlich in den Studien 2&3 an Menschen getestet.
Tierversuche finden davor statt. 😏
 
das seh ich - bei allem Misstrauen und Skepsis - als eine schwere Unterstellung.

wobei: berücksichtige bitte, auf welche frage das die antwort war! "wovor hast du angst?"

das heißt KEINESFALLS, dass GESICHERT die impfung die insgesamt noch böseren folgen nach sich zieht als die erkrankung selbst, sondern nur dass dies - auf politischen druck hin - viel zuwenig untersucht und ausgeschlossen wurde. und das - bei allem respekt - wirst bei DER berichtslage schwer vom tisch wischen können.
 
Nur so nebenbei, hast Du Dir vor Covid jemals Gedanken darüber gemacht, ob Du ansteckend sein kannst, obwohl Du geimpft bist? Masern, Mumps, Polio usw.?
Oder hat Dir auch gereicht, dass Du geschützt bist?
Wenn ja, warum ist das jetzt anders?

Zum einen habe ich die Impfungen zu einem Zeitpunkt erhalten, wo ich über sowas teilweise noch nicht mal nachdenken könnte. Zum anderen sind das Krankheiten die nicht zu Lockdowns und weiteren Maßnahmen geführt haben. In wie weit man eine Krankheit zurückdrängen kann, die trotz Impfung munter weitergegeben wird, ist halt die Frage.
Wenn dann bräuchte es eine Impfung, die auch die Weitergabe verhindert.
 
Wie man sieht, kann man auch aus lauter deutschen Wörtern etwas bauen, das ganz sicher kein deutscher Satz ist.

Die Seite, auf der Freiwillige für die Studie am Menschen für diese Tabletten gesucht werden, ist eine amerikanische.
Da ist die automatische Übersetzung wohl etwas schlampig gewesen.

Nichtsdestotrotz finde ich den Zusammenhang zwischen dem Whistleblower, der von genetisch veränderten Fehlgeburten bei Pillen gleicher /ähnlicher Zusammensetzung warnt
UND der Bedingung des Herstellers, dass die Probanden auf heterosexuellen Sex verzichten müssen, kein Sperma spenden dürfen und (als Frau) unbedingt sicher verhüten zu müssen, sehr bemerkenswert.

Wenn man also ohne Angst noch gesunde Kinder zeugen möchte, wird man wohl kaum auf diese Medikamentation zurückgreifen wollen. 🤔
 
wobei: berücksichtige bitte, auf welche frage das die antwort war! "wovor hast du angst?"

das heißt KEINESFALLS, dass GESICHERT die impfung die insgesamt noch böseren folgen nach sich zieht als die erkrankung selbst, sondern nur dass dies - auf politischen druck hin - viel zuwenig untersucht und ausgeschlossen wurde. und das - bei allem respekt - wirst bei DER berichtslage schwer vom tisch wischen können.
Mag sein. Ich würd mich in der beschissenen Situation auch nicht mit bürokratischen Spitzfindigkeiten aufhalten.
 
Mag sein. Ich würd mich in der beschissenen Situation auch nicht mit bürokratischen Spitzfindigkeiten aufhalten.
aber es ist eh ganz gleich wie es ist ......dem einen zu schnell, dem anderen dauert alles zu lange
der eine hält corona für eine spinnerei, der andere würde am liebsten wirklich alles dicht machen.
somit, es wird immer leute geben die motzen und ihre ansichten als wissenschafliche arbeit ansehen.
recht machen kann man es nie allen, liegt in der natur der menschheit
 
Mag sein. Ich würd mich in der beschissenen Situation auch nicht mit bürokratischen Spitzfindigkeiten aufhalten.
Deutschland lag gestern mit 1244 Todesfällen auf Platz 2 im Ranking, gleich hinter den USA. 🙄
Da ist es schon nachvollziehbar, wenn die Impfungen möglichst schnell stattfinden sollen. 🤔
 
Meiner Meinung nach gibt es derzeit keine Alternative zur Impfung
LG M.
doch, man kann sich über masken lock downs und dann irgendwann den verfall des gesundheitssystem aufregen weils dann irgendwann keine einnahmen mehr gibt um sich dann wieder über das gesundheitssystem zu beschweren und über zu geringe pensionen, arbeitslosengeld usw :X3: so und jetzt genug ironisches von mir :)
 
In wie weit man eine Krankheit zurückdrängen kann, die trotz Impfung munter weitergegeben wird, ist halt die Frage.
Zu diesem Gedankengang kann es nur kommen, wenn man vor hat sich nicht impfen zu lassen. Man kann mit einer entsprechend hohen Durchimpfungsrate Herdenimmunität herstellen...wer dann noch nicht geimpft ist, ist selbst schuld.
 
doch, man kann sich über masken lock downs und dann irgendwann den verfall des gesundheitssystem aufregen weils dann irgendwann keine einnahmen mehr gibt um sich dann wieder über das gesundheitssystem zu beschweren und über zu geringe pensionen, arbeitslosengeld usw :X3: so und jetzt genug ironisches von mir :)

Was glaubst du denn wie die bisherigen Lockdowns finanziert werden?

Mit Sparpaketen... Denke du bist alt genug um mitbekommen zu haben, wem.die bisherigen Sparpaketen betroffen haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben