Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ages richtet sich nach der who definition welche nachzulesen ist.
A death due to COVID-19 is defined for surveillance purposes as a death resulting from a clinically compatible illness, in a probable or confirmed COVID-19 case, unless there is a clear alternative cause of death that cannot be related to COVID disease (e.g. trauma).

wie gesagt: uns liegen davon abweichende schriftliche informationen vor - aber die sind noch in abklärung (ob fake, fälschung etc.).
 
Klingt logisch u nachvollziehbar, aber man muss auch den zwar minimalen aber bei den paar ml nicht unerheblichen Schwund mit einberechnen der bei jeder entnahme bzw impfung in der nadel bleibt - deswegen ist eine leichte Überfüllung der Amp immer sinnvoll und normal.

Eine weitere komplette Dosis find ich da schon viel, aber wie alles andere wird sich auch hier heraustellen ob das passt

Das passt bestimmt.

Ich kenne Medikamente, da ist obwohl für eine Dosis gedacht eine zweite enthalten, da es schwierig ist, 0,05 ml aufzuziehen...
 
Das ist ja auch eine absolut logische Größenordnung, hat’s halt in den letzten mehr als 100 Jahren bei Impfungen noch nie auch nur im Ansatz gegeben. Von den 20.000 Teilnehmern der nicht Placebogruppe sind demnach 340 mit schweren Impfschaden gesegnet - ist zwar nix bekannt davon, aber du scheinst das entsprechende Geheimwissen zu haben. Aber Moment - bei Impfungen ist das natürlich anders als bei der regulären Krankheit, die werden alle erst Monte später schwer krank und fallen mit einer Verzögerrung von mehreren Monaten um wie die Fliegen, ist ja auch Part Deines Geheimwissens.


Was bisher fehlt, sind Informationen über seltene, möglicherweise auch schwere Nebenwirkungen, da diese erst nach Impfung vieler Menschen und längerer Beobachtungszeit offensichtlich werden. "Es gibt deshalb ein Restrisiko", sagt Christian Bogdan, Direktor des Instituts für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen. "Wie hoch das ist, muss in den kommenden Monaten und Jahren geprüft werden."
 
falls das zutreffen sollte ists aber ein armutszeugnis der heimleitung oder des verantwortlichen arztes. grad dort sollte man vorher fragen.
Nein, die Heimleitung hat damit nix zu tun. Am WE in einem Heim ist die z.B. gar nicht anwesend.
Armutszeugnis vieler Pflegeheime ist: der ständig unterschrittene Personalschlüssel. Das werfe ich den Heimleitungen mitunter sehr wohl vor.
 
Nein, die Heimleitung hat damit nix zu tun. Am WE in einem Heim ist die z.B. gar nicht anwesend.
Armutszeugnis vieler Pflegeheime ist: der ständig unterschrittene Personalschlüssel.

Wird auch noch schlimmer egal ob in Heimen oder KH weil was ich so mitbekomme werden viele Pflegekräfte bei der Impfung nicht mitspielen u somit gekündigt werden.
 
Was bisher fehlt, sind Informationen über seltene, möglicherweise auch schwere Nebenwirkungen, da diese erst nach Impfung vieler Menschen und längerer Beobachtungszeit offensichtlich werden. "Es gibt deshalb ein Restrisiko", sagt Christian Bogdan, Direktor des Instituts für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen. "Wie hoch das ist, muss in den kommenden Monaten und Jahren geprüft werden."
Das ist aber nichts neues, das war auch vorher nicht anders. Warum wird das immer vergessen?
 
wie gesagt: uns liegen davon abweichende schriftliche informationen vor - aber die sind noch in abklärung (ob fake, fälschung etc.).

gibts kein ages-statement dazu?
soweit in den breiten medien zu lesen ist ages=who definition. auf der agesseite direkt hab ich auf die schnelle nichts konkretes gefunden.
 
Wird auch noch schlimmer egal ob in Heimen oder KH weil was ich so mitbekomme werden viele Pflegekräfte bei der Impfung nicht mitspielen u somit gekündigt werden.
Da liegst du aber ganz falsch. Wir sind chronisch unterbesetzt schieben Überstunden ohne Ende. Wie soll sich ein Haus die Kündigungen leisten können? Ersatz gibt es fast nicht und der Bedarf an Pflegekräften steigt massiv an.
LG M.
 
Und eine verantwortungsvolle Heimleitung wird IMMER darauf achten, sein Ärschchen im Zweifelsfall an der Wand zu haben.
Ha, ha, ha: das habe ich mich oft gefragt, wie sich das anscheinend immer wieder ausgeht...sogar Klagen hat es gegeben, war aber anscheinend egal, dann wurde halt nachbesetzt :rofl:

edit: eine verantwortungsvolle Heimleitung hat diesbezüglich nichts zu befürchten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Was bisher fehlt, sind Informationen über seltene, möglicherweise auch schwere Nebenwirkungen, da diese erst nach Impfung vieler Menschen und längerer Beobachtungszeit offensichtlich werden. "Es gibt deshalb ein Restrisiko", sagt Christian Bogdan, Direktor des Instituts für Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Uniklinik Erlangen. "Wie hoch das ist, muss in den kommenden Monaten und Jahren geprüft werden."
Also laut Tomorrows Beitrag ist diese Person verstorben, weil ihr die Impfung nicht hätte verabreicht werden dürfen.
Das wäre dann menschliches Versagen und somit kein direktes Impf-Opfer. Falt mal den Ball flach bis das geklärt ist!
 
ich seh nur dass jemand ein paar tage nach der impfung verstorben ist. woran genau steht da nicht.

sogar der fellner postuliert auf oe24 dass der zusammenhang noch unklar ist aber du weisst ganz genau dass der betreffende an der impfung gestorben ist. quelle dazu bitte.

sag, liest du eigentlich auch, was tatsächlich im posting steht oder basht du nur einfach so vor dich hin?

und dass es in der schweiz schon einen impftoten gibt zählt auch in meiner sicht noch nüsse - weil auch da wird man die näheren umstände klären und erfahren müssen.

wennst dich in dem zusammenhang echauffieren solltest, dass ich unsauber den begriff impftoter statt toter nach impfung verwendet hab - und das trotz der passage danach - ja, dann brauchen wir in zukunft eine wohl noch viel feinere goldwaage ....
 
Da liegst du aber ganz falsch. Wir sind chronisch unterbesetzt schieben Überstunden ohne Ende. Wie soll sich ein Haus die Kündigungen leisten können? Ersatz gibt es fast nicht und der Bedarf an Pflegekräften steigt massiv an.
LG M.

Das mein ich ja ... aber vielen MA wird damit druck gemacht und damit indirekt gedroht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben