Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nichts neues, das war auch vorher nicht anders. Warum wird das immer vergessen?

es ist nur etwas ganz anderes im rahmen eines zulassungsprocederes, wie wir es hier vor uns haben. auf basis eines vorher noch nicht klinisch am menschen zugelassenen impfverfahrens. warum wird das immer vergessen?
 
Nein, die Heimleitung hat damit nix zu tun. Am WE in einem Heim ist die z.B. gar nicht anwesend.
Armutszeugnis vieler Pflegeheime ist: der ständig unterschrittene Personalschlüssel. Das werfe ich den Heimleitungen mitunter sehr wohl vor.

Kann man generell so auch nicht sagen.
Im mir bekannten Fall ist die Heimleitung eben sehr engagiert und in solchen Fällen auch Feiertags oder am WE vor Ort.
Hier hat sich die Heimleitung auch selbst impfen lassen - als Motivation und um als gutes Beispiel voran zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch noch schlimmer egal ob in Heimen oder KH weil was ich so mitbekomme werden viele Pflegekräfte bei der Impfung nicht mitspielen u somit gekündigt werden.
Falsch. Wer z. B. aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, braucht keine Angst um seinen Arbeitsplatz zu haben.

Woher diese Kaffeesatzleserei? Hast du eine verlässliche Quelle oder orakelst du nur?
 
es ist nur etwas ganz anderes im rahmen eines zulassungsprocederes, wie wir es hier vor uns haben. auf basis eines vorher noch nicht klinisch am menschen zugelassenen impfverfahrens. warum wird das immer vergessen?
Weil es nicht stimmt.
Es gab bereits mehrere klinische Studien mit mRNA Impfstoffen. Warum ignorierst Du völlig was @Mitglied #469517 zur Diskussion beigetragen hat?
Auch ich habe Dich mehrmals darauf aufmerksam gemacht.
 
Weil es nicht stimmt.
Es gab bereits mehrere klinische Studien mit mRNA Impfstoffen. Warum ignorierst Du völlig was @Mitglied #469517 zur Diskussion beigetragen hat?
Auch ich habe Dich mehrmals darauf aufmerksam gemacht.

ich hab nicht von studien geschrieben - ich hab von einer impfzulassung geschrieben und einem einsatz als impfung. und entschuldigung, ich bin ein neugieriger mensch. mich würden schon sämtliche gründe interessieren, wieso auf dieser basis seit jahren dann doch keine zulassung erfolgt ist.
 
Ja, ich kenne die Diskussionen unter Ärzten, wie man mit dem Anteil an esoterisch/spirituell umnachtetem Pflegepersonal umgehen soll..
Ein schwieriges Thema.
Da wundert mich das aber nicht, dass die Ärzte mitunter Probleme haben, diese Menschen abzuholen in der Kommunikation. Wenn sie gewisse Pflegekräfte als esoterisch/spirituell (geistig hast noch vergessen :p ) umnachtet ansehen. Problem, Problem, big problem...
 
Hahaha ist kein BBler sondern einer der sich Öl (Synthol) injiziert um durch entzündungen des Muskels so auszusehen.
Aber der ist fix kein impfskeptiker wie der Kopf den er auf dem Bild hat :rofl:
Und was genau soll daran lustig sein?
Dein Mann wird auch nicht besser aussehen, wenn er ein gewisses Alter erreicht, Du auch nicht.
 
Falsch. Wer z. B. aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, braucht keine Angst um seinen Arbeitsplatz zu haben.

Woher diese Kaffeesatzleserei? Hast du eine verlässliche Quelle oder orakelst du nur?

Die Quelle sind die Menschen die ich pers kenne und in d Pflege arbeiten bzw die, die sich aus persönlicher Entscheidung und nicht aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen möchten.

Die wiederum sprechen auch untereinander miteinander und wie @Mitglied #430358 schon sagt, wäre jede fehlende Pflegekraft katastrophal, sofern diese pflegekräfte dann bei impfweigerung wirklich sbgezogen werden
 
Weil es nicht stimmt.
Es gab bereits mehrere klinische Studien mit mRNA Impfstoffen. Warum ignorierst Du völlig was @Mitglied #469517 zur Diskussion beigetragen hat?
Auch ich habe Dich mehrmals darauf aufmerksam gemacht.

Es werden halt immer nur die angenehmen, in das eigene Weltbild passenden Tatsachen registriert - Gegenargumente kann man schon mal geflissentlich ignorieren. 😏
 
Da wundert mich das aber nicht, dass die Ärzte mitunter Probleme haben, diese Menschen abzuholen in der Kommunikation. Wenn sie gewisse Pflegekräfte als esoterisch/spirituell (geistig hast noch vergessen :p ) umnachtet ansehen. Problem, Problem, big problem...
Wenn sich die Schwestern untereinander ihre geheimen Rezepte zur Wasseraufbereitung und Quellen für Chlordioxid zuflüstern, darf man ruhig von geistig umnachtet sprechen.
Das ist wahrlich ein Problem, weil man diese Menschen dort wo sie sind nicht mehr abholen kann.
 
mich würden schon sämtliche gründe interessieren, wieso auf dieser basis seit jahren dann doch keine zulassung erfolgt ist.

Wenn ich mich recht erinnere, es war in einem Podcast vom Drosten, wurde bei MERS oder SARS die begonnene Impfstoff-Forschung dann einfach auf Eis gelegt, weil die befürchtete Pandemie ausblieb und daher auch keine finanzielle Unterstützung für die Forschung mehr kam.
 
Wenn sich die Schwestern untereinander ihre geheimen Rezepte zur Wasseraufbereitung und Quellen für Chlordioxid zuflüstern, darf man ruhig von geistig umnachtet sprechen.
Nein. Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen so abwertend zu bezeichnen.
Wenn sie es trotzdem tun, dürfen sie sich halt nicht wundern, dass sie nicht gehört werden. Aber vll. ist ihnen das ja scheiß egal, wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, es war in einem Podcast vom Drosten, wurde bei MERS oder SARS die begonnene Impfstoff-Forschung dann einfach auf Eis gelegt, weil die befürchtete Pandemie ausblieb und daher auch keine finanzielle Unterstützung für die Forschung mehr kam.

geh bitte! bei einer impfstoffbasis, die du wesentlich schneller an erreger anpassen kannst und die in der produktion wesentlich schneller funktioniert! bei dem machen die pharmakonzerne von sich aus nicht weiter weil sie finanziell am trockenen sitzen? pfizer zum beispiel? echt jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben