Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht, dass der Minister meint es hat nichts damit zu tun hmmmm, also ich würd dem Anschober nicht vertrauen. Kein Problem, je mehr sich freiwillig spritzen lassen umso eher lassen sie die Anderen in Ruhe. Also BITTE, nur schnell anmelden und hingehen.
Es steht dort auch, dass er bereits mehrere Herzinfarkte hatte und an einem solchen gestorben ist:schulterzuck:.
 
dass er bereits mehrere Herzinfarkte hatte

Das zeigt das Problem auf. Vor so einer brandgefährlichen neuartigen Impfung zu der es kaum Erfahrungen gibt, wäre VORHER eine ausführliche Anamnese durch einen erfahrenen Arzt incl. Beratung unbedingt notwendig. Das wird es aber in den Massenimpfzentren sicher nicht spielen.
Außerdem gibt es genügend Menschen die sich ihrer Vorerkrankungen überhaupt nicht bewusst sind. Hab sowas erst kürzlich am eigenen Leib erfahren.
 
Zum Thema Touristeneinreise nur mit Impfung (bzw derzeit mit Quarantäne/Freitesten oder nicht):

Die Reinigungskraft unserer Nachbarn ist Sonntag Nachm/Abend mit vier Kolleginnen in bestem Schengen-Geist unbehelligt und ohne jede Kontrolle von Polen durch CZ nach Wien gegondelt worden.
 
Falsch - wer bei einem Autounfall verstirbt, ist Covidtoter - wegen der Statistik!


Langsam mache ich mir Sorgen um dich... 🤔
Wo, zur Hölle, hast du dem Artikel entnommen, dass der Verkehrstote als Covid-Verstorbener in die Statistik einfloss?

Zwischen den Zeilen gelesen?
Im Streu des Katzenklos das Orakel befragt? 🤣
 
Falsch - wer bei einem Autounfall verstirbt, ist Covidtoter - wegen der Statistik!


Wo steht da jetzt genau dass er als Coronatoter in der Statistik auftaucht, da steht nur dass Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Man verpackt ihn in 2 statt in einen Sack.
 
Zum Thema Touristeneinreise nur mit Impfung (bzw derzeit mit Quarantäne/Freitesten oder nicht):

Die Reinigungskraft unserer Nachbarn ist Sonntag Nachm/Abend mit vier Kolleginnen in bestem Schengen-Geist unbehelligt und ohne jede Kontrolle von Polen durch CZ nach Wien gegondelt worden.

Keine Ahnung, was das mit Touristen zu tun hat. Soweit ich aber weiß, müssen Berufspendler nicht in Quarantäne… Oder geht es generell um Einreisekontrollen? Da hätte ich auch eine Story parat…
 
SARS-CoV-2
Sars-Cov-2

Erklär mir den Unterschied. 🤔
Sicherlich weißt du es besser als The coronavirus is mutating — does it matter?

Sars-Cov-2 ist eine Mutation von Sars-Cov-1. Daher auch der 2er. Dass Sars-Cov-2 auch mutiert bestreitet ja niemand. Irgendwann erleben wir vielleicht auch Sars-Cov-3.

Du musst da jetzt nicht mit biegen und brechen eine Pseudodiskussion vom Zaun brechen, nur weil du wieder mal den Obergscheiten spielen willst....

Langsam mache ich mir Sorgen um dich... 🤔
Wo, zur Hölle, hast du dem Artikel entnommen, dass der Verkehrstote als Covid-Verstorbener in die Statistik einfloss?

Zwischen den Zeilen gelesen?
Im Streu des Katzenklos das Orakel befragt? 🤣


Dabei wurde auf die Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO)verwiesen, wonach all jene Fälle als Covid-Tote zu zählen sind, die bis zu vier Wochen vor Todeszeitpunkt positiv getestet worden sind, auch wenn eine Covid-19-Erkrankung nicht ursächlich für den Tod gewesen war.
 
Keine Ahnung, was das mit Touristen zu tun hat. Soweit ich aber weiß, müssen Berufspendler nicht in Quarantäne… Oder geht es generell um Einreisekontrollen? Da hätte ich auch eine Story parat…
Es ging mir um die (in meinen Augen vernachlässigbar kleine) Wahrscheinlichkeit, dass an Österreichs Grenzen je effektiv kontrolliert werden wird (falls die Frau BM für Tourismus- und Gastronomielobbying je solchen Kontrollen zustimmt).
Und mit Tourismus hat das insofern zu tun, als die betreffenden Damen höchstwahrscheinlich nicht als angemeldete Selbständige zur Berufsausübung und noch viel weniger als pendelnde Arbeitnehmerinnen eingereist sind. Sonder eben ...
 
nur weil du wieder mal den Obergscheiten spielen willst....

Ich "spiele" es nicht. :penguin:

"Außerdem bestünde Gefahr, SARS-CoV-2 mit SARS-CoV zu verwechseln. Sie betonten, dass sich „2019-nCoV“ von dem SARS-Virus in biologischer und epidemiologischer Hinsicht unterscheide, ebenso wie die klinischen Symptome von COVID-19 und SARS verschieden seien.Zur Unterscheidung wird der Erreger von SARS auch als SARS-CoV-1 bezeichnet."

Wie du also siehst, irrst du.
Die" Durchnummerierung" hat nichts damit zu tun, dass das SARS-coV 2 Virus aus dem SARS-CoV 1 "entstanden" wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...
Wenn man nach der Impfung einen tödlichen Autounfall hat, stirbt man dann mit oder an der Impfung?

Nein, da war dann der schwarze Audi Schuld! 😂Ist ned wie bei Covid wo jeder Tote dazu gezählt wird.
Du darfst nur ned sterben ohne dass am Totenschein Covid als Todesursache steht, ausser bei der Impfung, da ist entweder die eindeutige Vorerkrankung oder die Überalterung Schuld!
 
Zum Thema Touristeneinreise nur mit Impfung (bzw derzeit mit Quarantäne/Freitesten oder nicht):

Die Reinigungskraft unserer Nachbarn ist Sonntag Nachm/Abend mit vier Kolleginnen in bestem Schengen-Geist unbehelligt und ohne jede Kontrolle von Polen durch CZ nach Wien gegondelt worden.

innerhoib der EU güt jo reisefreiheit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben