Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Nur 0,63 Prozent der Probanden hatten offenbar allergische Reaktionen.
Und übrigens auch 0,51 Prozent der Menschen, die nur ein Placebo bekamen."

:penguin: juckt mich ned.
 
Bei dieser Todesnachricht aus der Schweiz muss man bedenken, dass jetzt fast ausschließlich sehr alte Menschen geimpft werden. Einige von ihnen werden leider in den kommenden Tagen und Wochen sterben. Das wird wahrscheinlich nicht die letzte Person sein, die kurz nach einer Corona-Impfung stirbt.
 
Bei dieser Todesnachricht aus der Schweiz muss man bedenken, dass jetzt fast ausschließlich sehr alte Menschen geimpft werden. Einige von ihnen werden leider in den kommenden Tagen und Wochen sterben. Das wird wahrscheinlich nicht die letzte Person sein, die kurz nach einer Corona-Impfung stirbt.
In Österreich ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres zu sterben ab 80 Lebensjahren 10 Prozent.
 
In Österreich ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres zu sterben ab 80 Lebensjahren 10 Prozent.
Ich weiß, 80-jährige Frauen haben noch eine Lebenserwartung von etwa 10 Jahren.
Aber es werden auch 90+ Jährige geimpft. Der Tote war 91 Jahre alt. Und deine angegebene Wahrscheinlichkeit sagt, dass einer von 10 dieser Altersgruppe innerhalb eines Jahres stirbt. Das ist in absoluten Zahlen nicht wenig. In Österreich sterben täglich 230 Menschen (Zahlen sind von 2019, also vor Corona), der überwiegende Teil davon ist 65 Jahre oder älter (~90% aller Verstorbenen), also genau die Risikogruppe.
 
In Österreich ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres zu sterben ab 80 Lebensjahren 10 Prozent.
Ist vom Simulatonsforscher der Nation, Popper, also auf einmal ist es nicht so tragisch wenn über 80jährige an den Nebenwirkungen einer Impfung sterben aber wehe sie wären mit oder an Corona verstorben...
 
Ist vom Simulatonsforscher der Nation, Popper, also auf einmal ist es nicht so tragisch wenn über 80jährige an den Nebenwirkungen einer Impfung sterben aber wehe sie wären mit oder an Corona verstorben...
Die Person ist halt nicht an der Impfung gestorben.
Bitte selbst lesen:

Weiters muss man das mit den Coronatoten etwas differenzierter betrachten.
Die wenigsten Vorerkrankten wären zu dem Zeitpunkt ihrer Infektion mit CoV-2 ohne das Virus nie im Krankenhaus gelandet. Natürlich waren die Personen oft alt, hatten Erkrankungen usw... Die hätten häufig noch mehr Zeit gehabt, als ihnen Covid gelassen hat. Dass Unfallopfer und Suizide nicht als Covid-Opfer gezählt werden ist kommuniziert, damit brauchst nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wennst dich in dem zusammenhang echauffieren solltest, dass ich unsauber den begriff impftoter statt toter nach impfung verwendet hab - und das trotz der passage danach - ja, dann brauchen wir in zukunft eine wohl noch viel feinere goldwaage ....

schau, seit Monaten les ich immer wieder die Gschicht vom Coronakranken, den der Autobus zsammführt, aber jetzt wo sowas bei an Geimpften passiert brauch ma a Goldwaage? Das ist aber schon zweierlei Mass?
 
Wenn an den Nebenwirkungen der Impfung 83.000.000 Menschen erkrankt und 1.800.000 Impflinge gestorben sind,
überlege ich's mir mal, ob impfen gefährlich sein könnte. 🤔
 
Weiters muss man das mit den Coronatoten etwas differenzierter betrachten.
Die webigsten Vorerkrankten wären zu dem Zeitpunkt ihrer Infektion mit CoV-2 ohne das Virus nie im Krankenhaus gelandet. Natürlich waren die Personen oft alt, hatten Erkrankungen usw... Die hätten häufig noch mehr Zeit gehabt, als ihnen Covid gelassen hat. Dass Unfallopfer und Suizide nicht als Covid-Opfer gezählt werden ist kommuniziert, damit brauchst nicht kommen.

Tja, was die Grippewelle bei vielen erledigt hätte, hat halt Covid erledigt. Bei der Grippewelle hätte es halt nur niemanden interessiert.
 
wenn sie es selber nicht schnallen, dass sie einem "Guru" auf dem Leim gegangen sind...

ich als ich Chef hätten ihnen gesagt: die Räucherstäbchen könnts daheim abfackeln, aber hier auf Station ist das absolut zu unterlassen.
Das ist wie bei den kleinen Kindern: die Regeln die zu Beginn nicht aufgestellt werden, sind dann umso schwerer einzufordern
Vll. hat das der Chef nicht gewusst

edit: habe beim Drüberlesen angenommen, es handelt sich um dich in der Chef-Rolle:X3:
Nein, ich bin nicht ihr Chef, mit mir reden beide Seiten recht offen. Ich bin halt oft dort unterwegs und man kennt und schâtzt sich. Ich habe auch einer mittlerweile vollkommen abgedrifteten Freundin erklärt, dass ich sie auf FB jetzt stummschalten muss, weil ich sie als Menschen und nicht als Meinung schätze. Ich kann das schon gut trennen...aber manchmal hat man wirklich das Gefühl die verstehen einfach kein Wort von dem was man sagt...
Der Arzt hat mit mir darüber gesprochen, dass er das Gefühl habe, er finde nicht die richtigen Worte und sie könnten ihm nicht folgen. Er hat den Fehler also bei sich gesucht.
Als eine in der Runde begann mir die neue Erkenntnis mit dem Chlordioxid zu erklären, hab ich die Partie halt darüber aufgeklärt...in ihrer Sprache. Keine Fachausdrücke, Beschreibungen usw.
Fazit. Man darf der WHO nicht trauen, die finanziert der Bill Gates.
Es gab weder Streit, noch Meinungsverschiedenheiten.
Sie haben mich schon verstanden, aber glauben wollen sie halt lieber an die Verschwörung. Wird ihnen ihre Welt halt einfacher machen, ich habe auch Verständnis dafür. Nur ist das halt blöd wennst im Krankenhaus arbeitest und Desinfektionsmittel sparst, "weil die Haut so trocken wird"
Da fällt mir auf: ich sollte mal wieder meine Hände einschmieren, im Urlaub benutze ich weniger Desinfektionsmittel und meine Haut trocknet aus:D.

Das sie damit unter Umständen Multiresistente Keime züchten, haben sie hoffentlich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was die Grippewelle bei vielen erledigt hätte, hat halt Covid erledigt. Bei der Grippewelle hätte es halt nur niemanden interessiert.
Die drei die ich aus dem erweiterten Bekanntenkreis kenne waren allesamt gegen Grippe geimpft. Zwar über 80 aber absolut rüstig und agil, ohne Vorerkrankungen.
Zwei davon waren dann innerhalb weniger Tage tot...ein dritter lebt noch, liegt aber Post-Covid auf der ICU und wird dort vermutlich auch noch sterben...irgendwann.
Allerdings nicht als Coronatoter, er ist seit Monaten negativ getestet.

Meine Oma hingegen hat die Infektion mit 92 Jahren ohne großartige Symptome überstanden. Ebenso wie alle anderen in diesem Pensionistenheim. Die hatten offenbar alle miteinander riesen Glück.
Und ich kenne einen Krebspatienten der sich seit zwei Jahren alle paar Wochen seine Chemo holt...auch über 70, der hatte glücklicherweise auch keine schweren Symptome. Hätte es den erwischt, wäre er Covidtoter gewesen. Einer von denen die laut Euch "sowieso bald gestorben wären".
Der hat aber durchaus noch ein paar Monate, vielleicht sogar noch Jahre vor sich.
Übrigens auch Grippegeimpft.

Das ist der kleine aber feine Unterschied...die Zählweise macht schon Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben