Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam mache ich mir Sorgen um dich... 🤔
Wo, zur Hölle, hast du dem Artikel entnommen, dass der Verkehrstote als Covid-Verstorbener in die Statistik einfloss?

Zwischen den Zeilen gelesen?
Im Streu des Katzenklos das Orakel befragt? 🤣
Das Ministerium stellt die Zählweise bei Coronavirus-Todesfällen um: Als Corona-Tote zählen jetzt offiziell alle, die „an“ Covid-19 gestorben sind, aber auch alle, die bis zu 28 Tage vor Tod ein Covid-19 positives Testergebnis hatten


Zur Kehrseite – wenn zum Beispiel 16 Personen in einem Altersheim sterben, nicht alle aber an Covid-19 – zieht der Infektionsmediziner eine klare Grenze:


„Ja, es kann durchaus sein, dass die 16 sowieso gestorben wären. Wir rechnen sie trotzdem als Covid-Todesfälle.“
 
Das zeigt das Problem auf. Vor so einer brandgefährlichen neuartigen Impfung zu der es kaum Erfahrungen gibt, wäre VORHER eine ausführliche Anamnese durch einen erfahrenen Arzt incl. Beratung unbedingt notwendig. Das wird es aber in den Massenimpfzentren sicher nicht spielen.
Außerdem gibt es genügend Menschen die sich ihrer Vorerkrankungen überhaupt nicht bewusst sind. Hab sowas erst kürzlich am eigenen Leib erfahren.
Das spielt halt nicht nur in Bezug auf die Impfung eine Rolle. Dafür hat man Hausärzte, darüber sollte man sich mit denen zuvor unterhalten. Und ab 40 regelmäßig zur Gesundenuntersuchung...
Eigenverantwortung gibts nicht nur was die Maßnahmen angeht, die gilt auch für den eigenen Körper.
Natürlich ist nichts 100% sicher, Du kannst auch an Zahnpasta oder Erdbeeren sterben, wenn Dir Die Allergie vorher nicht bewusst war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sars-Cov-2 ist eine Mutation von Sars-Cov-1. Daher auch der 2er. Dass Sars-Cov-2 auch mutiert bestreitet ja niemand. Irgendwann erleben wir vielleicht auch Sars-Cov-3.

Du musst da jetzt nicht mit biegen und brechen eine Pseudodiskussion vom Zaun brechen, nur weil du wieder mal den Obergscheiten spielen willst
Du lernst es nicht:

Dunning und Kruger lassen grüßen;).
 
Habe mich gegen Grippe noch nie impfen lassen! Aber…… Nach all den Gängeleien und Eingriffe in die persönlichen Grundrechte der Bürger, denen wir unseren Politikern ausgeliefert sind werden sie es so weiter treiben bis eine Herden Immunität erreicht wurde. Diesen Zustand bekommt man durch Infizieren oder durch Impfen. Je länger es also Dauer bis dieser Zustand erreicht ist, umso länger dauert es bis wir ins normale Leben zurück können. Es wird auch zu Diskriminierungen kommen bei den Leuten die sich nicht impfen lassen. ZB Ausschluss von der Arbeit, Verweigerung bei der Mitnahme in der Personenbeförderung ohne Impfung usw. Und dann kommt noch eines hinzu, ich möchte nicht jemanden anstecken für den Fall das ich mal infiziert werden sollte. Also her mit der Nadel. Ich habe im Laufe meines Lebens schon so viele Impfungen bekommen, da kommt es auf die eine auch nicht mehr darauf an.
 
Du lernst es nicht:

Dunning und Kruger lassen grüßen;).


Sie wurde von der Coronavirus-Studiengruppe des Internationalen Komitee zur Taxonomie von Viren vorgeschlagen. Der Name soll die enge Verwandtschaft mit dem Sars-Virus deutlich machen. Dieses Virus wird inzwischen daher auch Sars-CoV-1 genannt. Beide Erreger gehören zur Gruppe der Coronaviren.


Das eine Corona-Virus gibt es nicht. Stattdessen handelt es sich dabei um eine sehr variable Virusfamilie, die bei Menschen und Tieren sehr unterschiedliche Symptome und Krankheiten auslösen kann. Der gemeinsame Name geht dabei auf die kranzförmige Gestalt der Viren zurück, die man unter dem Mikroskop beobachten kann.

Für mich also alles Mutationen.
 
Das Ministerium stellt die Zählweise bei Coronavirus-Todesfällen um: Als Corona-Tote zählen jetzt offiziell alle, die „an“ Covid-19 gestorben sind, aber auch alle, die bis zu 28 Tage vor Tod ein Covid-19 positives Testergebnis hatten


Zur Kehrseite – wenn zum Beispiel 16 Personen in einem Altersheim sterben, nicht alle aber an Covid-19 – zieht der Infektionsmediziner eine klare Grenze:

Dann solltest du als Beispiel keinen DEUTSCHEN Unfalltoten nehmen. 🙄🤣

 

Sie wurde von der Coronavirus-Studiengruppe des Internationalen Komitee zur Taxonomie von Viren vorgeschlagen. Der Name soll die enge Verwandtschaft mit dem Sars-Virus deutlich machen. Dieses Virus wird inzwischen daher auch Sars-CoV-1 genannt. Beide Erreger gehören zur Gruppe der Coronaviren.


Das eine Corona-Virus gibt es nicht. Stattdessen handelt es sich dabei um eine sehr variable Virusfamilie, die bei Menschen und Tieren sehr unterschiedliche Symptome und Krankheiten auslösen kann. Der gemeinsame Name geht dabei auf die kranzförmige Gestalt der Viren zurück, die man unter dem Mikroskop beobachten kann.

Für mich also alles Mutationen.

Covid19 ist die Krankheit ansich, SARS coV 2 der auslösende Erreger, das Virus.

Dass die Familie der Coronaviren groß ist, sollte eigentlich jeder mittlerweile wissen.

Und dass SARS coV 2 von SARS coV 1 abstammt, also "mutiert" wäre, ist schlichtweg falsch. 🙄

Richtiger wäre, wenn du sagst, dass beide aus der Gattung/Gruppe 2, den Betacoronaviren stammen würden, also eine gemeinsame Untergruppe bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Covid19 ist die Krankheit ansich, SARS coV 2 der auslösende Erreger, das Virus.

Dass die Familie der Coronaviren groß ist, sollte eigentlich jeder mittlerweile wissen.

Und dass SARS coV 2 von SARS coV 1 abstammt, also "mutiert" wäre, ist schlichtweg falsch. 🙄

Richtiger wäre, wenn du sagst, dass beide aus der Gattung/Gruppe 2, den Betacoronaviren stammen würden, also eine gemeinsame Untergruppe bilden.


Ja stimmt da hast du Recht.
 
Die Krone sprach mit der Leiche. Oder hat das Bill Gates getwittert? Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren… :mrgreen:
live aus dem jenseits berichtet nur der fellner! krone hat nur die pressemeldung der swissmedic kopiert ggg
Ist Swissmedic unseriös wie ein Bahnhofsdealer? 🤔

Der Bericht ist am Link von swissmedic, der nationalen Schweizer Agentur für die Sicherheit von Medikamenten, also einer hochseriösen Quelle. Dort steht: "Einige Tage nach einer Covid-19-Impfung ist in einem Alters- und Pflegeheim im Kanton Luzern eine 91-jährige Person, die an mehreren schweren Vorerkrankungen litt, verstorben. Weder die Krankengeschichte noch der akute Krankheitsverlauf legen einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod nahe. Die zur Verfügung stehenden, umfassenden Angaben weisen auf eine natürliche Todesursache hin. Dies wurde auch so auf dem Totenschein vermerkt." Wäre dieselbe Person an Covid-19 verstorben, wäre das von jenen, die sich nun über den Todesfall nach einer Impfung so aufregen, als Tod durch Altersschwäche abgetan worden, wo die Infektion keine Rolle gespielt hätte. Aber die Impfung soll nun eine Rolle gespielt haben?
 
Wäre dieselbe Person an Covid-19 verstorben, wäre das von jenen, die sich nun über den Todesfall nach einer Impfung so aufregen, als Tod durch Altersschwäche abgetan worden, wo die Infektion keine Rolle gespielt hätte. Aber die Impfung soll nun eine Rolle gespielt haben?
Du triffst den Nagel auf den Kopf :up:
 
Das Ergebnis der Obduktion? scheint sehr schnell präsentiert zu sein....wurde hier auch gewissenhaft gearbeitet, eventuell politischer Druck ausgeübt? :mrgreen:
Und was ist mit all denen, die VOR der Impfung sterben? Wird die psychische Belastung unterschätzt? Welche Ängste treten zu Tage? Wie gehen die Patienten mit dem Gedanken an knappe Ressourcen um?
Ja, ironisch, satirisch, vllt sogar zynisch. Sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben