Diese Ermahnung fiel zu einem Zeitpunkt wo wir uns schon im Lockdown befanden und die Neuinfektionen im sinken waren
Keiner wußte damals wirklich was das Virus kann, aber wir wissen was in Italien und Spanien gerade los war.
Tu nicht so als hättest Du hier nicht schon reihenweise Scheiße verzapft.
Und dem Kurz (nein, ich mag ihn nicht) willst einen blöden Sager ständig vorwerfen, während Du hier jeden Tag aufs Neue irgendetwas ins Blaue hinein absonderst?
Ernsthaft?
Noch dazu muss die Regierung mit der Wirtschaft einen Konsens finden, die können nicht einfach so machen wie sie es gerne wollten.
Je nach der bis dahin entstandenen Dynamik kommt es in dem Modell um die Feiertage und den Jahreswechsel zu einer Stabilisierung auf insgesamt niedrigem Niveau. Wenn alles klappt, würde man voraussichtlich im Bereich einiger hundert neuer Fälle täglich liegen."
Ich habe um Modellierungen gebeten (hast Du von mir auch bekommen)...mir zwei Artikel zu schicken welche die selbe Apa Meldung abschreiben macht relativ wenig Sinn. Vor Allem, wenn der Popper in diesem Artikel hauptsâchlich darüber redet, dass sie mehr Daten brauchen und er sich niemals wirklich auf etwas festlegt.
Er sagt schon ein Paar hundert Fälle zu Weihnachten wenn alles gut geht, und ein deutliches Abflachen der Kurve nach dem 14. Dezember.
Aber die Dummheit der Menschen muss man erstmal modellieren können.
Du hast behauptet er wäre mit keiner einzigen Modellierung jemals richtig gelegen.
Wo ist der Beweis?
Bist du echt so naiv dass du nicht weißt wie es in der Politik läuft? Wer da Aufträge bekommt usw?
Sicher...alles Luschen, reine Freunderlwirtschaft...die können garnix und er Unterrichtet und leitet Institute weil er schlecht ist in dem was er tut.
Ausgerechnet du willst mir das erzählen?
Jemand der nicht einmal des sinnerfassenden Lesens mächtig ist? (Was hier mehrmals bewiesen wurde, während Du es anderen vorwirfst)
Sicher gibts Freunderlwirtschaft, die gibts überall...aber deshalb nicht alle und jeder.
Wenn laut Aussagen des Users die meisten im Spital sterben, aber die Todesrate oft deutlich höher ist als die Hospitalisierungsrate von Covidpatienten, dann muss irgendwo dann Platz frei werden.
Die wenigsten kommen ins Krankenhaus und gehen zwei Tage später wieder raus. Wie gesagt gibt es Intensivstationen in denen noch Postcovid-Patienten aus der ersten Welle liegen.
Für Dein Modell müssten die Menschen im Krankenhaus sterben wie die Fliegen.
Ich hab keine Ahnung wo mehr gestorben wurde, es spielt in Wahrheit auch keine große Rolle...gsturbm is gsturbn.
Außerdem hat sich die Situation in den Kliniken mittlerweile etwas entspannt.
Selbst nachlesen!