Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modelrechnungen erfolgen nach den Gesetzen der Mathematik.
Was dabei unberechenbar ist und bleibt, ist der Faktor der Dummheit des Menschen.

Wenn ich sehe, wie auch hier in Deutschland die Wintersportorte überrannt werden oder die Insel Sylt vor Autos aus anderen Bundesländern fast überquillt, wundert es mich nicht, wenn die Realität dann halt anders ausschaut. 🙄

Auch die Modelle anderer Institute (z. B. Lancet) haben sich nicht so erfüllt wie prognostiziert - zum Glück!
 
So wirklich informiert scheinst DU mir auch nicht zu sein. 🤔
Warum werden wohl Menschen in Massenunterkünften VOR Menschen geimpft, die nach Feierabend in ihre eigenen 4 Wände heimkehren können? 🤔

Das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass es Haftanstalten und Asylunterkünften schon Massenansteckungen gab. 😏

Von wievielen Polizeirevieren mit Multispreadern las man schon? 🤣

Und zu den Lehrern: haben die nicht auch Ferien? Arbeiten die durch? Ohne Schüler?
Dann können's sich an den kleinen Rackern ja auch ned anstecken. 🤣👍
interessant, also lehrer haben nur klassen mit 2 schülern und häftlinge und asylheime beherbergen in jeden zimmer/zellen 100 menschen.
und wie es in österreich so schön ist .... schülern bis 10 kann man überhaupt keine masken zumuten und bei älteren ists ja auch gefährlich ;-) also so ganz kann auch ich es nicht nachvollziehen was du geschrieben hast.....ah stimmt ja, kinder tragen ja nicht zum infektionsgeschehen bei .... vor denen flüchtet der virus, ups ...... die neueren studien zeigen ja nun doch, kinder können auch andere anstecken.
 
Diese Ermahnung fiel zu einem Zeitpunkt wo wir uns schon im Lockdown befanden und die Neuinfektionen im sinken waren
Keiner wußte damals wirklich was das Virus kann, aber wir wissen was in Italien und Spanien gerade los war.
Tu nicht so als hättest Du hier nicht schon reihenweise Scheiße verzapft.
Und dem Kurz (nein, ich mag ihn nicht) willst einen blöden Sager ständig vorwerfen, während Du hier jeden Tag aufs Neue irgendetwas ins Blaue hinein absonderst?
Ernsthaft?
Noch dazu muss die Regierung mit der Wirtschaft einen Konsens finden, die können nicht einfach so machen wie sie es gerne wollten.

Je nach der bis dahin entstandenen Dynamik kommt es in dem Modell um die Feiertage und den Jahreswechsel zu einer Stabilisierung auf insgesamt niedrigem Niveau. Wenn alles klappt, würde man voraussichtlich im Bereich einiger hundert neuer Fälle täglich liegen."
Ich habe um Modellierungen gebeten (hast Du von mir auch bekommen)...mir zwei Artikel zu schicken welche die selbe Apa Meldung abschreiben macht relativ wenig Sinn. Vor Allem, wenn der Popper in diesem Artikel hauptsâchlich darüber redet, dass sie mehr Daten brauchen und er sich niemals wirklich auf etwas festlegt.
Er sagt schon ein Paar hundert Fälle zu Weihnachten wenn alles gut geht, und ein deutliches Abflachen der Kurve nach dem 14. Dezember.
Aber die Dummheit der Menschen muss man erstmal modellieren können.

Du hast behauptet er wäre mit keiner einzigen Modellierung jemals richtig gelegen.
Wo ist der Beweis?

Bist du echt so naiv dass du nicht weißt wie es in der Politik läuft? Wer da Aufträge bekommt usw?
Sicher...alles Luschen, reine Freunderlwirtschaft...die können garnix und er Unterrichtet und leitet Institute weil er schlecht ist in dem was er tut.
Ausgerechnet du willst mir das erzählen?
Jemand der nicht einmal des sinnerfassenden Lesens mächtig ist? (Was hier mehrmals bewiesen wurde, während Du es anderen vorwirfst)
Sicher gibts Freunderlwirtschaft, die gibts überall...aber deshalb nicht alle und jeder.

Wenn laut Aussagen des Users die meisten im Spital sterben, aber die Todesrate oft deutlich höher ist als die Hospitalisierungsrate von Covidpatienten, dann muss irgendwo dann Platz frei werden.
Die wenigsten kommen ins Krankenhaus und gehen zwei Tage später wieder raus. Wie gesagt gibt es Intensivstationen in denen noch Postcovid-Patienten aus der ersten Welle liegen.
Für Dein Modell müssten die Menschen im Krankenhaus sterben wie die Fliegen.
Ich hab keine Ahnung wo mehr gestorben wurde, es spielt in Wahrheit auch keine große Rolle...gsturbm is gsturbn.
Außerdem hat sich die Situation in den Kliniken mittlerweile etwas entspannt.

Selbst nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist ja mit dem einen satz vom raben alles gesagt, mehr gibts ja eigentlich überhaupt nicht dazu zu sagen :X3: leider.
die verantwortung muss man den menschen überlassen, die konsequenzen und schuld haben die anderen :mrgreen:
Vor allem weil auch vermehrt Leute wie das Paar dazu beitragen, dass sich immer weniger an die Empfehlung halten. Und dann meckern, wenn der Popper diese Dummheit nicht einberechnet.
 
Vor allem weil auch vermehrt Leute wie das Paar dazu beitragen, dass sich immer weniger an die Empfehlung halten. Und dann meckern, wenn der Popper diese Dummheit nicht einberechnet.
aber das ist doch nicht dummheit, ist freiheit und die ist doch ein grundrecht 😂 :undweg:
und ich bin neugierig was noch bei den klagen der schüler rauskommt gegen die masken ....vll muss ich doch noch auf eigene insel auswandern
 
interessant, also lehrer haben nur klassen mit 2 schülern und häftlinge und asylheime beherbergen in jeden zimmer/zellen 100 menschen.
und wie es in österreich so schön ist .... schülern bis 10 kann man überhaupt keine masken zumuten und bei älteren ists ja auch gefährlich ;-) also so ganz kann auch ich es nicht nachvollziehen was du geschrieben hast.....ah stimmt ja, kinder tragen ja nicht zum infektionsgeschehen bei .... vor denen flüchtet der virus, ups ...... die neueren studien zeigen ja nun doch, kinder können auch andere anstecken.
Bei uns in D haben die Schulen geschlossen. 🙄
 
Bei uns in D haben die Schulen geschlossen. 🙄
deutschland ist auch klüger (manchmal) :mrgreen:
im moment hier ja auch weihnachtsferien aber mit 7ten beginnt sie ....und nicht komplett fernunterricht. schätze auch vor ostern wirds hier keine impfung für pädagogen geben. (nein, bin keiner davon) aber für mich stehen die gefahren einer ansteckung auf einer stufe mit den anders genannten.
 
Wie in einem anderen Thread bereits mitgeteilt: JA - lasse ich impfen.
Wenn ich mir anschau wie die Leute in meinem persönlichen Familien- und Feuerwehrumfeld teils extrem kämpfen dann ist die Entscheidung einfach. Hier geht es einfach darum mich zumindest vor einem schweren Verlauf zu schützen, das ist mal das wichtigste dabei für mich.
Vorallem wird uns die Ganze Einschränkungs-Gschicht noch länger begleiten bzw. wird uns Covid-19 in Zukunft wohl erhalten bleiben denk ich.

Und weil hier einige lamentieren "hat einer von den Grippefällen gehört, heuer gibts keine - sehr eigenartig - mimimi" -> das wird der gestiegenen Grippeimpfungs-Zahl, den Hygienemaßnahmen wie Abstand halten, Hände waschen, etc.. (die in den letzten Jahren bisher übrigens zum Beginn der jährl. Grippesaison immer vorgebetet aber nie von den Leuten angewandt wurden) sowie den Ausgangsbeschränkungen geschuldet sein, die sicher einen guten Teil dazu beigetragen hat - weil man sich auch z.B. beim Arzt nicht mehr so leicht ansandeln kann eben weil der MNS einen Teil der eigenen Aerosole zurückhält und einige Ärzte auch beinhart in "bei Ankunft krank" und "bei Ankunft keine Krankheitsanzeichen" räuml. separieren.
 
Keiner wußte damals wirklich was das Virus kann, aber wir wissen was in Italien und Spanien gerade los war.
Tu nicht so als hättest Du hier nicht schon reihenweise Scheiße verzapft.
Und dem Kurz (nein, ich mag ihn nicht) willst einen blöden Sager ständig vorwerfen, während Du hier jeden Tag aufs Neue irgendetwas ins Blaue hinein absonderst?
Ernsthaft?

Wenn die Zahlen bereits runter gehen, kann ich nicht noch solch einen Spruch nachsagen. Vor allem weil die 100.000 Tote noch niergends zu beklagen waren.

Ja das werde ich ihm vor. Weißt du auch was der Unterschied ist?! Ich führe kein Land, ich bin kein Staatsmann. Als solcher hat er besonnen zu regieren, das Volk nicht zu belügen, keine Angst und Panik zu verbreiten. Es gab ja Leaks, dass genau das seine Strategie war...

Und jetzt wundert er sich natürlich warum die Maßnahmen nicht wirken, keiner testen geht usw.


Aber die Dummheit der Menschen muss man erstmal modellieren können.

Spätestens nach einigen Tagen hätte ersichtlich sein können, dass der Lockdown keiner mehr ist und man die Modelle über Board werfen kann bzw man bei berechnen muss.

Du hast behauptet er wäre mit keiner einzigen Modellierung jemals richtig gelegen.
Wo ist der Beweis

Dass noch nichts so eingetroffen ist wie behauptet, ist doch Beweis genug oder?

Sicher...alles Luschen, reine Freunderlwirtschaft...die können garnix und er Unterrichtet und leitet Institute weil er schlecht ist in dem was er tut.

Welchen Brot ich fresse, dessen Lied ich singe. Kann schon sein dass er gut ist, aber auch er hat seinen Preis. Man arbeitet nicht lange für den Staat, wenn man nicht so arbeitet, wie der es gerne hätte. Also kann natürlich auch sein, dass einige seiner Modelle gar nicht an die Öffentlichkeit geraten.
Wie Kurz mit jemanden umgeht, der anderer Meinung ist, sieht man ja eh.

Sicher gibts Freunderlwirtschaft, die gibts überall...aber deshalb nicht alle und jeder.

Wie bereits erwähnt, einen Auftrag vom Staat bekommst du nicht, wenn du nicht das richtige Parteibuch hast, jemanden Nahe stehst oder dagegen redest

Für Dein Modell müssten die Menschen im Krankenhaus sterben wie die Fliegen.

Eben. Aber ich habe diese Behauptung auch nicht aufgestellt. Sorry aber wenn du diskutieren willst, dann nimm nicht jedes mal eine Antwort von mir her und stell sie so hin, als wäre es eine Aussage ohne Bezug gewesen. Denn da kommen wir dahin wo wir jetzt sind. Du hast jetzt also versucht es so zu drehen, als hätte ich behauptet die Leute würden massenhaft im Krankenhaus sterben...
 
Wie bereits erwähnt, einen Auftrag vom Staat bekommst du nicht, wenn du nicht das richtige Parteibuch hast, jemanden Nahe stehst oder dagegen redest

Blödsinn.

In Wien kriegen nur stramm rote Unternehmer ( Grüne bzw Rosane wirds ja net wirklich flächendeckend geben) öffentliche Aufträge? So wenig ich den Roten was Gutes nachsagen kann, die Gschicht kannst der kranken Grossmutter derzählen.
 
Blödsinn.

In Wien kriegen nur stramm rote Unternehmer ( Grüne bzw Rosane wirds ja net wirklich flächendeckend geben) öffentliche Aufträge? So wenig ich den Roten was Gutes nachsagen kann, die Gschicht kannst der kranken Grossmutter derzählen.

Bund, Land und Gemeinde sind halt 3 Unterschiedliche Auftraggeber.

Wenn also die Gemeinde Wien Aufträge vergibt, dann natürlich an rote Unternehmen.

Der Bund halt an schwarze. Also was daran ist jetzt Blödsinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben