Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich weiß ich wie es gemeint war, aber es gibt trotzdem genügend die sich vorsichtig und vernünftig verhalten. leider eben auch genügend die es nicht sind.

Raus auf die Straße gehen, Freunde zu treffen usw hat ja auch nicht unbedingt etwas mit Unvernunft zu tun.

Aber ohne Home Office Pflicht und verpflichtender Freistellung, ist es halt kein echter Lockdown.
 
Mit unverständlichen und hirnlosen Maßnahmen hat man aber auch keine Chance.
Es ist schon interessant. Einerseits meinst du ich wäre sozial originell, weil ich intelligenter bin als Du...andererseits meinst Du intelligenter zu sein als die Leute in der Bundesregierung und deren Berater.
Deine selten vorgebrachten Lösungsvorschläge funktionieren nicht...das wurde Dir hier von mehreren bereits aufgezeigt.
Kritisieren kann ja wirklich jeder Depp.
Ich sags ja...Dunning Kruger...
Auf a guats neix...
 
Es ist schon interessant. Einerseits meinst du ich wäre sozial originell, weil ich intelligenter bin als Du...andererseits meinst Du intelligenter zu sein als die Leute in der Bundesregierung und deren Berater.
Deine selten vorgebrachten Lösungsvorschläge funktionieren nicht...das wurde Dir hier von mehreren bereits aufgezeigt.
Kritisieren kann ja wirklich jeder Depp.
Ich sags ja...Dunning Kruger...
Auf a guats neix...

Warum eine FFP2 Maskenpflicht statt einer MNS nicht funktionieren würde, konnte mir noch keiner erklären. Nur mal als Beispiel.

Warum das Pflegepersonal aus Heimen sich Zuhause selbst testen darf ohne Kontrolle und nicht an der Arbeitsstelle getestet wird, warum dies nicht funktionieren soll, hat mir auch keiner erklären können.

Warum es zwar nicht möglich ist die Oma im Heim zu besuchen, diese aber vom Heim zum Besuch nachhause zu holen möglich ist und somit die Oma dann den Virus ins Heim bringt, das konnte mir auch noch keiner erklären ;)
 
*schmunzel*
Dich möcht' ich sehen... oder hören...
... bei einem ECHTEN Lockdown. 😏

Würde mich 1. ein echter Lockdown nicht treffen und 2. solange er Verfassungskonform ist, kein Problem. Wenn ich angespuckt, geschlagen und getreten werde, muss ich mich auch an die Gesetze, und somit Verfassungskonform, halten...
 
Warum eine FFP2 Maskenpflicht statt einer MNS nicht funktionieren würde, konnte mir noch keiner erklären. Nur mal als Beispiel.

Warum das Pflegepersonal aus Heimen sich Zuhause selbst testen darf ohne Kontrolle und nicht an der Arbeitsstelle getestet wird, warum dies nicht funktionieren soll, hat mir auch keiner erklären können.

Warum es zwar nicht möglich ist die Oma im Heim zu besuchen, diese aber vom Heim zum Besuch nachhause zu holen möglich ist und somit die Oma dann den Virus ins Heim bringt, das konnte mir auch noch keiner erklären ;)
Und Du meinst ernsthaft das würde einen großen Unterschied machen und die Pandemie wäre vorbei?
Lol
 
Warum eine FFP2 Maskenpflicht statt einer MNS nicht funktionieren würde, konnte mir noch keiner erklären. Nur mal als Beispiel.

Warum das Pflegepersonal aus Heimen sich Zuhause selbst testen darf ohne Kontrolle und nicht an der Arbeitsstelle getestet wird, warum dies nicht funktionieren soll, hat mir auch keiner erklären können.

Warum es zwar nicht möglich ist die Oma im Heim zu besuchen, diese aber vom Heim zum Besuch nachhause zu holen möglich ist und somit die Oma dann den Virus ins Heim bringt, das konnte mir auch noch keiner erklären ;)

Gibt es Berichte von Heimleiterinnen. Testen an der Arbeitsstelle wegen dem Zeitaufwand, angeblich nicht zu schaffen.
Ich hätte die Heime überhaupt zugesperrt wie Gefängnisse ab März. Besuch nur hinter Glasscheibe mit Telefon möglich.
Personal jeden Tag getestet, durch Sanitäter vom Bundesheer.
Bei einem Covid Fall wird die Heimleitung persönlich haftbar gemacht, zivilrechtlich und strafrechtlich im Todesfall.

Heimbewohner welche das nicht wollen, sollen zu ihrer Familie gehen. Zimmerplatz ist gesichert, muss natürlich weiter bezahlt werden ohne Essen.
Wer niemanden mehr hat, oder schon zu dement ist, muss sowieso machen was ihm vorgegeben wird.
 
Dass noch nichts so eingetroffen ist wie behauptet, ist doch Beweis genug oder?
Moment mal. Die Diskussion hat damit begonnen, dass du die Aussage: "Die Wahrscheinlichkeit eines 80-jährigen innerhalb eines Jahres zu sterben liegt bei 10 Prozent." für falsch gehalten hast, weil der Simulationsforscher Popper NIE richtig lag. Diesen Beweis bist du uns noch schuldig. Du hast höchstens beweisen, dass er bei Simulationen in Zusammenhang mit Corona falsch lag, aber nicht bei allen.

Auch Mathematiker haben keine Glaskugel. Die Modellrechnungen können nur so genau sein, wie die Annahmen auf denen sie beruhen. Bei Corona gibt es sehr viele unbekannte Parameter, daher sind solche Modellrechnungen ungenau. Bei Aussagen bezüglich der Lebenserwartungen hat man viel weniger Unsicherheiten und kann da viel genauere Vorhersagen treffen, die natürlich auch nicht mit Sicherheit stimmen müssen. Wenn morgen z.B. ein Atomkrieg ausbricht werden auch diese Vorhersagen nicht mehr stimmen. Dass sie aber sehr genau sind, zeigt das Geschäft mit den Versicherungen.
 
mich kommt schon schön langsam vor, das nicht mehr der der virus das größte problem ist, sondern was für ein kopfkino der virus in den köpfen der menschen verursacht
 
Warum eine FFP2 Maskenpflicht statt einer MNS nicht funktionieren würde, konnte mir noch keiner erklären. Nur mal als Beispiel.

Warum das Pflegepersonal aus Heimen sich Zuhause selbst testen darf ohne Kontrolle und nicht an der Arbeitsstelle getestet wird, warum dies nicht funktionieren soll, hat mir auch keiner erklären können.

Warum es zwar nicht möglich ist die Oma im Heim zu besuchen, diese aber vom Heim zum Besuch nachhause zu holen möglich ist und somit die Oma dann den Virus ins Heim bringt, das konnte mir auch noch keiner erklären ;)

Hmmhmmm... all das spielt so aber zumindest bei uns in D aber auch nicht. 🤔

Dort, wo es wirklich darauf an kommt, sich professionell zu schützen, sind FFP2-Masken Standard, also in Krankenhäusern und Altenheimen.
Allein die Materialversorgungs-Engpässe haben (vermute ich) anfangs dazu geführt, dass gesagt wurde, lieber könne sich Otto Normalverbraucher einen selbstgenähten "Lappen" vor Mund & Nase binden als gar nichts zu tragen.
Mittlerweile sind FFP2 und FFP3 Masken jedoch relativ erschwinglich und für jedermann zu kaufen. 10 Stück für 19,90€ - also pro Maske keine 2 Euro.
Auch diese bieten zwar keinen 100%igen Schutz... sie halten jedoch mindestens 95% der Aerosole zurück.
UND: sie müssen nicht nach kurzer Zeit entsorgt werden sondern können länger getragen werden - jeweils abwechselnd.

Insofern - funktionieren würde es schon, wenn man es der Bevölkerung richtig erklären würde.

In Deutschland testet sich kein Pflegepersonal "daheim selbst" - das wird regelmäßig am Arbeitsplatz gemacht und das ist gut so.

Angehörigenbesuche in Altersheimen finden statt - nach einem Schnelltest.
An zwei Tagen in der Woche können/müssen sich die Besucher testen lassen, sonst eben kein Zutritt.
Und Bewohner, die "draußen" waren, werden - wie Neuzugänge - GETESTET.
Seitens der jeweiligen Pflegedienstleitungen wird alles menschenmögliche getan, um ein Eindringen des Virus in Altenheimen zu verhindern.

Zudem sind mittlerweile alle Bewohner und Mitarbeiter, bei denen es möglich ist, geimpft worden.
Mitarbeiterinnen, die "demnächst" schwanger werden wollen, wurde hingegen angeraten, sich NICHT impfen zu lassen - was jedoch (entgegen einiger hier gefallener Behauptungen) selbstverständlich akzeptiert wird und NICHT zur Entlassung führt.
 
Und Du meinst ernsthaft das würde einen großen Unterschied machen und die Pandemie wäre vorbei?
Lol

Ähm wo hätte ich geschrieben, dass die Pandemie dann vorbei wäre?
Diese Behauptung entspringt deiner Fantasie. Wird dann gleich mal genutzt um sich über meinen Vorschlag lustig zu machen, damit du ja nicht ernsthaft damit auseinander setzen musst, damit du wieder behaupten kannst wie intelligent du bist. Du musst ja ganz orge Minderwertigkeitskomplexe haben.

Moment mal. Die Diskussion hat damit begonnen, dass du die Aussage: "Die Wahrscheinlichkeit eines 80-jährigen innerhalb eines Jahres zu sterben liegt bei 10 Prozent." für falsch gehalten hast, weil der Simulationsforscher Popper NIE richtig lag.

Nein. Es ging nicht um diese Behauptung. Es ging rein um den Werten Herrn Popper. Der auch diese Behauptung nicht aufgestellt hat. Der in der Krise noch nie mit einer Simulation richtig lag. Möglicherweise lag er mit seinen anderen Simulationen richtig.

Allein die Materialversorgungs-Engpässe haben (vermute ich) anfangs dazu geführt, dass gesagt wurde, lieber könne sich Otto Normalverbraucher einen selbstgenähten "Lappen" vor Mund & Nase binden als gar nichts zu tragen.

Was auch verständlich ist, aber das hätte man auch offen kommunizieren können. Man hätte die Produktion hochfahren können und dann die Bevölkerung damit ausstatten. Zeit war ja bisher genug.
Hat man aber nicht gemacht...

Insofern - funktionieren würde es schon, wenn man es der Bevölkerung richtig erklären würde.

Was ich immer gesagt habe. Ehrliche und offene Kommunikation, aber mit den Lügen zu anfang, hat man halt alles verspielt.


Angehörigenbesuche in Altersheimen finden statt - nach einem Schnelltest.
An zwei Tagen in der Woche können/müssen sich die Besucher testen lassen, sonst eben kein Zutritt.
Und Bewohner, die "draußen" waren, werden - wie Neuzugänge - GETESTET.
Seitens der jeweiligen Pflegedienstleitungen wird alles menschenmögliche getan, um ein Eindringen des Virus in Altenheimen zu verhindern.

Sprichst du für ein Bundesland oder für ganz Deutschland.

Zudem sind mittlerweile alle Bewohner und Mitarbeiter, bei denen es möglich ist, geimpft worden.

Deutschland hat das selbe Problem wie Österreich. Zu wenig Impfdosen. Erst gestern einen Appell von "Doc Caro" gesehen, bei dem das Krankenhauspersonal um eine Impfung bittet und dass man auf sie nicht vergisst.

Mitarbeiterinnen, die "demnächst" schwanger werden wollen, wurde hingegen angeraten, sich NICHT impfen zu lassen - was jedoch (entgegen einiger hier gefallener Behauptungen) selbstverständlich akzeptiert wird und NICHT zur Entlassung führt.

Wer hat das hier denn behauptet. Eine solche Behauptung habe ich hier nicht gelesen.
 
Deutschland hat das selbe Problem wie Österreich. Zu wenig Impfdosen. Erst gestern einen Appell von "Doc Caro" gesehen, bei dem das Krankenhauspersonal um eine Impfung bittet und dass man auf sie nicht vergisst.

Man versucht ja schon alles mögliche.
Deutschland hat wohl 30 Mio. Dosen "nachbestellt", bei Biontech/Pfizer, was wiederum nun die rechten Italiener als Aufmacher nutzen, um gegen Deutschland zu hetzen - wir würden aus der EU-Absprache, "gemeinsam" zu bestellen, ausscheren. 🙄
 
Wie alles begann...
In Österreich ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres zu sterben ab 80 Lebensjahren 10 Prozent.
Ist vom Simulatonsforscher der Nation, Popper
Der noch nie mit einer seiner Simulationen richtig lag.
Nein. Es ging nicht um diese Behauptung.
:unsure:
...
:eek:
Ich kann nicht sinnerfassend lesen :cry:

Der auch diese Behauptung nicht aufgestellt hat. Der in der Krise noch nie mit einer Simulation richtig lag.
Da stimme ich dir aber zu. Von diesen Simulationen halte ich auch nichts. Bei manchen hat man das Gefühl, dass wenn ein sogenannter "Experte" ihnen sagt, sie müssen vom zehnten Stock springen, um gegen Corona immun zu werden, dass sie dann tatsächlich springen würden. Selbst denken und hinterfragen ist gerade nicht in Mode :rolleyes:
 
Was auch verständlich ist, aber das hätte man auch offen kommunizieren können. Man hätte die Produktion hochfahren können und dann die Bevölkerung damit ausstatten. Zeit war ja bisher genug.
Hat man aber nicht gemacht...

So weit ich mich erinnere, wurde schon auch am Anfang gesagt, dass die FFP2&3 Masken besser wären - diese jedoch aufgrund der Lieferengpässe zunächst einmal an Krankenhäuser & Altenheimen ausgeliefert würden.
Und es wurde bestellt auf Teufel komm raus, seitens der Regierung.
Selbstverständlich werden auch die Hersteller ihre Produktionskapazitäten auf 100% hochgefahren oder erweitert haben - daher gibt es diese Masken ja jetzt für jeden.
In Deutschland können sich ältere Mitbürger diese sogar umsonst aus der Apotheke abholen.
 
So weit ich mich erinnere, wurde schon auch am Anfang gesagt, dass die FFP2&3 Masken besser wären - diese jedoch aufgrund der Lieferengpässe zunächst einmal an Krankenhäuser & Altenheimen ausgeliefert würden.
Und es wurde bestellt auf Teufel komm raus, seitens der Regierung.
Selbstverständlich werden auch die Hersteller ihre Produktionskapazitäten auf 100% hochgefahren oder erweitert haben - daher gibt es diese Masken ja jetzt für jeden.
In Deutschland können sich ältere Mitbürger diese sogar umsonst aus der Apotheke abholen.

Nur dass die Hersteller in China sitzen. Man hätte auch die Produktion in Österreich und Deutschland hochfahren können.

In Österreich sollten ältere Personen diese per Post bekommen. 10 Stück. Ich kenn noch niemanden der sie auch bekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben