Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht im Zusammenhang mit der Schwangerschaft.
Es wurde ganz umfänglich gesagt, dass DIE, die sich nicht impfen ließen, gekündigt würden.
(was natürlich beim derzeitigen Personalmangel eh kaum machbar wäre - vom gesetzlichen mal ganz abgesehen. 🙄)

Aus welchem Grund genau, darauf wurde gar nicht erst eingegangen. Kennst du ja... es wird halt gern pauschalisiert.

b25b1fd2-6354-46c1-b11f-399a83aafc24.jpg
 
Es wurde ganz umfänglich gesagt, dass DIE, die sich nicht impfen ließen, gekündigt würden.
(was natürlich beim derzeitigen Personalmangel eh kaum machbar wäre - vom gesetzlichen mal ganz abgesehen. 🙄)

Aus welchem Grund genau, darauf wurde gar nicht erst eingegangen. Kennst du ja... es wird halt gern pauschalisiert.

Anhang anzeigen 8303542

Du hast aber die Behauptung im Zusammenhang mit der Schwangerschaft aufgestellt und das ist schlicht falsch.
 
D.h. du hast auf den Popper ohne Zusammenhang hingehauen? Hat er dir den Schnuller oder so geklaut? :rofl:
Lag überhaupt irgendjemand bei seiner Prognose des Pandemieverlaufs auch nur annähernd richtig?

Der Herr Popper wurde ja erwähnt... Ein schlechter Berater ist er.

Der zweite Absatz stimmt. Wenn ich dran denke wie die WHO anfangs alle Maßnahmen verurteilte... Selbst als es schon eine Pandemie war, wurde es nicht als Pandemie seitens der WHO klassifiziert.
 
Wer weiß denn schon mit Sicherheit, ob er gegen Polyethylenglycol allergisch ist?
Rund 70% der Menschen reagieren auf das Zeugs, ein paar davon halt extrem und dann wirds haarig. Aber wer zum Risiko neigt, dem wirds auch wurscht sein.

Schwere allergische Reaktionen nach COVID-19-Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech in Großbritannien

Ich weiß nicht, wo du die 70 Prozent hernimmst?

In der seriösen Quelle (Springer Medizin) lese ich 0,63% vs. 0,51% allergische Reaktionen bei Verum vs. Placebo heraus.

Schwere NW traten bei 4,6% auf.

Es wäre schön, wenn hier mehr Sachlichkeit zu gegen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß denn schon mit Sicherheit, ob er gegen Polyethylenglycol allergisch ist?
Rund 70% der Menschen reagieren auf das Zeugs, ein paar davon halt extrem und dann wirds haarig. Aber wer zum Risiko neigt, dem wirds auch wurscht sein.

Schwere allergische Reaktionen nach COVID-19-Impfung mit dem Impfstoff von Pfizer/BioNTech in Großbritannien

"Die WHO gibt eine Tagesdosis von 10 mg/kg für PEG in Lebensmitteln vor."

Datt Zeuch is sogar in Zahnpasta und Sonnencreme drin. 🙄
Willste jetzt mit gelben Zähnen am Strand verbrutzeln? 🤣
 
Ich weiß nicht, wo du die 70 Prozent hernimmst?


70% bilden Antikörper gegen das Zeugs aus - zwar in den USA, vielleicht sind es bei uns ja nur 69% - vielleicht aber auch 72. Wer weiß das schon.......

es wäre schön, wenn man erst den Herrn Google benützen würde, bevor man seinen Senf abgibt.

peg allergie.JPG

......ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Impfung und bin stolz auf jeden Impfling der sich als Versuchsmensch freiwillig zur Verfügung stellt. Vielleicht lass ich mich dann 2026 auch impfen.
 
Nein, das Ganze ist zu unausgegorenen, und man kann danach noch immer übertragen, Wirkungsdauer auch widersprüchlich..

Allen gutes Rutschen und Gleiten in 2021
 
Warum es zwar nicht möglich ist die Oma im Heim zu besuchen, diese aber vom Heim zum Besuch nachhause zu holen möglich ist und somit die Oma dann den Virus ins Heim bringt, das konnte mir auch noch keiner erklären
Das wäre möglich gewesen...es wurde aber davon abgeraten, was ich schon nachvollziehen kann.

Ich habe auch lange überlegt, ob ich meine Mutter heimhole über Weihnachten, aber in Anbetracht dessen, dass sie anschließend in Quarantäne muss, habe ich es sein lassen
Meine Mutter ist depressiv.
Sie hat ein schönes Päckchen zugeschickt bekommen.
 
haha, wie witzig - spritzt du dir das Zeug?? Da wär ich vorsichtig damit.
Wenn man keine Ahnung hat... 🙄

Kritisch wird es nur deshalb gesehen, weil es in Cremes bewirkt, dass die Haut die Creme besser aufnimmt - aber dadurch auch Giftstoffen ermöglichen könnte, leichter durch die Haut einzudringen.
Mach dich erstmal sachkundig, bevor du Unsinn verzapfst. 😏
 
haha, wie witzig - spritzt du dir das Zeug?? Da wär ich vorsichtig damit.

Allergien entstehen nun mal auf verschiedenen Wegen. Einer davon ist die Aufnahme von sog. Allergenen über die Haut.
Bekannte Beispiele sind die Nickelallergie und die Allergie der Friseure gegen div. Produkte.
Eine inhalative Allergie können Bäcker bekommen, beim Einatmen von Mehlstäuben - Bäckerasthma.

Sicher schon mal gehört.
 
Allergien entstehen nun mal auf verschiedenen Wegen. Einer davon ist die Aufnahme von sog. Allergenen über die Haut.
Bekannte Beispiele sind die Nickelallergie und die Allergie der Friseure gegen div. Produkte.
Eine inhalative Allergie können Bäcker bekommen, beim Einatmen von Mehlstäuben - Bäckerasthma.

Sicher schon mal gehört.
Sein tolles Textfragment spricht ja auch im Konjunktiv: "KÖNNTE"... so die Behauptung". 🙄

Wie schon hier erwähnt wurde, beträgt der Unterschied zwischen den Studien Probanden, die auf das Mittel eine allergische Reaktion zeigten, 0,12% zwischen Placebo und Impfstoff - und nur 0,63% insgesamt. 🙄

Aber wer in den Krümeln sucht...

Erst gestern wurde über einen amerikanischen Krankenpfleger in der Presse marktschreierisch berichtet, der sich nach der Impfung mit Corona ansteckte.
Jedoch wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dieser nur die Erstimpfung und diese nur wenige Tage zuvor bekam.
Hauptsache Schlagzeile! 🙄

Ebenso sehe ich es kritisch, wenn nun öffentlich darüber diskutiert wird, ob man nicht, aufgrund des weltweiten Impfstoff Bedarfs, die Zweit - Impfungen erst ein Vierteljahr später vornehmen sollte (anstatt der 2-4 Wochen, die der Hersteller empfiehlt), nur um schon mal mehr Menschen mit der Erst-Impfung versehen zu können.
Dabei ist bekannt, dass nach der Erstimpfung lediglich ein Schutz von ca. 50% besteht. 🙄
Was bringt es, unter dem Strich, wenn die Höchstrisikogruppen, die nun zuerst geimpft werden,dann eventuell nur zur Hälfte wegsterben?
 
"Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Krankenhausapotheke im US-Bundesstaat Wisconsin ist festgenommen worden, weil er rund 570 Dosen eines Coronavirus-Impfstoffes ruiniert haben soll. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass der Verdächtige den Impfstoff vorsätzlich aus der Kühlung genommen und über Nacht stehen gelassen habe , erklärte die Polizei in Grafton am Donnerstag. Der Mann habe zugegeben, dass er gewusst habe, dass die Impfdosen damit unbrauchbar wurden."

(Handelsblatt)

Wie blöd muss man sein? 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben