Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Chef von Biontech hat sich ja jüngst erst in einem Interview darüber erstaunt gezeigt, dass seitens der europäischen Länder keine oder nur zögerlich Nachbestellungen kämen.
Deutschland hatte ja die Tage 30 Mio. Dosen nachgeordert.

Weil die EU Verträge mit andere Pharmafirmen auch gemacht hat. Scheinbar keine Verträge aus denen man rauskommt.
 
Hmmhmmm... 🤔

Praxis hier, am Arbeitsplatz meiner Partnerin (Altenheim), ist, dass trotz Test jeder dennoch für 1 Woche in Quarantäne kommt, wenn der Bewohner außerhalb war - egal ob nun im Spital oder woanders.

Mit den FFP2 Masken werden die Mitarbeiter gut versorgt, mehr als ausreichend...
... im hiesigen Klinikum ebenfalls.
Die Engpässe im Frühjahr sind überwunden.

Die Tests im Heim macht entweder ein externer Arzt, der dafür ins Haus kommt...
... oder allenfalls die PDL.
Dort testet sich niemand selbst.
Man sieht also, es ist oft sehr unterschiedlich!
Wir haben sehr wohl FFP2 Masken im Spital. Aber nur auf den Covid Stationen bei direkten Patientenkontakt wird diese getragen. Sonst nirgends.
So sind halt unsere Richtlinien. Im ersten Lockdown wurden bei uns gar keine Masken getragen im Spital.
Wer die Tests in Heimen vornimmt, weiß ich nicht, aber interessante Frage. Ich werde mal nachschauen und nachfragen gehen.
In "meinem" Krankenhaus in Wien würde zwar ein wöchentlicher Test des gesamten Personals ausgerufen. Jedoch das war es. TechnikerInnen, Sekretärinnen, Putzpersonal... wurde nicht gesagt, wie sie vorgehen sollen. Manche Abteilungen haben sich aber jemanden organisiert, der ihnen den Abstrich abnimmt. Der Rest wurschtelt selbst in der Nase herum. AM WC oder IM Büro oder sonst wo und gibt ein positives Ergebnis bekannt.
 
Andererseits: sollte diese derart forcierte Impfstrategie tatsächlich zum Erfolg für das Land führen, dann war dran überaupt nix falsch; Politik hin oder her.

Die Medien werden es als Erfolg hinstellen.

Wobei wir alle auf einen wirklich durchschlagenden, nachhaltigen Erfolg warten. Oder wir beginnen damit, einen nachvollziehbaren Umgang mit Corona zu finden.

Nachvollziehbar ist es, wenn man diejenigen, die Schutz brauchen, mit Tests und Impfungen schützt.
 
Weil die EU Verträge mit andere Pharmafirmen auch gemacht hat. Scheinbar keine Verträge aus denen man rauskommt.

👍


Anscheinend ging man (blauäugig) davon aus, dass auch die anderen Hersteller relativ zeitnah eine Zulassung bekommen. 🙄
 
Man sieht also, es ist oft sehr unterschiedlich!
Wir haben sehr wohl FFP2 Masken im Spital. Aber nur auf den Covid Stationen bei direkten Patientenkontakt wird diese getragen. Sonst nirgends.
So sind halt unsere Richtlinien. Im ersten Lockdown wurden bei uns gar keine Masken getragen im Spital.
Wer die Tests in Heimen vornimmt, weiß ich nicht, aber interessante Frage. Ich werde mal nachschauen und nachfragen gehen.
In "meinem" Krankenhaus in Wien würde zwar ein wöchentlicher Test des gesamten Personals ausgerufen. Jedoch das war es. TechnikerInnen, Sekretärinnen, Putzpersonal... wurde nicht gesagt, wie sie vorgehen sollen. Manche Abteilungen haben sich aber jemanden organisiert, der ihnen den Abstrich abnimmt. Der Rest wurschtelt selbst in der Nase herum. AM WC oder IM Büro oder sonst wo und gibt ein positives Ergebnis bekannt.

Ja... schon sehr unterschiedlich. 🤔🙄

Mag mit daran liegen, dass unser Bundesland im Frühjahr Millionen von Masken bestellt hatte, die mittlerweile auch geliefert wurden.

Beim Arbeitgeber meiner Partnerin werden ALLE Mitarbeiter getestet - von der Pflege bis über die Büromitarbeiter und Küche hin zu Hausmeister & Putzpersonal.
Macht ja auch Sinn... und sollte so sein.
 
Du stellst es jetzt so hin, als wäre es eine Entscheidung der Bevölkerung gewesen.



In den Medien heißt es dann, die Israelis wären entschlossener.
Du kleiner Wortklauberer... 🤣
Natürlich die Regierung, oder meinst, jeder Bewohner müsste sich seine Impfdosis SELBST bestellen? 😏😂

Die EU ist nun mal "träger" in der Entscheidungsfindung, weil sich alle Länder erstmal einigen müssen.
Ein einzelnes Land kann da schneller entscheiden.
Daher hat Deutschland nun ja auch schon nachgeordert, was uns von Italien wiederum nachgetragen wurde. 🤣
Dabei ging es in der Absprache lediglich um die Erstbestellung. 🙄
 
Ist es eine Verschwörung wenn ich behaupte, dass die Wahl der Grund für das Tempo ist?
Wenn man die Bevölkerung braucht, dann geht plötzlich was weiter.

Egal, Bevölkerung oder Feinde (> Araber) - wenn die sich was einbilden, dann geht immer was weiter. Was glaubst, warum sich der ganze Nahe Osten anscheisst vor ihnen. Und warum die Amis sich von ihnen die Kohlen aus dem Feuer holen lassen.
 
Man sieht also, es ist oft sehr unterschiedlich!
Wir haben sehr wohl FFP2 Masken im Spital. Aber nur auf den Covid Stationen bei direkten Patientenkontakt wird diese getragen. Sonst nirgends.
So sind halt unsere Richtlinien. Im ersten Lockdown wurden bei uns gar keine Masken getragen im Spital.
Wer die Tests in Heimen vornimmt, weiß ich nicht, aber interessante Frage. Ich werde mal nachschauen und nachfragen gehen.
In "meinem" Krankenhaus in Wien würde zwar ein wöchentlicher Test des gesamten Personals ausgerufen. Jedoch das war es. TechnikerInnen, Sekretärinnen, Putzpersonal... wurde nicht gesagt, wie sie vorgehen sollen. Manche Abteilungen haben sich aber jemanden organisiert, der ihnen den Abstrich abnimmt. Der Rest wurschtelt selbst in der Nase herum. AM WC oder IM Büro oder sonst wo und gibt ein positives Ergebnis bekannt.

Du in Wien, @Mitglied #447650 in Deutschland.... wundert dich, dass das da anders läuft? Genauso wie du es schilderst, hab ichs im ersten Lockdown auch vom Krankenhaus- und Pflegepersonal gehört. Die rechte Hand weiss nicht, was die linke tut.
 
Du in Wien, @Mitglied #447650 in Deutschland.... wundert dich, dass das da anders läuft? Genauso wie du es schilderst, hab ichs im ersten Lockdown auch vom Krankenhaus- und Pflegepersonal gehört. Die rechte Hand weiss nicht, was die linke tut.
Nein, MICH wundert es gar nicht. Ich habe nur mal eine weitere Sicht geschrieben, da hier sehr einseitig besserwisserisch formuliert wurde und ich es für passend fand, eine zusätzliche Ansicht/Erfahrung hier einzubringen.

Damit war es saß auch schon wieder

Und das die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht, war eigentlich nicht meine Aussage. Sorry, wenn es bei dir so angekommen ist.
 
Und das die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht, war eigentlich nicht meine Aussage. Sorry, wenn es bei dir so angekommen ist.

das hab ich vielleicht hineininterpretiert - entspricht aber meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit sämtliche Stellen des öffentlichen Dienstes.
 
Du in Wien, @Mitglied #447650 in Deutschland.... wundert dich, dass das da anders läuft? Genauso wie du es schilderst, hab ichs im ersten Lockdown auch vom Krankenhaus- und Pflegepersonal gehört. Die rechte Hand weiss nicht, was die linke tut.

Du, am Anfang ging es hier in D auch drunter & drüber. 🙄
Die Politiker tönten lauthals, es wäre von allem genug da...
... und die Kliniken verzweifelten und fragten "WO DENN!?!" 😱

Insgeheim warte ich ja eh nur noch auf den Moment, an dem sie feststellen, dass sie zwar genug Impfstoff bestellt hätten...
... aber nicht mehr genügend Spritzen & Kanülen vorrätig wären. 🤣
Wenn sich die GANZE Welt jetzt 2 x durchspritzen wollte, wären das ca 16 Milliarden Spritzen und Kanülen.
(Gut... minus der Kinder unter 16 und den Verweigerern 🤔)
Ist aber dennoch ne Menge Holz... 🙈
 
das hab ich vielleicht hineininterpretiert - entspricht aber meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit sämtliche Stellen des öffentlichen Dienstes.
Aber geh.. Du tust ihnen Unrecht.

Es ist nicht so, dass sie nicht wissen, was die andere Stelle macht, sie fühlen sich nur nicht zuständig . :mauer:
Keine Spur besser, ich weiß.
 
Aber geh.. Du tust ihnen Unrecht.

Es ist nicht so, dass sie nicht wissen, was die andere Stelle macht, sie fühlen sich nur nicht zuständig . :mauer:
Keine Spur besser, ich weiß.

Hör auf, mir wird gleich schlecht. :kotzen:Wenn ich denke, wo ich oft zugeschaut hab, wie das Geld mit beiden Händen beim Fenster rausgeschmissen wurde, weil keiner verantwortlich war.... keiner aufgstanden ist und gsagt hat, Mensch, seids ihr alle übergeschnappt, so geht das nicht....
 
Richtig.
Und das übernächste Krankenhaus in deinem eigenen Land hat ev auch schon wieder andere Vorgehensweisen, selbst wenn es offiziel einheitlich laufen soll

Nö, solls nicht. Warum bräuchte dann jedes Bundesland einen Gesundheitsminister?
Das nächste Krankenhaus kann sich schon grundlegend vom eigenen Unterscheiden. Wir machen zB Knochen, Nerven das nächste Krankenhaus inneres. Wir hatten bisher die Coronas die anderen soweit möglich keine. Da gibts dann automatisch Unterschiede. Im Moment ist Land unter und wir nehmen niemand mehr auf.
 
Richtig.
Und das übernächste Krankenhaus in deinem eigenen Land hat ev auch schon wieder andere Vorgehensweisen, selbst wenn es offiziel einheitlich laufen soll
Jeweils von Bundesland zu Bundesland regeln dies die einzelnen Länderministerien. Ein Nachteil des Föderalismus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben