Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Opa pflegte zu sagen: "Aus am Spatz wird ka Krah mehr." ;)...
Manchen nützen die besten Voraussetzungen nichts.
Tatsächlich kenne ich einige Erfolgsgeschichten von Familiär schwer geschädigten Menschen, für die die Schule ein Ausweg war. Die hatten aber auch das nötige Hirn und gute Freunde.

Und wahrscheinlich auch die Lehrer die an sie geglaubt haben.
 
Zur "gleichen Chance" passt eh der Artikel von heute:
 
Zur "gleichen Chance" passt eh der Artikel von heute:

Niemand hat gesagt dass das ganze ohne Leistung funktioniert.

Weiß schon dass ein Teil der Gesellschaft gerne alles ohne Leistung hätte und dann gegen den bösen Kapitalismus auf die Straße geht.

Die Chance ist da, ob du sie nützt ist deine Sache. Nützen kannst du sie nur wenn du auch Leistung erbringst. Bist du zu faul für Leistung, dann bist du selber Schuld. Gib nicht dem System die Schuld.
 
Niemand hat gesagt dass das ganze ohne Leistung funktioniert.
Hast bis nach der Mitte weitergelesen?
Weniger Medizinstudenten aus Nichtakademiker-Familien
„Kritisch“ sieht das IHS vor allem den Rückgang der Studierenden aus nicht akademischem Elternhaus in der Medizin und Veterinärmedizin nach Einführung der Zugangsbeschränkungen. In der Medizin sank sowohl die Zahl der Studienanfänger mit Eltern ohne Matura (von rund 30 bis 35 Prozent vor der Beschränkung auf 20 bis 25 Prozent) als auch jene der Absolventen mit Eltern ohne Matura (von rund 30 Prozent auf rund 20 Prozent).
 
"Für besonders viel Unverständnis unter den Forschern sorgt aber derzeit die Impfstrategie in Großbritannien - mit einer „First Shot“-Strategie sollen dabei möglichst viele Menschen auf einmal gegen das Virus geimpft werden. Der Zeitraum zwischen erster und zweiter Dosis soll dabei zwölf Wochen betragen.
„Wenn ich ein Szenario für die Auswahl von impfstoffresistenten Coronaviren entwerfen würde, würde ich genau das tun, was Großbritannien tut“, lautet das scharfe Urteil des amerikanischen Virologen Paul Bienasz. Das Virus könnte demnach zu lange Zeit haben, sich an den Impfstoff anzupassen, ehe die zweite Dosis verabreicht wird, die letztlich eine Immunität bewirken soll. Wenn dieser Fall eintritt, würde das den Impfstoff unwirksam machen."

Ein durchaus schlüssiges Argument gegen diese unsägliche Diskussion, man könne ja die Zweitimpfung einfach nach hinten verschieben. 🙄
 
Ah, die Krone, das anerkannte Fachmedium!
Dort steht:
„Schon in einigen Wochen wird B.1.1.7 auch alle anderen Coronaviren in ganz Europa ersetzen“, meint [...], deutsche Virologin der Universitätsklinik in Genf.
Wäre schon interessant, wie das funktionieren soll. Selbst wenn es der neuen Mutation gelänge, in kurzer Zeit 5% der Bevölkerung zu eliminieren (oder zu immunisieren), was alle anderen Corona-Stämme bis heute noch nicht geschafft haben, dann blieben für letztere immer noch 95% als potentielle Opfer über. Also welcher Mechanismus führt da zu einer Ersetzung?
 
Und wahrscheinlich auch die Lehrer die an sie geglaubt haben.
In keinem der mir bekannten Fälle...der Großteil hat als Erwachsene sein Leben umgedreht, der Freundeskreis hat dafür gesorgt, dass sie so lange überleben.
Aber ohne Schule hätten sie diese Freunde nicht gehabt.

Plus den nötigen Ehrgeiz.
Plus das nötige Druchhaltevermögen
Plus "een kleenes Stückchen Glück" (My Fair Lady)
Da war viel Wille und in vielen Fällen auch Glück da, das stimmt...
 
Du hast nicht erklärt, wie die neue Mutation verhindert, dass die "herkömmlichen" Viren die anderen 95% der Menschen befallen.

Doch habe ich. Da die neue Mutation die herkömmlichen Viren verdrängt. Wieviele Menschen befallen werden, wird sich zeigen.

Es wird auch die neue Mutation wahrscheinlich irgendwann mutieren.
 
Wird nicht so einfach werden mit dem Impfen wie viele glauben...

Zunächst einmal sollten sich all jene Gruppen, die sich bisher als nicht gefährdet ansehen, in Zukunft warm anziehen.
mussten zuletzt auch vermehrt mit dem Coronavirus infizierte Kinder in den Krankenhäusern behandelt werden.

Dies ist insbesondere besorgniserregend, da Kinder und Jugendliche bislang vorwiegend nur milde Verläufe mit der Erkrankung aufwiesen. Londons Bürgermeister Sadiq Khan kündigte daraufhin an, dass die Volksschulen in der Stadt zumindest bis zum Beginn des neuen Semesters geschlossen bleiben.

Und was die Resistenz betrifft, so ist das bislang eine unbestätigte Annahme. Für die Krone scheint es schon erwiesen zu sein.

Falls Personen einen Impfstoff erhalten, der mehrere Dosen bis zur vollständigen Wirksamkeit benötigt, aber die zweite Dosis auslassen, besteht nur ein unvollständiger Schutz gegen den Erreger. Infizieren sich Personen mit dem Virus, die nur unvollständig geschützt sind, könnten sich laut David Kennedy (Pennsylvania State University) Resistenzen bilden. Die Gefahr besteht dann, wenn das Virus vom Immunsystem zwar attackiert wird, wodurch ein selektiver Druck entsteht, aber nicht vollständig getötet wird. Daraus könnten sich zu dem Impfstoff resistente Erreger bilden.[238] Akiko Iwasaki (Yale University) schätzt die Gefahr im Dezember 2020 als möglich, aber hypothetisch ein, da die Entstehung einer solchen Resistenzbildung noch nicht gezeigt wurde
 
Und was die Resistenz betrifft, so ist das bislang eine unbestätigte Annahme. Für die Krone scheint es schon erwiesen zu sein.
Die Krone zitiert einen anderen Forscher/Uni als du.
Das ist dir schon aufgefallen?

Dass man mittlerweile mehr wissen kann, hältst du nicht für möglich? Wo es doch beim ersten Auftreten geheissen hat man braucht in etwa 2-3 Wochen Zeit bis man mehr weiß darüber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben