Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wohl ein "Zeuge Corona"....

Es ist sehr schade das die Covid Thematik nicht vernünftig diskutierbar ist. Eine freie Meinungsäußerung ist nicht möglich ohne angefeindet zu werden und es ist völlig irrelevant ob man die Dinge pro oder contra sieht.
Hier hat eine Spaltung der Gesellschaft stattgefunden welche mich persönlich nachdenklich und traurig macht.

Aber selbstverständlich ist eine freie Meinungsäußerung möglich. Von beiden Seiten! Wie oft habe ich in diesem Forum nachts Quellen für hanebüchene Behauptungen gefragt? Wie oft konnte mir eine Quelle genannt werden? Daher komme ich zur Überzeugung, dass die Impfgegner Lügen verbreiten. Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung.
 
ich bin froh das ich bei der reihung nach wichtigkeit sich impfen lassen zu müssen recht weit hinten gereiht bin.
und ich nehme an, das bis dahin das ganze sich einiger massen normalisiert
verschwinden wird dieser virus sowieso nicht mehr
 
Unzureichender Schutz und ständige Mutationen des Erregers sind wohl keine großer Anreiz sich gegen corona impfen zu lassen :mrgreen:
 
Weil ich gerade vorhin als Sektenführer bezeichnet worden bin: Aufklärung und Wissenschaft sind keine Sekte sondern die Grundlage unseres heutigen Wohlstandes.

Als aufgeklärter Mensch ist es schwierig, mit Covidioten zu diskutieren, die für ihre weltverschwörerischen Behauptungen nicht einmal eine seriöse Quelle angeben können. Diese Leute lesen ja offensichtlich einiges und beschäftigen sich intensiv mit dem Thema, können dann aber nicht wiedergeben, woher sie diese Information haben? Deswegen bezeichne ich die Covidioten als Sekte, die entweder geschickt mit Crash-Rhetorik libertären Unfrieden und Chaos stiften will oder ihre eigene Dummheit verteidigt.
 
Weil ich gerade vorhin als Sektenführer bezeichnet worden bin: Aufklärung und Wissenschaft sind keine Sekte sondern die Grundlage unseres heutigen Wohlstandes.

Als aufgeklärter Mensch ist es schwierig, mit Covidioten zu diskutieren, die für ihre weltverschwörerischen Behauptungen nicht einmal eine seriöse Quelle angeben können. Diese Leute lesen ja offensichtlich einiges und beschäftigen sich intensiv mit dem Thema, können dann aber nicht wiedergeben, woher sie diese Information haben? Deswegen bezeichne ich die Covidioten als Sekte, die entweder geschickt mit Crash-Rhetorik libertären Unfrieden und Chaos stiften will oder ihre eigene Dummheit verteidigt.
Die Personen die sich selbst für aufgeklärt und gebildet halten und andere als Idioten bezeichnen sind die von der schlimmsten Sorte.
 
Ja, die Spaltung in jene, die der Wissenschaft vertrauen und jene, die Behauptungen aufstellen, die sie nicht mit seriösen Quellen belegen können.
ich weiß nicht, was ihr immer mit spaltung habts. so ein virtuelles forum ist doch nicht ausschlaggebend und für mich auch nicht repräsentativ.
Im realen mit Bekannten und Freunden zu reden, fällt mir das nicht auf.
Und die paar überzogenen Meinungenm da im EF haben mich , noch nie, egal bei welchem Thema beeinflusst oder zum Nachdenken angeregt.
I did it my way :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben