Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unzureichender Schutz und ständige Mutationen des Erregers sind wohl keine großer Anreiz sich gegen corona impfen zu lassen :mrgreen:

Wie kommst du auf dieses schmale Brett? 🤔

Natürlich mutiert das Virus fröhlich vor sich hin. Bisher wurden 12.000 Veränderungen gezählt.
Damit ist das Covid19-Virus sehr langsam.
Grippeviren mutieren doppelt so schnell, HIV-Virus 4 x schneller.

Das hat - erstmal - gar nichts zu sagen, weil die Mehrzahl der Mutationen einfach nur "Kopierfehler" im Genom sind und eher einen Schuss in den Ofen darstellen.
Aber die "VOC" – variant of concern, DIE sind relevant - wie z. B. das B.1.1.7.

Dennoch ist vorerst davon auszugehen, dass die Impfungen von Biontech weiterhin wirksam bleiben. Entsprechende Studien laufen bereits.

Wie kommst du auf dieses schmale Brett? 🤔

Natürlich mutiert das Virus fröhlich vor sich hin. Bisher wurden 12.000 Veränderungen gezählt.
Damit ist das Covid19-Virus sehr langsam.
Grippeviren mutieren doppelt so schnell, HIV-Virus 4 x schneller.

Das hat - erstmal - gar nichts zu sagen, weil die Mehrzahl der Mutationen einfach nur "Kopierfehler" im Genom sind und eher einen Schuss in den Ofen darstellen.
Aber die "VOC" – variant of concern, DIE sind relevant - wie z. B. das B.1.1.7.

Dennoch ist vorerst davon auszugehen, dass die Impfungen von Biontech weiterhin wirksam bleiben. Entsprechende Studien laufen bereits.
:rofl:

Mich bringen solche Leute auch nicht zum Nachdenken, aber wenn du glaubst, dass alle Covidioten Österreichs sich hier im EF versammeln, täuschst du dich gewaltig.

Na wenn es die Medien sagen wird es schon stimmen :mrgreen:

in alle belangen wirds die geben...nur im realen red ich halt auch nicht mit denen, soziale medien meid ich ebenfalls...also ...

Kann ich leider so nicht bestätigen. 🙄

Auch ehemalige Arbeitskollegen, Freunde oder Bekannte zähle ich mittlerweile zu den Aluhut-Trägern.
Bei manchen war es zu erwarten... weil eh nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte...
... bei anderen war ich dann doch erstaunt.

Hier kristallisiert sich langsam heraus, woher diese Leute kommen:

Witzig ist auch, wenn du eine Karte mit den höchsten Ansteckungsraten mit einer Karte wo die AFD bei den letzten Wahlen am besten abgeschnitten hat, übereinander legst. 😎

Rate mal. :penguin:

Kann ich leider so nicht bestätigen. 🙄

Auch ehemalige Arbeitskollegen, Freunde oder Bekannte zähle ich mittlerweile zu den Aluhut-Trägern.
Bei manchen war es zu erwarten... weil eh nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte...
... bei anderen

Witzig ist auch, wenn du eine Karte mit den höchsten Ansteckungsraten mit einer Karte wo die AFD bei den letzten Wahlen am besten abgeschnitten hat, übereinander legst. 😎

Rate mal. :penguin:
welche Freiheit wird dir genommen ?
Wenn es so weitergeht eventuell die Freiheit zu entscheiden ob ich eine Impfung möchte.

Du kannst dich ja gerne impfen lassen.
Dann brauchst du dich auch nicht mehr fürchten :mrgreen:
Du, natürlich lasse ich mich impfen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.
Aber nicht aus Angst... ich "fürchte" mich nicht.
Ich habe ja auch keine Angst vor Tetanus oder Gelbsucht - nur eben einen gesunden Respekt. 😏

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben