Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freunde oder Bekannte zähle
ich habe nur einen im Ort, den habens aus dem gemeinderat rausgschmissen, seither postet er ca 20x pro tag in Facebook, gegen jeden und alles....köstlich. nur wenn wir uns auf ein getränk treffen, ist er heilfroh, dass ich ihn nicht drauf anspreche.... :haha: :haha:
sonst sind alle eher normal unterwegs...
 
spannend finde ich auch, dass sich soviele bzgl. dem schwachen Impfstart aufregen, alle die eh nicht geimpft werden wollen.... :roll: :roll:
 
Ich werde übrigens die Möglichkeit haben, mich in Phase 2 impfen zu lassen. Ich werde euch von den Nebenwirkungen berichten.
 
Mal für all jene, die Corona mit der Grippe vergleichen:

Für Lesefaule:
Für die Woche vom 9. bis zum 15. November weist die Statistik Austria 2.286 Todesfälle aus – der dritthöchste Wert seit 2000. [...] Höher als in den jüngsten Daten war die Sterblichkeit laut den Zahlen der Statistik Austria zuletzt nur in den ersten beiden Kalenderwochen des Jahres 2017. Damals führte eine besonders starke Grippewelle zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle auf 2.293 beziehungsweise 2.340.
 
Ich werde übrigens die Möglichkeit haben, mich in Phase 2 impfen zu lassen. Ich werde euch von den Nebenwirkungen berichten.

Dort, wo meine Partnerin arbeitet, wurden bereits über 100 Menschen geimpft.
EINE Mitarbeiterin hatte Verdauungsprobleme und etwas Schüttelfrost, was jedoch am Folgetag schon wieder vorbei war. Das war die "schlimmste" Nebenwirkung unter 100 Personen. 😏
Der Rest hatte allenfalls etwas Aua am geimpften Arm, ging aber auch schnell vorüber.

Natürlich weiß ich, dass dies eine statistisch gesehen unrelevante Gruppe ist...
... aber die hier beschriebenen Horrorszenarien blieben jedenfalls aus. 🤣
 
Die Glaubens- und Religionsfreiheit.

Man würde es ja kaum glauben: Sie suchen den Erlöser, der sie befreien kann

Nach wie vor stehen dort Rechtsextreme neben religiösen Fundamentalisten, Impfgegner neben Reichsbürgern. Was hält diese Leute jetzt noch zusammen?
Es ist das gemeinsame Feindbild einer Weltverschwörung – ein Bild, das im Kern antisemitisch ist. Die Menschen, die dort zusammenkommen, ticken aber häufig auch ähnlich. Wir sprechen von autoritären Persönlichkeiten. Sie haben von frühester Kindheit an gelernt, anderen zu misstrauen.

Gleichzeitig sehnen sie sich nach einem starken Anführer. Sie suchen den Erlöser, der sie befreien kann. Das nennt man Tyrannophilie. Bei religiösen Fundamentalisten kann das noch der Herr Jesus sein. Gut zu beobachten ist das aber auch bei QAnon…

Und ein religiöses Symbol haben sie natürlich auch ..... :kopfklatsch:
 
Fakt ist, das ich sicher keinen Haftungsausschluss unterschreibe bevor ich mich mit was auch immer impfen lasse.

Was für ein herrlich schwachsinniges Argument. Je mehr man sich mit Schwurblern unterhält, desto klarer wird, dass es nicht um mangelnde Intelligenz sondern um bewusste Täuschung geht.

Was aber bitte nicht heißen soll, dass ich Sie für intelligent halte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben