Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier 😅...

Und im wahren Leben kenne ich genug Personal aus dem Gesundheitswesen bzw diesem nahestehend, die sich nicht (gleich) impfen lassen wollen.
Ich würde mich sofort mit einen mRNA basierenden Vakzin impfen lassen. Laut Impfplan wird dass allerdings erst im Sommer 2021 sein. Falls ich jetzt sofort die Möglichkeit hätte, würde ich mir die Impfung privat bezahlen. Nach meinen persönlicher Beurteilung der wissenschaftlichen Daten, gab es noch nie! Ein Vakzin mit einem so hohem Wirkungsgrad mit eher minimalen Nebenwirkungen.
 
Ja und? Der größte Teil des Formulars ist ein Fragebogen, wo du Vorerkrankungen, Allergien etc. zu Protokoll gibst. Auf der gelcihens Seite, wo du das herunter geladen hast, da findest du auch das Impfschadengeste, das deine Ansprüche regelt.

Das ist die notwendige Aufklärung vor jeder medizinischen Behandlung. Das ist kein Spezialformular, das die Reptiloiden vor Schadenersatzforderungen schützen soll!
 

Eigenartiger Zeitpunkt für solch eine Meldung.
 
Anbei die aktuelle Covid-Variante des Impffragebogens
201226_Covidimpfung_Aufklärungsbogen_Barrierefrei_001.jpg201226_Covidimpfung_Aufklärungsbogen_Barrierefrei_002.jpg

da soll mir der Möchtegernoberschwurbelgeneral vol.en doch einmal zeigen, wo hier der Haftungsausschluss gelistet ist
 
Wer Zeit hat...

... und kein Scheibenerdler ist...

... sollte sich folgendes durchlesen:

Ausgerechnet jetzt lernt das Virus zu sprinten
Die Corona-Variante B.1.1.7 scheint viel ansteckender zu sein. Selbst ein harter Lockdown könnte scheitern, sie aufzuhalten.



Wie ich's befürchtet hatte - es sieht so aus, als würde das dicke Ende erst noch auf uns zukommen. :penguin:
 
das dicke Ende erst noch auf uns zukommen.
Könnte durchaus sein, weil ein Virus legt es eigentlich darauf aus, den Wirt zu befallen um dirt zu bleiben. Den Wirt schnell töten ist oft nur ein Irrglaube, weil es dann ja auch "stirbt".
Somit sind die gefährlichsten sogar die, die den Wirt nicht töten.
 
Könnte durchaus sein, weil ein Virus legt es eigentlich darauf aus, den Wirt zu befallen um dirt zu bleiben. Den Wirt schnell töten ist oft nur ein Irrglaube, weil es dann ja auch "stirbt".
Somit sind die gefährlichsten sogar die, die den Wirt nicht töten.
Jepp... auch wenn ein Virus nicht "denken" kann, es also nicht "darauf anlegt".
Es ist halt eine von vielen Mutationen...
... aber DIE setzt sich dann durch.
Wird ja so auch im Artikel erklärt...
... und dass sie durch die expotentielle Verbreitung dann dennoch zu mehr Todesopfern führen kann, obwohl sie nicht lethaler als der Vorgänger ist.

England hatte ja schon recht schnell den Lockdown ausgerufen - und dennoch konnte sich diese Mutation sehr stark verbreiten.
Nicht gut!

Dies könnte auch ein Grund für die heute beschlossenen, verschärften Maßnahmen in Deutschland sein. 🤔
Man weiß ja, dass das Ding schon hier ist - nur weil eben nicht sequentiert wird (oder viel zu wenig), ist eben das Ausmaß nicht bekannt. 🙄

Und die momentanen Tageszahlen sind ebenfalls kein verlässlicher Richtwert mehr, durch die Feiertage ect. wurde ja viel weniger getestet, bzw kaum in den Laboren gearbeitet.

Wie hieß es im Artikel so nett?

"Wir befinden uns im Blindflug". :penguin:
 
Gerade diejenigen, die sich über skeptische, hinterfragende Leute zu dem Thema lustig machen, es ins lächerliche ziehen oder als Verschwörer und Räucherstaberlfraktion titulieren schieben gerade Panik wg der Mutation oder wundern sich im Ernst, dass selbst die Verteilung des Impfstoffs ein Chaos ist?

Schon klar, dass wieder "aluhut" kommt wenn man keine Quellenangaben im Stil einer Masterthesis angibt, jedoch sollte jedem sich selbst als Intelligent bezeichnenden menschen mit etwas Allgemeinbildung klar sein, dass das weder die erste Mutation war, noch die letzte sein wird.

Komisch auch das Rudi in seiner letzten PK am Montag gesagt hat es wurden in Ö 5 Menschen mit dieser Mutation gefunden (ES WURDE ANGEBLICH EXPLIZIT DANACH GESUCHT) die aber anscheinend ihr Umfeld nicht ansteckten?
Diese hochansteckende (angeblich 50-70% ansteckender) Mutation muss man suchen und diese Leute haben es nicht nachweislich an ihr Umfeld weitergegeben?

Weil auch jmd mal fragte bezüglich meiner "aluhutangabe" zur impfbereitschaft der Österreicher gesamt von nur 17% fix ja und nur 50% bereitschaft bei gesundheitspersonal (auch aus persönlicher Kenntnis) - Quelle: zib 2 - 5.jän 21- auch in der orf tvthek nachzusehen.

Das Argument: 83% idioten, Verschwörer, Rechte und Gefährder wird wohl nicht lange auf sich warten lassen hier :mrgreen:

Und als zugabe noch ein Bild inkl off. Quelle - bin gespannt wie das interpretiert bzw schön geredet wird Anhang anzeigen 8324770
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt ?
Wer sind DIE die abraten ?
Ich kann keinen Namentlich nennen !
Andere Politiker, (also nicht Kurz und Co :down:) Ärzte, Virologen, was du willst ? und Vor allem die meisten Menschen, Ich lasse mich nicht Impfen, Dafür ist mir die Langzeit Studie (viel) zu kurz, und (viel) zu Unsicher... Bin KEIN Versuchskaninchen der Regierung.......
 
Und als zugabe noch ein Bild inkl off. Quelle - bin gespannt wie das interpretiert bzw schön geredet wird Anhang anzeigen 8324770

Mir fehlen die absoluten Zahlen der Geimpften. Ansonsten ist obige Tabelle nicht aussagekräftig.
Wenn 10x mehr Covid Impfungen stattfinden als Influenza Impfungen, dürfen auch die Nebenwirkungen 10x größer sein. Bitte das zu beachten.

Die oben eingefügte Interpration empfinde ich als marktschreierisch und ein Beispiel dafür, wie Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und interpretiert werden, wie es einem halt gerade beliebt.

Unseriös, so zu argumentieren...
 
Es steht nicht zur Relation.
Man findet nicht die Zahlen der Ärzte und Co, welche dafür stehen, aber die 10 Ärzte die dagegen sind!

Man findet nicht die Zahlen der Politiker, welche dafür sind, aber die 10 die dagegen sind.

Das ein erheblicher Großteil der Ärzteschaft, Virologen, Politiker und Co Pro Impfung und Maßnahmen sind, sollte einem schon aufgefallen sein!
Keine Anhung, weshalb man dem kleinen Teil der Contra ist, da mehr glaubt? 🤷🏻‍♂️

Und btw Politiker haben mit Gesundheit sowieso nichts am Hut!
 
Ich und meine Partnerin gehen sofort impfen, wenn wir an der der Reihe sind. Nehme mir dann vor, mich nur mit Leuten zu treffen, die ebenfalls geimpft sind.
 
das war nicht sterotyp. der linzer bürgermeister hat heute, in OÖ heute, gesagt sie haben ärgste probleme, weil die angehörigen der impfung nicht zustimmen. jetzt müssen sie sich mit denen auseinandersetzen, dass hat sie nicht gesagt, die frau reich
Die berechtigte Frage vom Armin Wolf war, wieso das in D funktioniert ?
Und die Zustimmung der Angehörigen ist doch nur bei Personen nötig, die entmündigt (besachwaltet) sind. Oder gibt man bei einem Umzug ins Heim gleichzeitig alle Persönlichkeitsrechte auf? Und was ändert sich an diesem Problem, wenn der Impfstart in ganz Österreich mit 12. Jänner festgelegt ist?
Jetzt liegen halt die Impfdosen irgendwo in Spezialkühlschränken herum.

Ja, du hast natürlich recht, die Impfgegner ätzen auch hier im Forum herum. Aber ich bin kein Impfverweigerer und möchte einfach, dass da was weiter geht. Auch wenn es dich vielleicht überrascht, ich bin da einer Meinung mit Pamela Rendi Wagner.

Jetzt zu warten, ist fahrlässig. Jeder Tag, der vergeht, ist ein verlorener Tag, eine verlorene Chance", so Rendi.


Wie willst du rausfinden, ob jemand geimpft ist? Fragst dann nach einer Bescheinigung? 🤦‍♀️
Im privaten Kreis kennt man doch die Einstellung der Bekannten zu dem Thema. Oder redest du nicht mit deiner Verwandtschaft?
Wobei ein Geimpfter ja gar nicht so vorsichtig sein müsste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben